Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff in USA bestellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,8.4.2014
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,9.4.2014  
Autor Nachricht
le_miau

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 10:43    Titel:

Oh wei, das ist ja fast schon eine unendliche Geschichte! Hier mal ein Trostknuddel für dich, Grit: tröst

Mich verwundern einige Sachen...
Warum liefert UPS nicht wie ausgemacht? (Bei mir hat das geklappt... gut, ist zehn Jahre her, dass ich mir was von UPS habe liefern lassen, aber es hat geklappt.)
Warum berechnen die den Warenwert mit dem aktuellen Kurs? Bei allen Bestellungen, bei denen ich je mit dem Zoll zutun hatte, wurde immer der Kurs am Tag des Einkaufs verwendet.
Und seit wann gibt es denn Brokeragezuschlag? Davon habe ich ja noch nie gehört!

Nicht, dass das Verwundern weiter helfen würde Rolling Eyes Ich hoffe, das Nähen hat geholfen und du kannst die Stoffe mit weniger Frust verarbeiten.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 10:43    Titel: Werbung

giuliana

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 13:54    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Ach Grit, das ging ja richtig in die Hose. drück drück drück Ich weiß wieder mal, warum ich vor Auslangsbestellungen bis jetzt zurückgeschreckt bin.

....geht mir genauso.......@Grit tröst tröst drück
LG Elke
Patchperle
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 15:17    Titel:

Ich würde auch nichs im Ausland bestellen.
Ich habe mal Perlenschmuck gemacht.Habe mir echte Silberrocaills von Australien schicken lassen ,die waren ziemlich teuer.Als ich die dann verarbeitet hatte habe ich erst gesehen das die alle eine offene Naht hatten.Beim Fädeln ist dann des Garn dazwischen gerutscht und mein teures Armband ist im Müll gelandet.Ich habe mir dann diese Perlen noch einmal in Deutschland bestellt und die waren einwandfrei.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 22:17    Titel:

@ANOLISL - das ist ja wirklich ärgerlich, dass die beide Bestellungen in einer Lieferung verschickt haben und das trotz einer Woche dazwischen - das hätte ich auch nicht erwartet Crying or Very sad

Zwischenzeitlich habe ich ein paar Mal in USA und Australien bestellt. Mein Fazit - es dauert unterschiedlich lang, bis die Ware eingeht - zwischen einer und drei Wochen.
Service - sehr positive Erfahrungen - Mails hin und her unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung sehr schnelle Antworten.
Bezahlung per Kreditkarte - wenn keine sichere Verbindung gegeben war, habe ich die Kartendaten in mehreren Mails gesendet, was überhaupt kein Problem beim Empfänger war. PaypaL sehr einfach, auch später beim Zoll.

Was ich gelernt habe - den Verkäufer bitten, die Rechnung bzw, die Daten (auch die Währung z. B. USD) aussen an das Paket/Päckchen zu machen und zwar getrennt nach Warenwert und Porto - damit kann unsere Post hier die Umsatzsteuer/den Zoll kassieren und man muss nicht extra zum Zollamt.

Gute Erfahrung habe ich z. B. gemacht mit http://www.extraspecialfabric.com/ - die sind sehr hilfsbereit, schnell und zuverlässig - Abrechnung per Kreditkarte und die Daten in mehreren Mails - schönes Sortiment.

Grit - laß' Dir keine grauen Haare darüber wachsen, wir sagen hier 'wenn der Wurm erst einmal drin ist, dann bohrt er weiter' das scheint bei Deiner Bestellung wirklich so zu sein - der Wurm ist drin und den bekommst Du da nicht raus - da hilft am Ende nur 'gute Miene zu bösem Spiel'.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Solva

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 11:30    Titel:

Ich hab auch schon öfters in den USA bestellt und zu mir in die Schweiz schicken lassen. Je nach Zöllner, musste ich drauf zahlen und manchmal wieder nicht. Je nach Lust und Laune eben.
Aber bei einem Shop https://www.fabric.com/Index.aspx, musste ich noch nie Zollgebühren zahlen und innerhalb einer Woche hatte ich die Stoffe. Die haben viel schöne Sachen und auch viel Patchworkstoffe.
http://www.fatquartershop.com/ kann ich auch empfehlen, aber bei den 4 Bestellungen, musste ich 2 mal Zollgebühren zahlen.
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 17:43    Titel:

Solva hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch schon öfters in den USA bestellt und zu mir in die Schweiz schicken lassen. Je nach Zöllner, musste ich drauf zahlen und manchmal wieder nicht. Je nach Lust und Laune eben.
Aber bei einem Shop https://www.fabric.com/Index.aspx, musste ich noch nie Zollgebühren zahlen und innerhalb einer Woche hatte ich die Stoffe. Die haben viel schöne Sachen und auch viel Patchworkstoffe.
http://www.fatquartershop.com/ kann ich auch empfehlen, aber bei den 4 Bestellungen, musste ich 2 mal Zollgebühren zahlen.

Bei Fabric.com musste ich Porto, Zoll und UPS Gebühren zahlen!!!
LG Kirsten
patchrakete

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 17:58    Titel:

cookiemuffin hat Folgendes geschrieben:

LG Kirsten

Ich auch. Exclamation Exclamation

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Solva

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:01    Titel:

cookiemuffin hat Folgendes geschrieben:

LG Kirsten

Hallo Kirsten

Dass ist ja heftig. Also Porto ist klar, wird bei der Bestellung angezeigt, aber noch UPS Gebühr? Nicht nett.
anolisl

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:05    Titel:

Vielen Dank für eure lieben Worte drück drück drück .

Allerdings muss ich sagen, auch ich hatte bei Fabric.com bestellt und habe Porto, Zoll und (der größte Betrag!) UPS-Gebühren bezahlt.

Ich verbuche es jetzt mal als "Lehrgeld" Wink !

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:21    Titel:

Ich geb bei Bestellungen immer an, dass ich nicht mit UPS beliefert werden will, sondern den günstigsten Versender. Meist ist das DHL.
UPS verlangt bei Anlieferung zusätzlich horrende Kosten. waaah

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 18:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de