|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,8.4.2014 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,9.4.2014 |
| Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 27.09.2013, 07:18 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich geb bei Bestellungen immer an, dass ich nicht mit UPS beliefert werden will, sondern den günstigsten Versender. Meist ist das DHL.
UPS verlangt bei Anlieferung zusätzlich horrende Kosten.  |
Ich habe gehört, man könnte beim Zoll einen Antrag hinterlegen, dass man selbst verzollen will. Dann darf UPS das nicht an der Haustür abgeben und sooo viel Geld kassieren, sondern muss es beim Zoll abgeben und man holt es sich da ab. Ich bin regelmäßig auf dem Zollamt und werde das nächste mal fragen, dann gebe ich Euch bescheid.
Übrigens, Fabric com versendet nur mit UPS, habe mit denen schon mal drüber telefonisch geredet. Leider!!!
LG Kirsten  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2013, 07:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.09.2013, 16:40 Titel: |
|
|
Nö, das funktioniert nicht ganz so. Ich war sowieso beim Zoll und der erklärte mir das so:
Der Zusteller hier wird vom Shop in USA bestimmt und manchmal ist das eben ein privater Zusteller. Diese wickeln die Zollformalitäten ab und übernehmen dann auch die Zustellung. Und dafür verlangen sie natürlich richtig viel Geld.
Und UPS verlangt am Meisten, so weit ich das bisher mit gekriegt habe.
Da hilft nur, beim Shop mit anzugeben, dass sie mit der günstigsten Möglichkeit versenden sollen und nicht mit UPS.
Ich ärgere mich immer, dass ich selbst beim Zollamt abholen muss, aber das ist nur, wenn sich außen an der Sendung keine Rechnung vom Versender findet, anhand der Einfuhr-Umsatzsteuer und Zollgebühren bestimmt werden können. Ansonsten bringt das nämlich DHL zu mir und niemand anderes. Ich gebe überall an, keine privaten Zustelldienste.
Ich hoffe, das hilft euch in Zukunft ein wenig weiter. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
dini

|
Verfasst am: 06.12.2013, 16:46 Titel: UPS-Falle |
|
|
Hallo,
ich bin jetzt auch in die UPS-Falle getappt. Ich wollte den Stoff zuerst bei Fatquartershop bestellen, hab ihn aber dann doch bei Fabric.com gekauft, weil das Porto und auch der Stoff günstiger war. Gestern hatte ich dann eine Benachrichtigung in der Post - UPS will rund 25 Euronen kassieren, bei einem Warenwert von 72 Euro.
Das ist absoluter Wucher!! Schade bei Fabric.com werde ich in Zukunft nicht mehr bestellen.
LG
Dini |
|
|
|
|
 |
Solva

Anmeldungsdatum: 24.02.2013 Beiträge: 20 Wohnort: im schönen Wehntal
|
Verfasst am: 06.12.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Ich hätt noch nen Tipp. Da mir UPS zu risikoreich ist, entdeckte ich Fabricshack http://www.fabricshack.com/cgi-bin/Store/store.cgi
Die Seite ist etwas gewöhnheitsbedürftig, haben aber ne menge auswahl und nen günstigen Versand. Bis zu 9 Yards 18$ für Europa. Wenn mehr bestellt wird, also aufgeteilt in 2 Päckli, muss man ihnen vorher sagen, dass sie die Rechnung aufteilen sollen und die versch. Pakete zum Stoff hinzügen sollen, nicht nur in eines, sonst gibts wieder Ärger vom Zoll  _________________ „Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“ |
|
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 19.03.2014, 08:36 Titel: |
|
|
Ich habe gestern bei Fabric WORM bestellt und das steht in der Rechnung: Tracking: USPS Shipment, was bedeutet das? Das ist doch nicht UPS oder? _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 19.03.2014, 09:00 Titel: |
|
|
... ich las mal was von einem Online-Shop bei dem man HIER
Stoffe aus den USA kaufen könne - also die haben dann wohl alle ihre Kosten schon in den Stoffpreis eingerechnet.
Mir waren die Preise zu intensiv, zumal es alles wohl auf einen halben Meter (oder so) berechnet war, deshalb hatte ich die Seite auch nicht weiter verfolgt.
Aber wenn ich hier so lese, was zu dem Preis in den USA noch auf dem Versandweg rauf geschlagen wird - lohnt sich das denn , wenn man diese Kosten auf die Stoffmenge umrechnet? - da könnte man ja doch in so einem Shop kaufen.
Da fällt mir grad ein: Wenn man in die USA reist und sich dort Stoffe kauft: Muss man dann hier auch Zoll dafür bezahlen? Einfuhrzoll? _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 19.03.2014, 10:07 Titel: |
|
|
| Teacosy hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe gestern bei Fabric WORM bestellt und das steht in der Rechnung: Tracking: USPS Shipment, was bedeutet das? Das ist doch nicht UPS oder? |
USPS= US-Post Service. Das ist ok. Ist nicht Ups.
Ich habe jetzt schon öfter bei Fabricshack.com bestellt, und werde es wieder tun. Sie haben wirklich viele Stoffe ( darunter auch total schöne) zw. 3-6$ den Meter, und da lohnen sich die 18$ Portogebühren bald einmal. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.03.2014, 10:15 Titel: |
|
|
@Vera: ja definitiv, wenn es über die Freigrenze geht.
Aber es sind nicht die Zollgebühren, die das Ganze verteuert, sondern die einfuhr-Umsatzsteuer, Zoll macht nur ein paar Prozentchen aus.
Und USPS ist der ganz "normale" Postversand in USA, das kommt dann normalerweise mit DHL ins Haus. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 19.03.2014, 10:47 Titel: |
|
|
Marina und Gabi, ich danke euch ich war schon am verzweifeln. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine Stöffchen. Ist doch für mich das erste mal. _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 20.03.2014, 13:01 Titel: |
|
|
Eine Frage hätte ich doch noch und zwar, bekommt man eigentlich von Fabricworm bescheid wenn sie die Wäre rausschicken? _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2014, 13:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|