Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoff in USA bestellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag,8.4.2014
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch,9.4.2014  
Autor Nachricht
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 07:18    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ich geb bei Bestellungen immer an, dass ich nicht mit UPS beliefert werden will, sondern den günstigsten Versender. Meist ist das DHL.
UPS verlangt bei Anlieferung zusätzlich horrende Kosten. waaah

Ich habe gehört, man könnte beim Zoll einen Antrag hinterlegen, dass man selbst verzollen will. Dann darf UPS das nicht an der Haustür abgeben und sooo viel Geld kassieren, sondern muss es beim Zoll abgeben und man holt es sich da ab. Ich bin regelmäßig auf dem Zollamt und werde das nächste mal fragen, dann gebe ich Euch bescheid.
Übrigens, Fabric com versendet nur mit UPS, habe mit denen schon mal drüber telefonisch geredet. Leider!!!
LG Kirsten Crying or Very sad
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 07:18    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 16:40    Titel:

Nö, das funktioniert nicht ganz so. Ich war sowieso beim Zoll und der erklärte mir das so:
Der Zusteller hier wird vom Shop in USA bestimmt und manchmal ist das eben ein privater Zusteller. Diese wickeln die Zollformalitäten ab und übernehmen dann auch die Zustellung. Und dafür verlangen sie natürlich richtig viel Geld.
Und UPS verlangt am Meisten, so weit ich das bisher mit gekriegt habe.

Da hilft nur, beim Shop mit anzugeben, dass sie mit der günstigsten Möglichkeit versenden sollen und nicht mit UPS.

Ich ärgere mich immer, dass ich selbst beim Zollamt abholen muss, aber das ist nur, wenn sich außen an der Sendung keine Rechnung vom Versender findet, anhand der Einfuhr-Umsatzsteuer und Zollgebühren bestimmt werden können. Ansonsten bringt das nämlich DHL zu mir und niemand anderes. Ich gebe überall an, keine privaten Zustelldienste.

Ich hoffe, das hilft euch in Zukunft ein wenig weiter.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
dini

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 16:46    Titel: UPS-Falle

Hallo,

ich bin jetzt auch in die UPS-Falle getappt. Ich wollte den Stoff zuerst bei Fatquartershop bestellen, hab ihn aber dann doch bei Fabric.com gekauft, weil das Porto und auch der Stoff günstiger war. Gestern hatte ich dann eine Benachrichtigung in der Post - UPS will rund 25 Euronen kassieren, bei einem Warenwert von 72 Euro.
Das ist absoluter Wucher!! Schade bei Fabric.com werde ich in Zukunft nicht mehr bestellen.

LG
Dini
Solva

BeitragVerfasst am: 06.12.2013, 17:24    Titel:

Ich hätt noch nen Tipp. Da mir UPS zu risikoreich ist, entdeckte ich Fabricshack http://www.fabricshack.com/cgi-bin/Store/store.cgi
Die Seite ist etwas gewöhnheitsbedürftig, haben aber ne menge auswahl und nen günstigen Versand. Bis zu 9 Yards 18$ für Europa. Wenn mehr bestellt wird, also aufgeteilt in 2 Päckli, muss man ihnen vorher sagen, dass sie die Rechnung aufteilen sollen und die versch. Pakete zum Stoff hinzügen sollen, nicht nur in eines, sonst gibts wieder Ärger vom Zoll Evil or Very Mad
Teacosy

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 08:36    Titel:

Ich habe gestern bei Fabric WORM bestellt und das steht in der Rechnung: Tracking: USPS Shipment, was bedeutet das? Das ist doch nicht UPS oder?
Vera

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 09:00    Titel:

... ich las mal was von einem Online-Shop bei dem man HIER
Stoffe aus den USA kaufen könne - also die haben dann wohl alle ihre Kosten schon in den Stoffpreis eingerechnet.
Mir waren die Preise zu intensiv, zumal es alles wohl auf einen halben Meter (oder so) berechnet war, deshalb hatte ich die Seite auch nicht weiter verfolgt.

Aber wenn ich hier so lese, was zu dem Preis in den USA noch auf dem Versandweg rauf geschlagen wird - lohnt sich das denn , wenn man diese Kosten auf die Stoffmenge umrechnet? - da könnte man ja doch in so einem Shop kaufen.

Da fällt mir grad ein: Wenn man in die USA reist und sich dort Stoffe kauft: Muss man dann hier auch Zoll dafür bezahlen? Einfuhrzoll?

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
swisspatch

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 10:07    Titel:

Teacosy hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gestern bei Fabric WORM bestellt und das steht in der Rechnung: Tracking: USPS Shipment, was bedeutet das? Das ist doch nicht UPS oder?

USPS= US-Post Service. Das ist ok. Ist nicht Ups.

Ich habe jetzt schon öfter bei Fabricshack.com bestellt, und werde es wieder tun. Sie haben wirklich viele Stoffe ( darunter auch total schöne) zw. 3-6$ den Meter, und da lohnen sich die 18$ Portogebühren bald einmal.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 10:15    Titel:

@Vera: ja definitiv, wenn es über die Freigrenze geht.
Aber es sind nicht die Zollgebühren, die das Ganze verteuert, sondern die einfuhr-Umsatzsteuer, Zoll macht nur ein paar Prozentchen aus.
Und USPS ist der ganz "normale" Postversand in USA, das kommt dann normalerweise mit DHL ins Haus.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Teacosy

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 10:47    Titel:

Marina und Gabi, ich danke euch ich war schon am verzweifeln. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine Stöffchen. Ist doch für mich das erste mal.
Teacosy

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 13:01    Titel:

Eine Frage hätte ich doch noch und zwar, bekommt man eigentlich von Fabricworm bescheid wenn sie die Wäre rausschicken?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 13:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de