Vorheriges Thema anzeigen: Kreativität gefragt !!!! Nächstes Thema anzeigen: noch ne binding-frage |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 05.08.2009, 13:35 Titel: Stickmaschine-wusste nicht genau, wo ich die Frage stellen.. |
|
|
..sollte.
Also ich hab eine Frage an die, die eine Stickmaschine oder ähnliches besitzen. Wie funktioniert das eigentlich. Legt man mehrere Garne ein oder muss man beim Farbwechsel immer das Garn auswechseln. Macht die Maschine das sticken an sich allein??
Brauch ich auch Stickvlies wenn ich direkt auf den Stoff sticken möchte? Braucht eine Stickmaschine viel Garn? Warum wird die Stichzahl bei einigen Stickdatein angegeben??
Ich hab so gar keine Ahnung davon und bevor ich mich nun dafür entscheide wäre ich dankbar wenn mir einer von euch sagen kann, wie so eine Stickmaschine funktioniert....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2009, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 05.08.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Die Maschine hält an, wenn sie eine Farbe fertig gestickt hat und sagt dir kann, das du die nächste Farbe einfädeln sollst.
Es sei denn, das du eine große Stickmaschine mit mehreren Farben hast.
Das Garn ist meistens sehr dünn und dann ist recht viel auf der Rolle und man kommt damit auch weit.
Vlies ist wichtig, damit das Stickergebnis gut wird.
Das war das, was ich schon weiß.
Wenn du bei mir in der Nähe an der Küste lebst, kann ich es dir gerne zeigen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
Verfasst am: 05.08.2009, 15:16 Titel: Stickmaschine |
|
|
Hallo Jalu,
kann mich dem vorherigen Beitrag nur anschliessen. Kleiner Hinweis: in der Regel kann man sich die Maschine im Fachhandel auch erklären und vorführen lassen.
Wohne auch an der Küste in M/V und habe eine Stickmaschine mit mehreren Nadeln (von Berufs wegen) und eine kleine Näh- und Stickmaschine. Also, wenn du noch Hilfe benötigst schick mir eine PN.
LG
naehsuse |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 05.08.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Wie weit doch unsere Nord- und Ostseeküste ist, nicht.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.08.2009, 05:24 Titel: |
|
|
Klasse Dankeschön, nun bin ich schon um einiges schlauer!
Aber wenn ich mir ein Stickgarnsortiment zulege-kann ich das dann als Unterfaden und Stickfaden gleichzeitig nutzen oder braucht man speziennen Unterfaden?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 06.08.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Ich mache es so, das ich, wenn ich Fensterbilder in Lace sticke, dann nehme ich das gleiche Garn unten und oben. Das muß man auch, sonst wird das Motive nicht schön.
Wenn an auf Shirts, oder anderen Stoff stickt, nimmt man einen einfachen Unterfaden. Ich habe eine dicke Rolle, das sieht fast aus, wie Overlockgarn und es gibt auch fertig gespulte Bobbins.
Es gibt nämlich auch sehr schöne und teure Stickgarne und da währe es Verschwendung, wenn es auch unten genommen würde. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
fischerin41
|
Verfasst am: 06.08.2009, 11:10 Titel: |
|
|
hallo Jalu,
ich kann dir auch empfehlen einen speziellen Unterfaden zu nehmen. Es gibt ihn als vorgespulte Bobbins oder auch von der Rolle, wo man sich halt selber aufspult. (Ich nehme z. B. alles von Madeira) Auf den vorfertigen ist wohl von der meteranzahl mehr drauf. Mußt du aber ausprobieren was deine maschine lieber mag.
Gruß, astrid |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 06.08.2009, 13:34 Titel: |
|
|
fischerin41 hat Folgendes geschrieben: |
hallo Jalu,
ich kann dir auch empfehlen einen speziellen Unterfaden zu nehmen. Es gibt ihn als vorgespulte Bobbins oder auch von der Rolle, wo man sich halt selber aufspult. (Ich nehme z. B. alles von Madeira) Auf den vorfertigen ist wohl von der meteranzahl mehr drauf. Mußt du aber ausprobieren was deine maschine lieber mag.
Gruß, astrid |
Meine Maschine mag nur Brother-Stickgarn..inkl Unterfaden
ist halt etwas heikel  _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 06.08.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Zitat: |
Meine Maschine mag nur Brother-Stickgarn..inkl Unterfaden
ist halt etwas heikel |
Da hab ich Glück, meine Beiden nehmen, was sie bekommen und haben bis jetzt alles sauber gestickt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.08.2009, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|