Vorheriges Thema anzeigen: bargello Nächstes Thema anzeigen: Stickmaschine-wusste nicht genau, wo ich die Frage stellen.. |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 04.08.2009, 12:34 Titel: Kreativität gefragt !!!! |
|
|
Hallo meine Lieben,
... heute habe ich mal eine Frage, die mich jetzt eigentlich schon viele Wochen begleitet - und nun fasse ich mir einfach ein Herz und frage euch nach euerer Meinung.
Ich habe sooo ein schönes Geisha Panel in schwarz mit 10 verschiedenen Damen in gold darauf - man müßte sie in ca. 20 x 20 cm Blöcke schneiden -
dazu habe ich viele verschiedene Stoffe in lila - also 30St. 18 x18 cm und 12St. 15 x 15 cm dazu noch ein FQ in Lila und auch noch ein paar Restchen in lila. Mein Wunsch wäre es daraus einen Quilt für Einbettgröße zu machen - aber mir fällt so gar keine gescheite und schöne Lösung dazu ein - ich möchte natürlich auch so wenig wie möglich "Abfall" bei meinen lila Stoffen haben - die Geisha's wollte ich erst einfach auf dem fertigen Quiltmuster verteilen - aber mir fällt kein passendes Muster ein - und nur einfach Quadrate wollte ich auch nicht aneinander nähen - also bitte wenn irgend jemandem etwas schönes einfällt - wäre es lieb wenn er sich meldet!!!
Das sind meine Stoffe:
ich würde bei Bedarf natürlich noch ein paar FQ dazu kaufen. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2009, 12:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 04.08.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Hallo,
und wenn du Lila Blöcke mit Dreiecken dazwischen machst? So wie Windmühlenmuster?
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 04.08.2009, 15:26 Titel: |
|
|
schau mal hier
http://www.susaglenndesigns.com/Embroidered_Japanese_Crests_s/103.htm
sowas würde mir auch mit deinen Geisha-Motiven gefallen.
liebe Grüße, Brigitte _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 04.08.2009, 15:50 Titel: Geishas |
|
|
ich würde die Geishas aus "Fenstern" herausschauen lassen. allerdings müsstest Du dann die lila Stoffe farblich passend zusammensetzen, da ja die Mitten 20x20 sind. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 04.08.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Ich würde die Geisha-Stoffe schräg schneiden und abwechselnd mit lila schräg nähen. Schwer zu erklären, ich versuche es malmit Zeichen....
............./ / / / / / ................
............/ / / / / ...............
............/ / / / / ...............
Nur schräger, nicht wie oben, also diagonaler. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
EMia
|
Verfasst am: 05.08.2009, 09:23 Titel: Geishas |
|
|
Beim Schrägschneiden geht aber die Wirkung der Bilder verloren, weil das Portrait dann fast allein dasteht. Die Nahtzugaben müssen ja auch noch berücksichtigt werden. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.08.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Stimmt, an die NZ habe ich gar nicht gedacht! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 05.08.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo,
.... und erst einmal ein herzliches Danke schön für die vielen gutenTips -
wobei ich bei Christines Tip nicht so richtig weiß wie es gemeint ist - aber ich kann die werten Damen eigentlich nur quadratisch zuschneiden - sonst kann ich nicht alle benutzen und das wäre mir zu schade - na mal sehen was draus wird - ich halte euch auf dem laufenden - wenn es dann so weit ist. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Wylike81

|
Verfasst am: 05.08.2009, 20:08 Titel: Quilt |
|
|
Hallo zusammen, huhu Evarose
Hab da mal was gezeichnet, vielleicht findet es ja Gefallen:
Der Ockerton in den Rahmen sollte das Gold der jap. Damen noch einmal aufgreifen.... hab letztens irgendwo einen schicken Stoff in schwarz mit asiat. Schriftzeichen gesehen, an sowas hatte ich gedacht.
Aus dem übrigen Panel würde ich entweder ein paßendes Kissen machen oder es auf der Rückseite als einzelnen Blickfang applizieren. _________________ Liebe Grüße,
Iris
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende) |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 05.08.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Iris,
... also ich muß ehrlich zugeben - dein Vorschlag gefällt mir bis jetzt am Besten!!!!
... ich glaube ... so könnt ich Ihn mir auch vorstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst mal Danke schön - ich halt euch auf dem Laufenden. _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.08.2009, 20:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|