|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:12 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab da noch was für Euch:
Ich hab gestern was probegenäht und hatte "fachkundige" Bewachung, damit auch ja alles klar geht:
Hinterher hat sich Neo noch mal umplatziert zwecks besserer Kontrolle und hat fast mit dem Kopf auf dem Gaspedal gelegen. Leider hab ich davon kein Foto. Heute hat er das noch mal versucht - scheint, es wird zukünftig immer seeeehr genau kontrolliert, was ich nähe. Vielleicht sollte ich ihm auch eine Hundedecke nähen, damit er mir mehr Platz läßt? |
Vielleicht ist das die tiefere Absicht dahinter?
Find ich echt toll, dass ihr das macht und noch einen Hund aus "Vermehrerhand" vorübergehend? zu euch nehmt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Neo geht wieder - ganz bestimmt. Er soll seine eigene Familie finden und dort ein erfülltes Hundeleben leben.
Wir können ihm nicht all das bieten, was er braucht. Er lernt wahnsinnig schnell und wenn er mal richtig in seiner Familie angekommen ist, ist das ein Hund, der arbeiten will. Ich kann ihn mir gut als Rettungshund vorstellen oder meinethalben auch jagdlich geführt. Neo hat genügend Spieltrieb und Köpfchen um im Trümmerfeld oder auf der Fläche zu suchen und es macht ihm auch Spaß. So eine Arbeit können wir ihm nicht bieten, da würde Marnie drunter leiden, denn sie ist ganz anders veranlagt.
Wir möchten Neo jetzt den Start in ein Leben in Freiheit ebnen, ihm soviel wie möglich beibringen, damit er eine liebe Familie nur für sich findet.
Ich weiß, es wird weh tun, wenn er wieder auszieht, denn trotz allem liebe ich ihn - auch wenn meine Arme mind. 10 cm länger sind als vorher, ich mir halberwegs das Kreuz verrenkt habe, als er in die Leine gerannt ist und ich reichlich Zahnabdrücke auf den Fingern habe, weil er ein Leckerlie nicht langsam nehmen kann.
Naja, und über die Decke für ihn denke ich ja schon heftig nach. Er zieht ja Decken einem Körbchen vor .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.05.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Soo, dann gibt es doch hier mal wieder ein paar neue Nachrichten.
Letzte Woche waren wir bei unseren Freunden, die haben eine 4 Monate alte Münsterländer Hündin. Marnie hat gleich mal klar gestellt, dass sie damit nichts mehr am Hut hat. Dafür hat Neo liebend gerne mit Inka getobt:
Nach dem Wochenende waren alle Hunde ziemlich tot, aber sie hatten Spaß
Heute waren wir auf dem RuF-Frühlingsfest und was soll ich Euch sagen: Neo hat seine weltallerbeste Familie gefunden: Er wird für immer bei uns bleiben Und für die, die es schon immer wußten: wir haben lange mit uns gerungen, aber Marnie und Neo verstehen sich inzwischen so gut, es wäre eine Schande gewesen, sie wieder zu trennen.
Abgesehen davon hatten alle Hunde viel Spaß miteinander, die Menschen haben mind. genausoviel Spaß gehabt und jetzt liegen wir einfach nur noch völlig platt hier rum und "wohnen". _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Zuletzt bearbeitet von stickelfe am 09.05.2010, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 09.05.2010, 21:28 Titel: |
|
|
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 09.05.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Ha ha ich habs mir ja gedacht Schön, dass Neo bleiben darf... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 09.05.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Das ist ja toll. Bist du also ein Pflegestellenversager  _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 10.05.2010, 05:06 Titel: |
|
|
Gratulation zu der Entscheidung!
Ich gehöre auch zu denen, die es immer schon wussten
Viel Glück mit Deinem "Duo", bestimmt die Beste Entscheidung auch für Marnie.
Ist jetzt Hundesport angesagt?
Wenn nicht, wird er sich trotzdem nur wohlfühlen. Es gibt nichts schöneres als zwei Hunde.
Mir geht unser Lukas stark ab, aber unser Jan ist für einen 2. Hund nicht mehr gesund genug es würde ihn nur mehr stressen.
viel Freude mit Deinen Beiden _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 10.05.2010, 07:39 Titel: |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 10.05.2010, 08:46 Titel: |
|
|
Du bist super!  |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.05.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Ich frage mich gerade, wer sich da wen ausgesucht hat!
Neo war das wohl länger klar.
Eine gute Entscheidung. Alles Liebe und Gute zum Familienzuwachs. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2010, 09:10 Titel: Werbung |
|