|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Hier gibt es einen Hundeflüsterer?
Wer ist das denn?
Ich gehe mal suchen ob noch eine halbwegs manierliche Box von meinen Pyrganten irgendwo ist, nur so zum offen stehen lassen und mal ein Leckerchen reinlegen.
Das könnte man glatt auch mal mit einem großen Wollkarton machen, Fenster reinschneiden und mal was gutes reinlegen einfach schauen ob sie Platzangst hat oder obs ihr egal ist.
Meine Welpen hatten immer Kartons zum drinrumrollen und schreddern. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.11.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Hilfe ich bin das
Doris! Oder Honeylein!
Ich komme nicht in meinen Account der springt auf Stickelfes, daher hab ich jetzt in ihrem Namen Quatsch verzapft......
Ich geh jetzt was anständiges tun....
Doris _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 05.11.2009, 09:37 Titel: |
|
|
Ich meinte natürlich nicht dass ich der Hundeflüsterer bin, nur dass ich die beiden obigen Beiträge versehentlich mit Stickis Account geschrieben habe.
Hölle was ein Durcheinander.... _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 05.11.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Ich wuerde dir ja meine Box leihen, aber ich bin doch ein wenig weit weg Die meisten HUnde kommen mit einer Box gut zurecht. Fuer Wizard ist es seine Fluchtburg. Wenn ich mit ihm schimpfe, weil er mal wieder was geschreddert hat, was er nciht sollte, saust er wie ein Blitz in seine Box...ganz nach dem Motto..............ich seh und hoere dich nciht *gg*
Vielleicht holft es Marni, wenn du ihr z.B. einen Karton fertigmachst, mit Leckerchendrin, die sie auspacken und suchen muss. Somit ist sie erstmal beschaeftigt und nach dem Auspacken auch ein wenig muede, sodas sie schlaeft.
Mich wuerde mal interessieren, was eure Kameraueberwachung gezeigt hat _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.11.2009, 22:54 Titel: |
|
|
So, da bin ich wieder.
Kameraüberwachung hat ergeben: Hund bleibt niemals nicht mehr alleine im Büro .... (hätten wir auch ohne Kamera so entschieden .... )
Nun denn:
Die Aufzeichung hat gezeigt, dass Marnie die ganze Zeit, wenn sie alleine ist, hin und her tigert, heult und bellt. An Wänden, Regalen und allem was sonst irgendwie "begehbar" ist, hoch geht. Sie hat sich heute irgendwie die Digi vom Schreibtisch geangelt (Spiegelreflex samt aufmontiertem Blitz) und sich das Ding um die Ohren gehauen (!). Ihr Plüschi hat sie sich auch immer wieder um die Ohren gehauen, eigentlich müßte sie jetzt eine schwere Gehirnrschütterung von der ganzen Schüttelei haben .... Dann hat sie es heute morgen geschafft, eine große, schwere, weil selbstgebaute, Audiobox umzuwerfen. Ich hab mir einen abgeastet, das Ding wieder aufzustellen und in die Ecke zuschieben, u.a. auch deswegen, weil ich es über den Türstopper heben mußte. Heute Nachmittag hat sie die Box wieder durch die Gegend geschoben und die dahinter liegenden MAD-Hefte geschreddert ....
Sie kriegt ab sofort nur noch den Flur unten zur Verfügung. Sämtliche davon abgehende Türen können abgeschlossen werden oder die Klingen werden hochgestellt. Da drin kann sie ihre Decken schreddern und die Kartons, die sie zum spielen kriegt (dann kriegen wir die Dinger eben einfacher ins Altpapier )
Im Moment scheint hier ein kleiner Machtkampf stattzufinden und den wird nicht Marnie gewinnen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 05.11.2009, 22:59 Titel: |
|
|
So ist es gut.
Ich hab Dir die Daten von der Frau Gammelmagd rübergeschickt.  _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 06.11.2009, 00:17 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
So, da bin ich wieder.
Kameraüberwachung hat ergeben: Hund bleibt niemals nicht mehr alleine im Büro .... (hätten wir auch ohne Kamera so entschieden .... )
Nun denn:
Die Aufzeichung hat gezeigt, dass Marnie die ganze Zeit, wenn sie alleine ist, hin und her tigert, heult und bellt. An Wänden, Regalen und allem was sonst irgendwie "begehbar" ist, hoch geht. Sie hat sich heute irgendwie die Digi vom Schreibtisch geangelt (Spiegelreflex samt aufmontiertem Blitz) und sich das Ding um die Ohren gehauen (!). Ihr Plüschi hat sie sich auch immer wieder um die Ohren gehauen, eigentlich müßte sie jetzt eine schwere Gehirnrschütterung von der ganzen Schüttelei haben .... Dann hat sie es heute morgen geschafft, eine große, schwere, weil selbstgebaute, Audiobox umzuwerfen. Ich hab mir einen abgeastet, das Ding wieder aufzustellen und in die Ecke zuschieben, u.a. auch deswegen, weil ich es über den Türstopper heben mußte. Heute Nachmittag hat sie die Box wieder durch die Gegend geschoben und die dahinter liegenden MAD-Hefte geschreddert ....
Sie kriegt ab sofort nur noch den Flur unten zur Verfügung. Sämtliche davon abgehende Türen können abgeschlossen werden oder die Klingen werden hochgestellt. Da drin kann sie ihre Decken schreddern und die Kartons, die sie zum spielen kriegt (dann kriegen wir die Dinger eben einfacher ins Altpapier )
Im Moment scheint hier ein kleiner Machtkampf stattzufinden und den wird nicht Marnie gewinnen  |
Huhuchen,
das sieht aber stark nach Verlustängsten aus. Schon mal mit Radio probiert, oder eine Kasette mit Euren Stimmen im Dauerrepeat laufen lassen, wenn ihr das Haus verlaßt.
Hoffentlich erkennt Ihr Eure Türen wieder. Wir müssen bei der nächsten großen Flurrenovierung alle Türen erneuern, weil unser Hund versucht hat sich durchzubeissen. 6 Türen incl. Zargen müssen dann ersetzt werden. Ganze Stücke hat der Saubär aus den Echtholztüren gebissen und die Eingangstür haben wir mit einer Metallschiene verstärkt. Außerdem bekam die Schiene noch einen ordentlichen Anstrich mit Tabasco. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen aber wer nicht hören will muß fühlen und nach weiteren 2 Attacken hat er die Türen dann in Ruhe gelassen. Mir hat das Herz geblutet aber irgendwie mußte ich unser Hab und Gut schützen.
Ich habe ihm dann das Radio angemacht, wenn ich weggegangen bin und es ihm ermöglicht aus dem Fenster zu schauen, dann hat er Ablenkung und läßt seinen Frust an den Hunden aus, die am Haus vorbei gehen.
Heute ist er 5 Jahre alt und er hat schon lange nichts mehr kaputt gebissen. Wenn er zu gefrustet ist, dann läßt er dies an seinem Kampfhasen aus. Dann sammle ich das Polesterinnenleben wieder ein, stopfe ihn wieder und nähe mit einer neuen Op-Naht den Bauch wieder zu, damit er sich wieder mit ihm vergnügen kann. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 06.11.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Wir haben auch über ein Jahr nur den gefliesten Flur zur Verfügung gestellt, mit Bettchen natürlich. In großen Abständen haben wir dann mal ein Zimmer nach dem anderen dazugenommen, nicht ganz einfach, weil wir fast nur offene Türen haben.
Wichtig ist auch vielleicht was "Legales" zum Shreddern hinzustellen, macht Mühe und Frust für den Menschen, aber lange nicht so viel, wie wenn die Einrichtung geshreddert ist.
Es muss übrigens nicht unbedingt Verlassensangst sein. Unsere Tara war ja nicht wirklich alleine, sie hatte Minou dabei, 3 Jahre älter als sie, souverän und ohne Angst, die sich einfach hinlegt und schläft, bis wir wieder kommen. Und da das Bärchen nur das Alleinsein kannte (Tierheim, in dem sie kaum menschlichen Anschluß hatte) und im Anfang auch keine sehr enge Bindung hatte, kann es eigentlich kaum Verlassensangst gewesen sein.
Um ihr zu zeigen, wofür Menschen gut sind, oder das man mit denen Schmusen kann, das das was Schönes ist, hat sie mühsam lernen müssen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.11.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Nähhexe, ich bin jemand, die morgens nach dem Wachwerden das Radio anmacht und den ganzen Tag nicht mehr aus macht. Marnie hatte also das Radio an, den Fernseher haben wir auch ausprobiert.
Ich denke, dass sie jetzt soweit angekommen ist, dass sie probiert, was geht und was nicht geht - Machtspielchen also. Jetzt werden hier also neue Regeln aufgestellt und die bestimmen wir, nicht Marnie. Es tut mir zwar teilweise in der Seele weh, aber wir wollen ja noch ein paar Jahre zusammen verbringen und das geht nicht, wenn Marnie uns die Wohnungseinrichtung schreddert, wenn sie ihren Willen nicht kriegt.
Dass da auch Verlustängste mitspielen glaube ich unbesehen und das ist auch eine Sch***kombination, aber ich glaube ganz fest, dass da klare Regeln und Grenzen mehr helfen, als wenn wir sie jetzt zu sehr betüddeln.
Um das ganz klar zu stellen: wir lieben sie sehr und sie kriegt auch ihre Kuscheleinheiten  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.11.2009, 10:08 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben auch über ein Jahr nur den gefliesten Flur zur Verfügung gestellt, mit Bettchen natürlich. In großen Abständen haben wir dann mal ein Zimmer nach dem anderen dazugenommen, nicht ganz einfach, weil wir fast nur offene Türen haben.
Wichtig ist auch vielleicht was "Legales" zum Shreddern hinzustellen, macht Mühe und Frust für den Menschen, aber lange nicht so viel, wie wenn die Einrichtung geshreddert ist.
|
Genau das ist der Plan. Mein Mann macht heute Homeoffice und sitzt demzufolge hinter einer der verschlossenen Türen. Glaub mir, ich habe ihm strickte Anweisungen gegeben (er ist nämlich def. der weichere von uns beiden) und ich hoffe, dass er sich dran hält. Marnie kann ihn dann zwar riechen, aber das ist vielleicht zum üben gar nicht so schlecht .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2009, 10:08 Titel: Werbung |
|
|
|