Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 08:25    Titel:

Oh,oh. Das würde ich nicht mehr mit Humor nehmen. Da bin ich eindeutig anders gestrickt als Ihr. Embarassed
Klar, schimpfen bringt Nix, weil der Hund sich nicht daran errinnert in welchem Zusammenhang das Schimpfen erfolgt. Aber sauer wäre ich doch.
Unser Rudi ist einmal in Simons Zimmer eingebrochen und da dort randaliert.
Danach hat Sohnemann allerdings immer aufgeräumt und die Tür abgeschlossen.
Und wißt Ihr was war? Der Hund hatte Ohrenschmerzen, stellte sich dann zufällig bei der Impfung heraus. Die wurde dann verschoben.
Unser Rudi haust in der riesengroßen Diele bei geschlossenen Türen und er hat keine Tür mehr selber aufgemacht. Er hat so einen Kauknochen aus Bändern bekommen, daran konnte er sich auslassen. Nachdem das Teil fertig war, hat er nie wieder einen zerfressen.
Bekannte mussten allerdings ihren Hund anfangs in eine Box sperren bis das nachließ.
Ich wünsche Euch gute Nerven und könnte es durchaus verstehen, wenn da die Laune mal in den Keller geht.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 08:25    Titel: Werbung

Honeylein

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 09:10    Titel:

Nein lustig ist das nicht, vor allem wenn es Programm ist und nicht nur mal einmal.

Ich habe mit meinen Riesen auch einige Zerstörungen erlebt.

Hasi hat im auto innerhalb 5 Minunten warten eine Komplette Rückbank in Fetzen und Flocken zerlegt.

Sie saß dann auf den Spiralen vom Sitz hatte überall Schaumgummi und schaute mich satrahlend an.

Ich hätte sie töten können.

Oder die neuen Kiefernholzessmöbel Rolling Eyes die hatten innerhalb der ersten Woche alle angefressene Stuhlbeine.

Am schlimmsten ist Honey, die jede Handarbeit oder alles was ihr gefällt vom Tisch geklaut hat (hat aber aufgehört zum Glück)

Am liebsten hat sie Herrchens Feuerzeuge gekillt, bis! sie eines Tages wohl gleichzeitig aufgebissen und an den Feuerstein gekommen ist, da gabs ne kleine Verpuffung mit Knall und Honey flog ein Stück Rückwärts, bekam so einen Schreck und läßt Feuerzeuge seitdem in Ruhe.

www.stoffe-am-rathaus.de
nähspule

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 09:16    Titel:

Unser Hund wollte an die ollen LPs meines Mannes ran..... wenn Männer auch immer alles sammeln müssen Laughing Euer Bad sieht geil aus!!!!

Nana
stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 12:21    Titel:

Chinaauge, mach mir nicht soviel Mut .... Marnie ist ja schon 5 Jahre, ich hoffe, doch, dass sie sich bald eingwöhnt hat.

Tanzmaus: der Humor kam erst später. Glaub mir, ich hab mich erst mal tierisch erschrocken, als ich ins Bad kam. Ich hab keine Ahnung, wie Marnie den Fön angekriegt hat und wie lange der an war. Auf jeden Fall war in dem kleinen Raum eine Affenhitze und das Schwitzwasser ist von den Wänden gelaufen ..... Zum Glück hängt der Fön in einer metallenen Halterung und hat die Wand angefönt. Ich mag mir nicht vorstellen, was sonst passiert wäre ....

Nähspule: unsere alten LPs stehen auch bei meinem Mann im Büro. Die hat sie aber genauso wie seine Gitarren in Ruhe gelassen. Scheint musikalisch zu sein .... Very Happy

Naja, der Plan ist jetzt, dass ich mich heute für 2 Std. aus dem Haus begebe, Marnie kommt wieder in den Keller und die Web-Cam wird angemacht. Dann können wir hinterher wenigstens sehen, was sie wann gemacht hat und vielleicht finden wir was raus. Das Bad wird ihr heute def. nicht mehr zur Verfügung stehen. Mir ist ja vom Prinzip egal, wenn sie sich ein Handtuch klaut um sich draufzulegen, damit sie unseren Geruch in der Nase hat, aber die Sache mit dem Fön ist mir dann doch zu gefährlich. Und dann schau ich mal, ob mich mir irgendwo eine Flugbox leihen kann, damit wir probieren können, ob sie sich mit so eingeschränktem Raum vielleicht sicherer fühlt. Ich will so eine Box aber nicht auf Verdacht kaufen, da die in passender Größe mal eben locker 400 Euronen kostet.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Balefire

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 13:04    Titel:

Na da hat aber jemand viel Spass gehabt. Denke sie leidet unter Verlustangst und hat deshalb umdekoriert.
Ich habe mal Tante Google gefragt und hier das Ergebnis fuer Flugboxen in der Groesse "Schaeferhund"
http://www.tiierisch.de/produkt/vari-kennel-ultra-flugbox-hundebox-transportbox-fuer-hunde-iata-flugbox

Mein Wiz muss ja auch immer in seine Box, da auch er zum Schreddern neigt und ich einfach Angst habe, das er dabei ein ein stromfuehrendes Kabel geraet. Er bekommt immer eine Kleinigkeit mit in seinen Kennel ( gefuellten Kong oder einen leckeren Knochen) damit er eine Weile beschaeftigt ist.
Da Marnie ja eine Vorgeschichte hat, wierde ich raten, mal einen THP mit Bachbluetenerfahrung aufzusuchen, denn dagegen ist ein Kraut gewachsen.
Beim Wiz, ist es halt sein jugendliches Alter, das ihn zu solchen Aktionen verleitet

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 14:29    Titel:

Ich würde aber auf alle Fälle immer den Stecker des Föns rausziehen. Meiner hatte mal versehentlich eine Verlängerung angemacht und da steckte das Bügeleisen drin. Seit dem bin ich vorsichtiger geworden.

Nana
stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:33    Titel:

Danke für den Link Balefire. Na die Preise sind ja schon etwas anders. Trotzdem werde ich erst mal versuchen, mir eine zu leihen, denn gerade auf Grund der Vorgeschichte weiß ich nicht, ob sie sich in so einer Box wirklich wohlfühlt. Wenn man sie hier jetzt so im Körbchen schnarchen sieht, sollte man nicht meinen, dass sie so ein Dekogeschick hat ....

Ein Termin beim THP ist schon gemacht. Mal sehen, was wir auf dem Weg zustande kriegen.
Am WE treffen wir uns mit einigen R&Flern zum großen Waldspaziergang. Dann werde ich auch mal fragen, ob jemand in der Richtung Erfahrungen gemacht hat. Die Hunde haben ja alle eine ähnliche Vorgeschichte und warum soll ich nicht von den Erfahrungen der anderen profitieren. Auf ihrer Pflegestelle war Marnie in dieser Richtung unauffällig, aber da gab es auch noch 2 andere Hunde. Da sie aber mit anderen Hunden im Haus nicht so unbedingt klar kommt, ist sie als Einzelhund abgegeben worden. Mal schauen, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, auch wenn sie gestern einen Dämpfer gekriegt hat.

@nähspule: Wir haben mit viel gerechnete, aber nicht damit, dass Marnie sich im Bad einsperrt und da dann randaliert. Rolling Eyes Ausserdem frag ich mich immer noch, wie sie den Fön angekriegt hat. Der hat einen Schalter, der nach unten zeigt, für den man verhältnismäßig viel Kraft braucht um ihn umzulegen und eigentlich hängt er ausserhalb von Marnies Reichweite ...

chinaauge

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:45    Titel:

Hallo Ulrike,

ich wollte Dich nicht frustrieren. Auch bei uns hatte es Gründe, denn nach über 2 Jahren stellte sich heraus, dass Tara, das Shreddermonster eine immer schlimmer werdende Schilddrüsenunterfunktion hatte. Seit die behandelt wurde, wurde es langsam, aber kontinuierlich besser. Diese Schilddrüsenunterfunktion führte zu Depressionen, Panikattacken und fast autistischen Phasen. Nach fast 3 Jahren Behandlung ist es jetzt ein netter Hund, die auch mal fröhlich rumhüpft, weniger Ängste hat. Gestern war sie so normal, das wir sie gefragt haben, ob sie einen Clown gefrühstückt hat.

Claudia patcht
chinaauge

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:46    Titel:

Und noch eines: einen Hund -vor allem einen, dessen Vorgeschichte man vielleicht nicht lückenlos kennt- muss man sehr vorsichtig an eine Box gewöhnen, dann kann das eine tolle Sache sein.

Wenn Du Tipps brauchst, dann melde Dich bitte bei mir.

Claudia patcht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:56    Titel:

Hallo Claudia,

nee nee, so schnell lass ich mich nicht frustrieren, sonst hätte ich mich auf das Abenteuer Marnie gar nicht erst eingelassen. Marnie ist eine ehemalige Zuchthündin, seit Ende Mai in Freiheit und hat halt in den ersten Jahren ihres Lebens nichts bzw. nichts gutes erlebt.
Wir merken, dass sie langsam hier ankommt und dazu gehört natürlich auch, dass mal was schief geht. Im Prinzip ist sie wie ein großer Welpe: neugierig, manchmal schreckhaft, noch nicht richtig eingewöhnt .... Wir müssen jetzt halt schauen, dass wir einen Weg finden, wie wir miteinander klar kommen und da bleiben Irrwege und Sackgassen nun mal nicht aus.

Wenn wir wirklich eine Box kriegen, wird Marnie da ganz vorsichtig dran gewöhnt. Deswegen will ich ja auch erste eine leihen. Wir kriegen aber auch von dem Verein wo wir sie her haben sehr gute Hilfe und ich hab hier eine gute HuSchu vor Ort. Ausserdem haben wir mit Lena ja auch schon Erfahrungen gesammelt und es gibt hier im Ort noch jemand mit seeehr viel Erfahrung. Wir kriegen das schon hin, da bin ich zuversichtlich.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de