|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.02.2015, 16:19 Titel: |
|
|
Ach du Sch.... das ist ja furchtbar!
Fuehl dich gedrueckt!
Und wie geht's Neo mit seinen Nierenwerten?
Ist hoffentlich das in Ordnung? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2015, 16:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.02.2015, 17:17 Titel: |
|
|
Danke Euch
Ich versuche, hier alles so normal wie möglich laufen zu lassen. Neo merkt, dass es mir nicht gut geht. Er ist unser Sensibelchen, aber im Moment kann er das alles nicht einordnen und zieht sich etwas zurück. Er will dann auch nicht kuscheln. Also versuche ich oft mit ihm durch den Garten zu toben, damit er zu seinem Recht kommt. Auch auf den großen Waldrunden kriegt er extra-Aufmerksamkeit beim spielen und suchen.
Seine Nierenwerte sind zum Glück fast wieder ok. Die werden auch eher besser als schlechter. Ich halte mich dran, möglichst wenig Rind zu füttern und das tut ihm wohl gut. Klar gibt's trotzdem mal ein Rinderohr oder ein Stück Ochsenziemer, aber alles andere sind andere Fleischsorten und so klappt das gut.
Alles andere wird die Zeit bringen. Ich bin schon mal froh, dass das Cortison Marnie Erleichertung verschafft. Sie hustet nicht mehr so viel und schreckt auch nicht mehr vor Schmerzen aus dem Schlaf auf. Die Schmerzen kamen vom Lipom, denn das ist so groß, dass es auf alles mögliche drückt. War vielleicht auch eher unangenehm als schmerzhaft, aber auf alle Fälle doof.
Wenn ihr mögt, halte ich Euch hier auf dem laufenden. Es hilft mir auch, wenn ich hier schreiben und dabei meine Gedanken sortieren kann. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.02.2015, 18:17 Titel: |
|
|
Klar, halt uns auf dem laufenden, wenn du es schaffst.
Bei unserem Camillo ging das ja alles so furchtbar schnell. Fünfeinhalb Jahre, Verletzung am Fuß und 5 Tage drauf war alles zu spät. Ich weiss nicht, was schlimmer ist. Wenn man so überrumpelt wird oder sich langsam drauf einstellen muss....
Aber du hast zumindest die Chance, die Maus noch mit Liebe zu überschütten....
DAS tut mir heute noch weh, ich hab immer noch das Gefühl, ich hätte ihm das und das noch geben können....
Nutz jeden Tag, den ihr noch habt. Ein größeres Geschenk kannst du ihr nicht machen. Hunde leben im JETZT und auch wenn es so verdammt schwerfällt, lass die beiden nicht spüren, dass es dir nicht gutgeht....
Du hast Marnie das Leben zurückgegeben, das sie nie hatte und sie hat es geliebt. Und wenn sie über die Regenbogenbrücke geht, weisst du, du hast sie glücklich gemacht und irgendwann sehen wir unsere Lieblinge wieder, da bin ich überzeugt... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.02.2015, 17:35 Titel: |
|
|
Heute waren wir bei einer THP und ich fühle mich wohl bei ihr. Marnie hat als allererstes mal auf den Teppich gepinkelt Zum Glück hat die Dame das locker genommen und trotzdem massenweise Leckerlies an die 2 Nasen verteilt. Eigentlich brauchen die beiden heute Abend kein Abendessen mehr ...
Es ist ja schon spannend, wie anders HP die Pferde aufzäumen. Ich kenn das ja von meiner HP, aber ich bin immer wieder fasziniert.
Also, sie meint, das Lipom könnte durch den nicht mehr vorhandenen bzw. unvollständigen Hormonstoffwechsel begünstigt sein. Dafür würde auch sprechen, dass es links und hinten ist. Marnie ist ja auch als Zuchtmutti benutzt und bei jeder Läufigkeit belegt worden. Es gibt ja auch Vermehrer, die die Hündinnen noch mit Hormonen behandeln, damit sie 3x im Jahr läufig werden und/oder besser aufnehmen ... Der Tumor auf der Lunge wäre demzufolge ein weiterer Auswuchs davon. Kann man sehen wie man will, aber Fakt ist, dass jedes Organ und jedes Körperprodukt seinen Sinn hat und wenn man da was rausnimmt oder sonstwie manipuliert, kann es eben heftig durcheinander gehen und andere Sachen auslösen.
Jedenfalls bekommt Marnie nun auch homöopatische Unterstützung und wir schauen mal, wie es ihr damit geht. Mit viel Glück verkapselt sich der Tumor und sie wird ganz normal alt ...
Am Wochenende haben wir jedenfalls das schöne Wetter nochmal ausgenutzt und sind im Wald unterwegs gewesen ...
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 09.02.2015, 19:27 Titel: |
|
|
Knuddel Marnie und Neo büdde mal ganz doll von mir  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 09.02.2015, 20:21 Titel: |
|
|
Ich drück euch alle drei jetzt mal
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.02.2015, 20:46 Titel: |
|
|
Ach Ulrike, ich drück euch alle mal ganz feste.
So schlimm es ist, aber du hast die Chance, etwas zu tun und das ist doch schon sehr viel. Und du kannst ihr noch viel Zeit und jede Menge Aufmerksamkeit geben.
Und uns noch viele so schöne Bilder. Danke dafür! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 09.02.2015, 21:55 Titel: |
|
|
Ach Ulrike ... jetzt lese ich das hier alles erst ... bin ganz traurig ...
Und fühle so mit Euch ... und wünsche Euch noch ganz viele schöne und glückliche Monate.
Unser Paul ist gelich 12 ... und hat hier und da so seine Wehwehchen ... ja, da ist die Zeit auch gezählt ... aber ich mag nicht mitzählen.
also .... genießen wir, was wir noch haben ...
Tiere sind sooooo tolle Freunde  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 18.03.2015, 20:22 Titel: |
|
|
So, dann mal wieder was neues von meinen Fellträgern.
Neo geht es gut, Marnie hat gute und schlechte Tage. Sie hat sich wohl den Rücken etwas verknaxt (gibt's Hexenschuss bei Hunden? ) und so gehen wir morgen nach dem Schwimmen zur Physio und lassen da mal schauen.
Die letzten 3 WEs waren wir bei meinen Eltern, das steckt Marnie gar nicht mehr gut weg. Da wohnen wir in der 3. Etage, meine Eltern können nicht mehr gut mit 2 so grossen Hunden umgehen, wir waren viel unterwegs - das ist zuviel Stress für Marnie. Leider liess es sich nicht vermeiden, also habe ich versucht, viel über unsere Rituale abzufangen. Das und viel Schlaf helfen ihr über so Situationen gut hinweg.
Tja, da wir ja alles "wie immer" machen wollen, ist auch der nächste Pflegie bei uns eingezogen. Diesmal ist es keine Zuchtmutti, sondern eine Scheidungswaise. Fanny leidet sehr unter dem Verlust ihrer Familie. Wir unterstützen sie homöopathisch und hoffen, dass sie langsam auftaut. Bilder habe ich bisher nur von Montag Abend, dem Tag ihrer Ankunft hier, aber viel anders schaut sie immer noch nicht in die Welt.
Bessere Bilder habe ich noch nicht hingekriegt, Fanny "versteckt'" sich ein bisschen, möchte zumindest im Haus am liebsten unsichtbar sein. Draussen dreht sie etwas auf, aber alleine mit 3 Hunden ist mir die Kamera echt zuviel. Mal sehen, ob Göga am WE was gescheites zustande bringt.
Am Samstag haben wir einen Termin für ein Unterwassershooting mit unseren beiden Fellnasen. Ich bin schon soooo gespannt, wie die beiden das machen. Bisher ist Marnie beim Tauchen wesentlich geschickter. Letzte Woche war sie mit dem ganzen Kopf unter Wasser (alles freiwillig!!!!). Neo versucht das zu vermeiden und in seiner Hektik tritt er um sich. Ich seh im Moment aus, als wär ich in eine Schlägerei geraten. Vielleicht bietet er ja am Samstag was an ...
Ich werde Euch auf jeden Fall Bilder zeigen. Göga ist schon dazu verdonnert, Bilder vom Set und der Arbeit zu machen. Ich hoffe, dass ich vom Fotografen die Erlaubnis kriege, hier ein oder zwei Bilder einstellen zu dürfen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 18.03.2015, 22:26 Titel: |
|
|
Ja, Hexenschuss gibt es bei Hunden.
Minou hatte mal einen, hat sie sich geholt beim aus dem Bett springen (ein Argument für "Iiih, Hund im Bett geht gar nicht" Leute) und hat dann auch noch gedacht, wir wären daran schuld. Sie ist Monate nicht mehr ins Bett gekommen. War mit Medikamenten nach 3 Tagen erledigt.
Und wie geprügelt sehe ich im Moment auch aus. Wir schaffen das ganz ohne Wasser, hier reicht ein grobmotoriger Junghund. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2015, 22:26 Titel: Werbung |
|
|
|