Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 11:39    Titel:

Geniale Geschichte!
Sowohl die über Paula, aber natürlich erst recht die mit Marnie.

So schön zu lesen.
Wenn ich mal im Heim rumsitzen muss, kommen mich hoffentlich auch so liebe Menschen mit ihren Hunden besuchen.

Wenn wir mal wieder eine Forums-Treffen-Unterkunft mit Hunden haben, setz ich mich auch gerne wieder als Test-Dummie auf die Erde Laughing
Grobmotorisch im Weg rumsitzen kann ich schon gut! Wink

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 11:39    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 23:21    Titel:

Sooooo, ich habe Göga endlich davon überzeugt, die Urlaubsbilder mal zu sortieren und hochzuladen. Jetzt kann ich Euch noch ein paar schöne Bilder zeigen ...

Wie schon gesagt, waren wir ja in einem Narrow-Boat unterwegs. Die Boote sind ja ewig lang und schmal und haben den gnadenlosen Vorteil, dass sie keinen Kiel haben. Dadurch liegen sie sehr ruhig auf dem Wasser, was mich ja seeehr beruhigt hat. Das hier war unser Boot ...

Und so siehts innen aus ...

Das ist das "Elternschlafzimmer" vorne im Boot. Das hatten wir unseren Freunden überlassen, damit wir einen möglichst kurzen Weg hätten, falls Marnie mal nachts Bedürfnisse gehabt hätte.
Davor lag die Badestube ...

Waschbecken, Klo ...

... Dusche - alles da, aber umfallen konnte man im Bad nicht Very Happy

Davor lag das "Kinderzimmer" als Durchgangszimmer. Rechts und links waren die Betten - sagenumwobene 60 cm breit Shocked
Und davor lag die Lounge und die Küche ...

Man sieht ganz vorne noch die Bank. Die konnte man als Bett ausziehen. Da habe ich dann mit den Hunden drauf geschlafen - Marnie im Arm, Neo auf den Beinen und die Füsse im Treppenaufgang an Deck. Ich hab trotzdem supergut geschlafen Very Happy

Und insgesamt ist so ein Boot schon ziemlich imposant, wenn man am Steuer steht ...

Den ersten Tag "auf See" hatten unsere beiden Schwimmwesten an. Weil Chrissie und ich aber eh die meiste Zeit unter Deck waren, haben wir einfach die Tür nach oben verriegelt, dann konnte keiner der beiden "mal eben" ausbüxen ...

... und danach durften die beiden mit Chrissie kuscheln oder einfach schlafen ...

Sobald wir angelegt hatten, bin ich mit den beiden eine Runde gelaufen oder wir haben auf einer Wiese gespielt ...

... oder wir haben ein paar Geschicklichkeitsübungen gemacht. Und wieder war Marnie wesentlich mutiger als Neo ...

Neo war das alles absolut nicht geheuer - kleiner Schisser Very Happy

Und nun noch ein paar Bilder von unterwegs

kleines Schweinchen ...

In der Schleuse ...

Die Eignerboote waren teilweise superkunstvoll bemalt.

Danach waren wir ja noch bei unseren Freunden und haben die See, das endlich gute Wetter und den Garten genossen. Und dabei waren wir nicht alleine ...

2 Erpel kamen jeden Tag vorbei und haben sich an Neos persönlicher Vogeltränke gütlich getan. Wenn er gekonnt hätte, wäre er durch die Scheiben des Wintergartens gehüpft, das ging ja so mal gar nicht Very Happy
Der Ausgleich waren dann die täglichen Besuche am Strand ...

In diesem Sinne: bis zum nächsten Urlaub, Du Grinsebär ...

Ich bin dann mal weg ...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 23:28    Titel:

Wieder daheim, gingen dann bald die Erntearbeiten los: Johannisbeeren, Himbeeren direkt vom Strauch, dann die Pflaumen, die einem quasi ins Maul flogen und irgendwann kamen Äpfel und Birnen. Neo und Marnie waren gute Erntehelfer. Himbeeren hab ich ganze 2 mitgekriegt, den Rest haben die beiden direkt vom Strauch geholt. Johannisbeeren hat Marnie auch vom Strauch geholt, aber die saßen dieses Jahr so voll, dass noch genug für Gelee und für Nachtisch über blieb. Die Pflaumen haben wir geteilt bevor der Gartenteil abgesperrt wurde, bis alle Pflaumen weg waren. Ein Sommer mit besoffenen Hunden hat mir gereicht. Die beiden sind dann auf Äpfel umgestiegen ...

chinaauge

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 09:27    Titel:

Die Bilder sind ja toll, ich bekomme direkt Reiselust (die nur dadurch gedämpft wird, dass wir nur noch einen Hund haben seit Silvester).

Aber Klasse ist das letzte Bild, dieser Gesichtsausdruck von Neo, unbezahlbar!

Jetzt weiß ich aber endlich, wofür es gut ist, dass unsere Hunde beide kein Obst mochten/mögen.

Claudia patcht
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 09:48    Titel:

So einen tollen Reisebericht mit spitzenmäßigen Fotos hab ich schon lange nicht mehr gelesen Laughing
Ich war mal mit Freundinnen und zwei Kindern auf Hollands Grachten unterwegs - hat der Skipper doch wirklich gefragt, als er keinen Mann gesehen hat: Und wo ist euer Steuermann Confused
1999 war die Gleichberechtigung noch nicht in Holland angekommen Cool
Ich kann dir nur zustimmen: so eine Fahrt mit einem Boot ist ein super Erlebnis!

Liebe Grüße an die Hundis,
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 13:47    Titel:

Danke ihr Lieben Very Happy

Weiter geht's ...

Nach dem Herbst mit der Obstkur kam der Winter.
Und was macht hund an ungemütlichen Abenden? Richtig, kuscheln ...
Paula konnte das hervorragend und hat sowohl Neo ...

... als auch Marnie zwangsbekuschelt ...

Auch wir Menschen wurden von ihr bekuschelt, aber davon hab ich keine Bilder Cool
Dann kam Weihnachten, danach ist Paula ausgezogen, der Schnee kam und dann konnten wir endlich Schneewanderungen machen. Neo und Marnie haben Spass im Schnee, Marnie noch mehr als Neo. Sie gibt gerne den Schneepflug - Nase in den Schnee und schieben, bis sie das Gleichgewicht verliert und dann wird ein ordentliches Schneebad genommen.

Bis demnächst mal wieder ...

bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 09:16    Titel:

Tolle Fotostory, danke!
Willste das nicht mal bald einem Verleger anbieten?

Deine beiden Schlonznasen sind zuuu niedlich!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:

stickelfe

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 11:15    Titel:

bollewulle hat Folgendes geschrieben:
Tolle Fotostory, danke!
Willste das nicht mal bald einem Verleger anbieten?

Deine beiden Schlonznasen sind zuuu niedlich!

Du, da sind Verleger gar nicht so scharf hinterher. In dem Hundeforum wo ich unterwegs bin, hat eine ganz tolle Geschichten von ihrer alten und den beiden jüngeren Hündinnen erzählt. Wirklich supertoll geschrieben, ich hab oft so gelacht ... Sie hat es hinterher im Selbstverlag gemacht.

Leider hab ich für die schwarze Schlonznase eine sehr schlechte Nachricht bekommen. Wir waren am Freitag in der Tierklinik in Hofheim. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie das Lipom im Oberschenkel tatsächlich liegt und ob man es operieren kann. Als "Nebenbefund" habe ich dann einen großen und mehrere kleine Tumore auf der Lunge und 3 Tumore in der Milz bekommen. Man gibt ihr dort noch ein paar Monate. Ich hab keine Ahnung, wie ich von Hofheim wieder nach Hause gekommen bin ...
Inzwischen habe ich mit meiner TÄ gesprochen und wir haben den schriftlichen Befund erörtert. Es sieht wohl so aus, dass der Primärtumor auf der Lunge liegt. Ist selten und kommt immer nur bei Hunden ab ca. 11 Jahren vor, aber dieser Haushalt steht ja auf seltene Begebenheiten, da kann ich ein Lied von singen. Die kleineren Lungentumoren müssen nicht wirklich da sein, da bei einer Narkose die Lunge nicht gut belüftet wird. Das wird dann auch nicht richtig im CT dargestellt. Muss per Röntgenbild im wachen Zustand noch mal kontrolliert werden. Die Tumoren auf der Milz können Tumore sein, müssen sie aber auch nicht. Es ist wohl bei Hunden in Marnies Alter so, dass sich Stoffwechselabbauprodukte in der Milz ablagern können, die dann kristalline Strukturen bilden und im CT als Tumor aufscheinen. Aber auch da würde man Veränderungen im Röntgenbild sehen. Im Moment wird sie symptomatisch behandelt, heißt sie kriegt Cortison, bis wir mehr wissen. Auf jeden Fall hat ihr Husten schon mal nachgelassen, sie ist soweit fit und hat Spass am Schnee, am rennen und toben und vor allem am kuscheln. Eine OP werden wir ihr nicht antun. Es ist zwar problemlos möglich, mit nur einem Lungenflügel oder dem Teil eines Lungenflügels zu leben, aber es ist eine sehr invasive OP und die Gefahr, dass sie nicht aus der Narkose kommt oder direkt danach zu große Probleme hat, ist einfach zu groß.
Ich suche jetzt mal noch nach einem/einer guten THP, die sich mit Tumoren auskennt und dann werden wir sie auch noch mit alternativen Therapien unterstützen. Ich hoffe, dass wir sie noch ganz lange haben. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt sehe, wenn sie gehen will und dass Neo nicht zu sehr leidet. Neo ist unser Sensibelchen und er merkt sehr genau, dass ich im Moment nicht gut drauf bin ...

Und da meine beiden Schneehasen ja richtig viel Spass im Schnee haben, haben wir gestern Mittag die Sonne ausgenutzt und haben unseren Wald wieder unsicher gemacht. Das schöne am Schnee ist ja, dass man jetzt mal sehen kann, welchen Spuren vor allem Neo immer nachgeht. Da ist richtig was los bei uns im Wald. Zum Glück sind wir noch keinen Wildschweinen begegnet und haben auch keine Wildschweinspuren gefunden. Die Biester sind mir echt unheimlich.

Leoniera

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 14:27    Titel:

Das tut mir so leid für deine Süße! Lass dich drücken. Ich drück auch die Daumen das alles nicht ganz so arg ist wie es ausschaut und die Behandlung gut anschlägt so das Marnie noch lange bei euch ihr Leben genießen kann.

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:02    Titel:

Ach nee, das gibts doch gar nicht.
Arme Fellnase und arme Ulrike tröst tröst
Hier sind auch alle Daumen und Pfotenballen für euch gedrückt.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 16:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 48 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de