|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 16.11.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Uff, puuuust, hust, Staub wegwedel ....
Hui hab ich hier lange nicht geschrieben. Na dann mal eine Zusammenfassung.
Aaalso, im März und April haben wir fleissig schwimmen geübt. Schliesslich sollte ja kein Hund im Kanal versaufen, wenn wir auf's Boot gehen.
Leider ist Marnie, kurz bevor wir in Urlaub gefahren sind, auf unserer Treppe vorm Haus ausgerutscht und beitbeinig wie ein Frosch auf die Treppenkante gefallen. Am nächsten Tag hatte sie hinten rechts eine dicke Schwellung. Also ab zum TA. Die TÄ meinte, dass es sich wohl um ein Hämatom handelt und hat versucht zu punktieren. Es kam aber kein Tropfen Flüssigkeit und wir waren nicht wirklich schlauer. Röntgen machte in dem Moment keinen Sinn, weil durch die Schwellung nichts zu sehen gewesen wäre. Also haben wir Blutegel angesetzt. Marnie hat schön still gehalten, die beiden Egel haben sich in Nullkommanix vollgesogen und dann haben wir abgewartet. Es hat alles nicht wirklich was gebracht und wir sind erst mal in Urlaub gefahren.
Wir waren erst wieder bei unseren Freunden und sind dann mit den beiden zusammen auf dem Trent-Darby-Canal mit einem Narrowboat unterwegs gewesen.
Wir haben trotz Regen (besonders an den Schleusen) viel Spaß miteinander gehabt. Ich hatte ein bisschen Angst wegen der Enge, aber es war echt super.
Wir waren eine Woche auf dem Boot unterwegs. Der Trent-Darby-Canal ist kein "Rundkurs" und so ging es 3 Tage in die eine Richtung und dann 3 Tage wieder zurück. Am ersten Tag gab's in der Marina eine Einweisung zum Boot und zum Betrieb der Schleusen. Beim Boot habe ich mich ausgeklingt, da das die Männer steuern sollten. Blieben also die Schleusen auf die ich mich konzentrieren mußte. Chrissie, unsere Freundin, ist gehbehindert und blieb auf dem Boot. Sie hat uns immer mit warmem Tee und Kaffee versorgt.
Wir hatten je Richtung etwa 35 Schleusen, die alle (!) im Handbetrieb geöffnet und geschlossen wurden. Das Aufdrehen der Wasserzu- bzw. -abläufe ging ja noch halbwegs gut, wenn nicht eine Klappe geklemmt hat, aber dann die Tore auf und zu schieben - wow. Ich war froh, dass ich durch meine Arbeit große Gewichte gewohnt war. Dass es wirklich an JEDER Schleuse geregnet hat, hat die Sache nicht gerade vereinfacht.
Die Männer hatten auch ihren Spaß beim steuern, denn manche Schleuseneinfahrt lag direkt hinter einer Brücke so wie hier ...
Die Schleusen waren nur geringfügig größer als ein so ein Boot (17 m lang und 2 m breit). Vor der Schleuse mußte ja immer mind. einer von uns abgesetzt werden und dann in die enge Schleuse zielen - absolut nicht mein Ding
Die ersten beiden Schleusen hinter der Marina waren Doppelschleusen. Das war zum einfahren natürlich einfacher, zum auf- und zudrehen dafür umso schwerer. Da hat man sich echt gefreut, wenn noch jemand in die Schleuse wollte und dadurch eine zusätzliche Person zum schieben da war.
Kochen konnte man auf dem Boot auch, wir haben es aber vorgezogen, die "Hauptmahlzeit" in einem Pub entlang dem Kanal einzunehmen. Manchmal mußten wir in Schichten essen, manchmal im Biergarten, weil nicht jedes Pub Hunde reingelassen hat.
Neo und Marnie haben die Bootstour super gemeistert. Um Marnie hatte ich mir ja soviele Gedanken gemacht, aber sie hatte gar keine Probleme auf dem Boot oder in der Marina. Wenn das Boot in der Schleuse oder beim Festmachen am Ufer mal ordentlich gegen die Wände geknallt hat, hat sie zwar immer etwas den Kopf eingezogen, aber sie hat schnell gemerkt, dass sonst nichts passiert und hat nach ein paar Tagen nur noch einen Kontrollblick um sich geworfen. Das einzige was richtig blöd war, waren die Birdscarer. Auf den Feldern ringsrum waren so automatische Schiessanlagen installiert um die Vögel zu verscheuchen. Ich kenn die Dinger hier aus den Weinbergen. Das fand Marnie absolut blöd und an vielen Stellen war es für sie sehr sehr schwer sich zu lösen oder überhaupt erst mal vom Boot runter zu gehen. Sehr spannend fand ich aber, dass sie, wenn sie geflüchtet ist, immer zum Boot geflüchtet ist. Das war dann doch sicher für sie.
Tja und Neo? Um den hatte ich mir ja nun die geringsten Sorgen gemacht - er hat ja vor nichts Angst, kann schwimmen ... Und dann kam der Steg, der zum Boot geführt hat. Wir haben einen der letzten Liegeplätze an dem Steg gehabt. Beim ersten Mal ist Neo noch mitgelaufen, aber mit jedem mal, das wir mehr darüber gelaufen sind, hatte er mehr Angst. Er ist zum Schluss auf den Brustwarzen gekrochen und hat einen Riesensatz gemacht um ja auf das Boot zu kommen. Als wir am letzten Tag unsere Sachen gepackt hatten und eigentlich nur noch die Hunde an Bord waren, wollte er um nichts in der Welt vom Boot runter. Er lag platt wie eine Flunder auf Deck und wollte sterben. Göga hat versucht ihn von Bord zu heben, aber 38 kg heben sich nicht mal so eben und dann hat Neo sich auch noch gewehrt. Göga hat nun ein kaputtes Fingergelenk mehr ...
Ach ja, von den Hunden ist keiner unfreiwillig baden gegangen. Wer in den Kanal gefallen ist, war unser Freund Don. Ich hab zwar daneben gestanden, als es passiert ist, aber was genau passiert ist, kann ich echt nicht sagen. Jedenfalls hing er zwischen dem Boot und dem Ufer halb im Wasser und wir haben versucht, ihm mit dem Boot Halt zugeben, damit er wieder aus dem Wasser klettern kann. Hat er dann auch geschafft und zur Freude aller entgegenkommenden Boote haben seine nassen Sachen im Wind geflattert ...
Danach waren wir noch ein paar Tage bei unseren Freunden und haben das Meer und den Strand genossen ...
... bevor wir dann wieder heimgefahren sind.
Zu Hause hat dann der Alltag wieder Einzug gehalten bis ... ja, bis ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2014, 21:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 16.11.2014, 22:16 Titel: |
|
|
.... tja, bis Paula im Juli eingezogen ist ...
Wie man sieht ist auch Paula eine ausrangierte Zuchtmutti. Als sie kam war das einzig schöne an ihr das Gesicht. Paula hat so einen richtig tollen Bollerkopf ansonsten hatte sie ein Hängegesäuge, struppiges Fell mit kahlen Stellen und einen irgendwie komisch kurzen Schwanz. Sie kannte aber ihren Namen, konnte Pfote geben und "sitz" und hat einen fantastischen Rückruf. Einmal "Paula hier" flöten und Paula kommt im gestreckten Gallop an. Paula kommt von einem Vermehrer, der sich um seine Hunde gekümmert hat. Das Fell sah so blöd aus, weil Paula direkt vorher einen Welpen hatte. Wer Kinder hat, weiß, dass einem danach die Haare erst mal vermehrt ausgehen und das ist bei Hunden nicht anders.
Paula ist ansonsten ganz anders als die Mädels, die hier sonst so einziehen. Paula ist der festen Überzeugung, dass sie ein Schosshund ist ...
... ist wahnsinnig menschenbezogen, liebt aber auch alle anderen Hunde.
Marnie hat ihr natürlich als erstes klar gemacht, wo ihre Grenzen sind, aber inzwischen kuscheln die Damen zusammen ...
Mit Neo liegt Paula häufig zusammen im Korb oder auf dem Hundesofa
Paula ist mindestens genauso wasserverrückt wie Neo, also geht sie auch mit uns schwimmen. Ist für mich schon etwas anstrengend, mit 3 Hunden, aber es geht. Ich geh dann auf jeden Fall immer mit ins Wasser, damit ich Paula sortieren kann. Der ist egal, ob ihr Wasserkong fliegt, der von Neo oder Marnies Futterbeutel, sie ist immer ganz vorne mit dabei und greift sich alles, was im Wasser schwimmt. Wenn ich nur mit unseren beiden gehe, ist das insofern einfacher, denn Neo schwimmt NUR seinem Wasserkong nach und Marnie NUR ihrem Futterbeutel.
Paula sucht natürlich auch ihre Menschen und obwohl wir sie sehr sehr lieb haben, werden wir sie irgendwann ziehen lassen. Wer mehr über sie erfahren möchte oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine total süße Labbi-Maus sucht, hier der Link zu ihrem Tagebuch http://forum.geoorg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=7433
So, nun seid ihr auch wieder auf dem neuesten Stand. Bis demnächst mal wieder .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.11.2014, 05:02 Titel: |
|
|
Das ist so eine hübsche!!!
Wenn wir hier bloß keine allergie hätten. . . _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 17.11.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Danke für den Reisebericht und die schönen Bilder der 3 Hübschen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 17.11.2014, 08:39 Titel: |
|
|
Die ist ja echt süß, leider haben wir momentan keinen Platz frei.
Von verträglichen Hunden, die auch miteinander kuscheln, träume ich ja. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 17.11.2014, 09:45 Titel: |
|
|
| chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Von verträglichen Hunden, die auch miteinander kuscheln, träume ich ja. |
Na ja, soooo verträglich ist unsere Marnie ja nicht. Mit zuviel Nähe von anderen Hunden kann sie immer noch nicht gut umgehen. Sie ist viel viel besser geworden und wir unterstützen sie bei jeder Hundebegegnung, aber am liebsten liegt sie irgendwo abseits und beobachtet. Aber mit Paula gab's "Zwangskuscheln".
Wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wo wir die Hunde nicht mitnehmen wollten/konnten und meine Freundin konnte die 3 nicht hüten, weil bei ihr ein neuer Pflegie eingezogen war. Also habe ich mich umgetan und eine gute Hundepension gesucht. Ich bin sehr weit gefahren und die "Vorschriften" bevor die Hunde ihren Urlaub dort verbracht haben, waren schon aufwändig, aber es hat sich gelohnt. Die 3 hatten dort ein (kleines) Zimmer, regelmässigen Auslauf auf dem Freilauf, Nasenarbeit (Leckerliesuche auf dem Freilaufplatz) und eigentlich auch einen größeren Spaziergang am Tag. Da aber Marnie mit ihrem Bein (es hat sich als Lipom im Muskel herausgestellt) nicht gut laufen kann und Paula kurz vorher in ihrer Hektik die Treppe raufgefallen war und auch etwas humpelte, habe ich gebeten, den Spaziergang ausfallen zu lassen. Die 3 waren zum Probewohnen 2 Tage da und dann 5 Tage. Nach den 2 Tagen hat man schon Veränderungen gesehen und nach den 5 Tagen - ich hab ja schwer überlegt, ob ich meine Hunde zurückgekriegt habe oder doch andere. Meine 3 waren aber die einzigen Labbis, also mussten es meine sein.
Marnie ist wieder enorm gewachsen, ist viel selbstbewusster geworden und geht viel freier in Hundebegegnungen, lässt sich viel länger abschnuppern, schnuppert selber länger und kann eben auch so ein "Gruppenkuscheln" ertragen. Paula ist viel ruhiger geworden und Neo? Neo ist unser Sensibelchen. Wenn er auf dem Freilauf war, mußte immer ein Mensch in Sichtweite sein, ansonsten hat er "gerufen". Damit hatte ich nicht gerechnet. Marina hatte mir das nach dem Probewohnen schon gesagt und für die 5 Tage sich das so eingerichtet, dass immer ein Mensch draussen war, wenn unsere auf dem Auslauf waren. Marina hat kennt auch die Zuchthundproblematik und hat sich sehr genau aufgeschrieben, was bei welchem Hund wie gehandhabt wird und beachtet werden muß. Ich würde meine Hunde jederzeit wieder dorthin geben ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.11.2014, 19:56 Titel: |
|
|
oh, das liest sich aber wieder schön ... toll, wie ihr immer mit den Hunden "arbeitet".
Bei Euch haben sies richtig gut.
Und Du schreibst soooo schön.
 _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 27.12.2014, 15:55 Titel: |
|
|
Nachdem Weihnachten nun um ist, will ich mal wieder berichten.
Unsere 3 kommen immer noch super miteinander klar. Paula ist immer noch der Meinung, man kann in Menschen hineinkriechen, wenn man nur lange genug drückt, schiebt und kratzt. Notfalls setzt man sich auch mal auf den Menschen und dabei ist ihr absolut egal, ob sie den Bauch trifft, den angespannten Oberschenkel oder den Hals ... Wenn Paula mal sitzt, sitzt sie
Neo und Paula liiiiieeeben Wasser. Bei Paula hab ich manchmal das Gefühl, sie riecht regelrecht, wo das nächste Wasserloch ist ...
Marnie hält sich vornehm zurück, sie ist schliesslich eine Dame
Zu Weihnachten hat jeder ein Päckchen mit Leckerlies zum auspacken bekommen. Neo und Paula hatten Spass in den Backen, Marnie hat auspacken lassen. Ich hab vor Weihnachten was bestellt gehabt, in den "kleinen" Karton hab ich hinterher Papier und Leckerlies getan und neo und Paula hatten Spass ...
https://www.youtube.com/watch?v=EjYtMDSI-Js&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=aSCaxlQKB7U&feature=youtu.be
Im Moment warten wir auf Bewerber für Paula. Als wir den Termin besprochen haben, sind wir nicht von soviel Schnee ausgegangen. Ich hoffe, dass sie heile hier ankommen. Wenn's passt, fahren sie von hier aus in den Schwarzwald in Urlaub und holen Paula auf dem Rückweg ab. Drückt mal die Däumchen ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 27.12.2014, 17:12 Titel: |
|
|
Klasse Hundis im Karton - jetzt hab ich doch schmunzeln müssen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 27.12.2014, 17:28 Titel: |
|