|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 02.02.2014, 10:40 Titel: |
|
|
oh wie süüüüüß
tolle Fotos.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2014, 10:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.02.2014, 10:42 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Lobo ueberlegt zur Zeit grad, wie er sich meine Panzerkrabbler-babies krallen koennte. Die stehen jetzt im Wohnzimmer, weil es imKeller zu warm war zum starren... |
Du lieber Himmel ..... im Keller zu warm .......
ääääääääääähhhhh
welche Temperatur hat denn euer Wohnzimmer????
Ich glaube jetzt weiß ich wofür du so viele tolle Quilts zauberst  |
Hihi...
Ne, nach 2 1/2 Monaten hab ich sie aus der Winterruhe geholt, weil sie anfingen, abzunehmen.
Jetzt haben sie Frühlingsgefühle und wetzen fröhlich herum... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.02.2014, 11:55 Titel: |
|
|
Uuuh, da stehen mir ja noch nachträglich die Haare zu Berge! Zum Glück scheint es ja tatsächlich ausgestanden zu sein. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 02.02.2014, 12:25 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Lobo ueberlegt zur Zeit grad, wie er sich meine Panzerkrabbler-babies krallen koennte. Die stehen jetzt im Wohnzimmer, weil es imKeller zu warm war zum starren... |
Du lieber Himmel ..... im Keller zu warm .......
ääääääääääähhhhh
welche Temperatur hat denn euer Wohnzimmer????
Ich glaube jetzt weiß ich wofür du so viele tolle Quilts zauberst  |
Hihi, DAS wollte ich auch fragen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 12.02.2014, 20:49 Titel: |
|
|
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben:
Marnie hat die Tablettenaktion unbeschadet überstanden. Sie ist wieder voll fit und frech wie eh und je. Leider hat sie trotzdem nicht gelernt, dass man nicht alles fressen muß, was irgendwo rumliegt ... Ich frag mich manchmal, wo ich meine Sachen noch verstecken soll, damit Marnie die nicht findet. Manchmal frage ich mich, ob die beden Dödels auf den Tischen tanzen, wenn ich nicht da bin
Am Wochenende muß Göga dann endlich ein Foto von Marnie in Schwimmweste machen Ich bin so gespannt, wie sie sich anstellt auf dem Boot. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 12.02.2014, 21:27 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben:
Marnie hat die Tablettenaktion unbeschadet überstanden. |
Na dann ist ja wieder alles gut ... Gott sei Dank!!!
Und auf das Foto freu ich mich gaaaanz dolle  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.02.2014, 23:01 Titel: |
|
|
Marnie und die Schwimmweste ...
Sieht gut aus, gell? Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich auf dem Narrow-Boat anstellt Gabi, noch mal ganz lieben Dank.
Was gibt es sonst neues?
Dass Neo so schlecht läuft hab ich ja erzählt. Die Spritzenkur wirkt so langsam und er läuft wesentlich besser. Allerdings habe ich mich ein kleines bisschen zu früh gefreut. Im Garten ist er an einem Maulwurfshügel "hängengeblieben" und danach humpelte er auf dem anderen Bein. Meine TÄ hat ihn untersucht, das Bein ist beweglich, aber "eine gewisse Spannung ist drin". Heißt also auf gut deutsch, dass das Gelenk auch nicht in Ordnung ist. Ein Röntgenbild habe ich mir gekniffen ...
Das beste für ihn wäre natürlich regelmäßiges schwimmen. Ist im Winter natürlich auch nicht so ganz einfach. Aber: ich hab bei uns im Laden einen Flyer vom Hundeschwimmbad und Hundephysio liegen sehen. Also hab ich da mal angerufen und nachgefragt und am Mittwoch waren wir das erste mal dort. Marnie durfte wegen ihrer HD auch gleich mit. Nach den Formalitäten (welche Vorerkrankungen, wer kann was oder auch nicht etc.) haben beide Hunde je eine Schwimmweste anbekommen und Marnie durfte als erste ins Wasser. Ute, die Physio, ist mit ins Wasser und hat Marnie an der Schwimmweste ins Wasser gehoben. Marnie fand das total doof und hing wie ein nasser Sack in Utes Armen. Und dann passierte, womit wir beide nicht gerechnet hatten - Marnie hat keinen Paddelreflex und ist einfach untergegangen als Ute den Arm weggezogen hat. Ute hat sie natürlich sofort wieder gehalten und hat sie weiterhin etwas unterstützt während sie sie durchs Wasser "geführt" hat. Marnie hat irgendwann angefangen zu platschen, so ähnlich wie wenn kleine Kinder auf das Wasser patschen, wenn sie jemanden nass spritzen möchten. Es wurde so nach und nach etwas besser, aber man hat Marnie deutlich angesehen, dass sie das Schwimmen völlig überflüssig fand. Nach knapp 10 Min. war ihre Schwimmstunde dann beendet und Neo durfte ins Wasser. Sein einziges Problem war, dass er eine Pooltreppe runterlaufen sollte. Das war ihm seeeeehr suspekt und wir mußten etwas nachhelfen. Aber endlich im Wasser fand er es schon ziemlich gut und als dann der Wasserkong (sein liebstes Wasserspielzeug) flog, war er nicht mehr zu bremsen. Er fand es dann richtig doof, als er nach 15 Min. wieder aus dem Wasser raus musste.
Die beiden Fellnasen waren nach dieser Aktion sowas von platt, so platt sind die nach einer Wanderung in einer großen Hundegruppe nicht
Am nächsten Tag konnte ich aber sehen, dass beide vom schwimmen profitiert haben. Neo lief wesentlich flüssiger und Marnie lief endlich mal hinten breitbeinig wie sich das gehört und nicht so schmalhüftig wie sonst immer. Also habe ich für die kommende Woche einen neuen Termin gemacht und dieses mal geh ich mit ins Wasser. Bin mal gespannt, ob Marnie dann weniger Probleme mit dem Wasser hat  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 24.02.2014, 07:26 Titel: |
|
|
Also ich kann Dir nur bestätigen, daß den Hunden das schwimmen in solchen Fällen sehr gut tut! Wir hatten eine Rauhhaarbracke mit mittlerer HD (wussten wir aber schon bevor er Probleme bekam)
Dieser Hund ist zeit seines Lebens in jedes Wasser gesprungen und geschwommen und er hat nie Probleme mit seiner HD bekommen und das obwohl er auch gearbeitet hat.
Die TA's meinten auch das liegt am schwimmen...
Also viel Spaß und weiterhin gute Besserung für Euch! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 26.02.2014, 19:56 Titel: |
|
|
Ich bin ja sowas von stolz auf meine Marnie, dass glaubt mir kein Mensch.
Aber von vorne:
Letzte Woche waren wir ja auch Mittwochs schwimmen und Donnerstags konnte man bei Marnie sehen, dass sie anders läuft. Sie war hinten viel breiter aufgestellt als normalerweise, lief runder und flüssiger. Also hatte sich das plantschen lernen doch gelohnt. Auch Neo lief viel runder. Hat bei Marnie zwar nur einen Tag angehalten, aber immerhin. Neo schwimmt ja öfter, da hielt das runde laufen länger an.
Heute war dann wieder schwimmen angesagt, dieses mal mit Frauchen im Wasser Ich war schon drin im Pool, die Wasserspielies lagen auch schon drin und wir waren dabei Neo zu überzeugen, doch bitte über die Treppe in den Pool zu kommen, da macht es "platsch" neben mir und Marnie war im Wasser Also schnell Marnie retten, aber die kam mir prustend und schnaufen und patschend schon fast entgegen - holla, die Waldfee, damit hab ich nicht gerechnet. Neo konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und ist dann auch endlich in den Pool. Und dann durfte er Runde um Runde mit dem Wasserkong spielen. Er hat echt Spaß gehabt, aber man hat ihm auch angemerkt, dass es anstrengend ist. Er hat immer mal versucht, am Rand aus dem Pool zu klettern, aber wir haben ihn immer wieder zu der Treppe geführt und dann hat er es auch gerafft, dass man sich genau da ausruhen kann.
Marnie, die kleine Blitzbiene, kann sehr wohl schwimmen und es sieht auch gar nicht mehr nach absaufendem Hund aus, aber wenn man die Hand an der falschen Stelle hat, hört sie auf zu paddeln und lässt sich "tragen". Ganz nach dem Motto ich spar mir meine Kräfte. Marnie wusste sehr genau, wo man sich ausruhen kann und hat zielstrebig immer den Weg zur Treppe eingeschlagen. Also wurde sie an der Schwimmweste immer wieder umgelenkt, damit sie mind. 2 Runden schwimmt, bevor wieder ausgeruht wird. Beim Ausruhen hat sie sich an Ute rangeschmissen und einen flehentlichen Augenaufschlag aufgesetzt - armer gequälter Hund Irgendwann hat Ute ihr mal die kleine Schwimmschildkröte in die Schnüss gesteckt und sie damit schwimmen lassen - zwei mal paddeln, dann kam die Treppe. Ausruhen und neue Runde, die kleine Schildkröte flog ein Stückchen und Marnie paddelt hinterher und apportiert die Schildkröte zur Treppe Und dann kam der Wasserfutterbeutel zum Einsatz: Meatballs rein, Marnie schön zeigen und einen zum locken geben, Frauchen aus dem Weg und das Ding fliegt. Neo hat so schnell gar nichts gepeilt und Marnie ist im affenzahn hinterher geschwommen, hat den Futterbeutel apportiert und durfte ihn dann natürlich auch leerfressen. Marnie hat ausser hier im Haus noch NIE apportiert, nicht mal im Garten Ich bin sooooooo stolz auf mein schwarzes Tier, das glaubt mir keiner
Nächste Woche geht es wieder schwimmen und dann schaun wir mal, welche Schote sie dann reisst  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 26.02.2014, 21:54 Titel: |
|
|
Ach Ulrike,
DU ahst soooo tolle Hunde ... echt supi, was man hier wieder liest ...schreib doch mal ein Buch!!!
Stell mir Deine Wasserratten gerade in Aktion vor ... so klasse.
Unser Paul ist ja auch eine absolute Wasserratte .... zum Glück hats hier genug schwimmtaugliche Gewässer.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2014, 21:54 Titel: Werbung |
|
|
|