|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.12.2013, 09:26 Titel: |
|
|
Wunderbar ist dein Rudel!
Wir wünschen euch frohe Feiertage und viel Zeit für- und miteinander!
Gabi und Quincy
 _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.12.2013, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.12.2013, 16:09 Titel: |
|
|
Ohh, Paddy ist aber auch ein Süßer! Hab ihn gerade erst entdeckt, und bin total verzückt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.01.2014, 14:27 Titel: |
|
|
Na, seid ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen?
Wir haben es ganz ruhig angehen lassen. Mit den Hunden können wir eh nirgends hin, da Marnie panische Angst hat. Neo ist da völlig cool, den stört das Geböller nicht. Paddy haben die ersten, weit entfernten Böller völlig kalt gelassen. Während Marnie sich auf den Waldweg gesetzt und nicht mehr bewegt hat, sind die Jungs weiter vorne weg gestürmt. Also durfte Göga die Jungs bändigen, während ich Marnie Millimeter für Millimeter Richtung Auto gelockt habe. Da nützt auch keine Ziehen an der Leine mehr. Marnie läßt sich dann einfach fallen und hinterherschleifen. Ist ja auch nicht wirklich das, was gefragt ist.
Abends hat Marnie sich dann wieder in den Keller in Gögas Arbeitszimmer verkrochen. Die Jungs haben neben dem Tisch ausgehalten. Hätte ja sein können, dass das Fonduefleisch plötzlich Flügel kriegt ... Gegen Mitternacht wurde es aber auch Paddy unheimlich und wir haben dann den Jahreswechsel alle im Keller verbracht. Vielleicht sollte ich für den nächsten Jahreswechsel auch gleich den Esstisch runterstellen, das erspart uns dann den Umzug
Das neue Jahr hat dann damit angefangen, dass Paddy 2x in den Schafzaun gelaufen ist, sich jeweils einen Stromschlag gefangen hat und nun Göga absolut nicht mehr traut. Wenn Göga auf der Terrasse steht und raucht, traut sich Paddy nicht mehr an ihm vorbei. Geh ich mit, ist wieder alles ok
Marnie traut sich im dunklen immer noch nicht vom Haus weg. Garten geht, aber auf die Abendrunde verzichtet sie dankend. Mal abwarten, auch das wird sich erfahrungsgemäß wieder legen.
Tja und die größte Neuigkeit ist dann ja wohl, dass Paddy seine Familie gefunden hat. Am Mittwoch wird er umziehen. Ist eine sehr nette Familie mit 2 Hütehundmischlingen. Sie hatte früher schon einen Großpudel und beide sind total in Paddy verliebt. Sie sind an Neujahr extra von Giessen hier runter gekommen um Paddy kennen zu lernen und zu schauen, ob er sie wohl ein bisschen mag. Dann wurde Urlaub organisiert und Mittwoch ist es dann soweit. Mir ist das Herz schon ein bisschen schwer. Paddy ist ein ganz toller Hund, er hat sich hier super entwickelt. Ich liebe ja so Herzchen wie ihn, die sich so ganz langsam aus sich selber heraustrauen und dann die Welt erkunden. Und was ich nie gedacht hätte: Paddy hat mich zum Pudelfan gemacht. Nicht so überkandiedelt gestylte Exemplare, aber solche aus der Abteilung "ich bin ein Hund, der sich dreckig machen darf". Ich glaub, Paddy war nicht der letzte Pudel, der hier (zumindest eine zeitlang) wohnt.
Mein Neo
meine Prinzessin
Und Paddy, der den Wühlmäusen Angst vorm Erdbeben beibringt
Meine Jungs ...
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 06.01.2014, 15:52 Titel: |
|
|
hallo
unsere situation war hier ähnlich.
wir haben eine australien caddeldoghündin 3 jährig,
aus rumänien ausm tierheim.
ja dieses mädchen hat schiess schon 10 tage vor neujahr, sie hat manche tage nur noch pflegmatisch rumgelegen wollte nichts mehr, ruhe ruhe ruhe.
an neujahr haben wir ihr rescuetropfen immer mal wieder auf den kopf geträufelt und einmassiert, mehr nicht. es ging an sylvester, aber sobald sie böller hört kommt sie angsterschreckt zu uns und zittert richtig.
gestern abend hats wieder geböllert und jetzt kam sogar pipie. raus geht sie abends noch nicht nur tags, und da fahren wir weg.
jetzt warten wir halt geduldig bis sich alles normalisiert.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.01.2014, 16:01 Titel: |
|
|
Liebe ulrike,
danke für den schööönen Bericht ... und diese Fotos .... oooohhhh ... diese Hundeaugen ... bin wieder hin und weg ... dankeeee.
Für Paddy freu ich mich ..... aber bisserl weh tuts auch. Kann ich verstehen ....
Und wegen der panischen Hunde an Silvester ... hatten wir mit unserem paul auch immer ... und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer ... und für das letzte (gerade gewesene) Silvester wollte ich Erleichterung ... hatte letztes Mal so Angst, unser Paul bekommt nen Herzanfall ...
Allerdeings habe ich mir das zu spät überlegt, um es mit pflanzlichen Mitteln zu versuchen. So haben wir ein Mittel bekommen (nach gründlicher Untersuchung), daß unseren Paul ziemlich lässig werden ließ.
Wir ahben am Abend die Hunderunde prima geschafft, und auch am 01.10. war alles cool.
Die Nacht selbst hat Paul auch gut verlebt, wir waren daheim, alles ganz normal ... und al das Geböllere los ging, ist Paul zwar ins Badezimmer gegenagen (tut er sonst nie), blieb aber dort ruhig atmend liegen. Etwas später hat er sich von alleine wieder zu uns gesellt ... ich bin begeistert.
Eurer Hundefamilie weiterhin gute Erlebnisse ... und uns schöne Fotos  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 06.01.2014, 17:46 Titel: |
|
|
hallo
habe ein hundebildle von mäggy eingestellt.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.01.2014, 18:08 Titel: |
|
|
Meine Freundin hat auch einen Großpudel und das sind echt tolle Hunde, wenn man sie denn Hunde sein lässt und nicht zu Puderquastenträgern zweckentfremdet... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.01.2014, 18:08 Titel: |
|
|
@Dani: Bei Marnie wird das langsam mit der Angst vor dem Geknalle. Im Keller fühlt sie sich sicher und wenn wir noch dazukommen, ist alles in Ordnung.
Gell, Neo hat tolle Augen? In die habe ich mich ganz schnell verliebt (so nach ca. 1 Tag ) Und Marnie - die schaut einem ganz tief in die Seele. Wir haben tausende Fotos von den Hunden, aber so wie Neo schaut Marnie einfach nicht. Aber sie sind ja auch vom Wesen her total unterschiedlich. Aber beide sitzen mir ganz ganz tief im Herzen.
Heute waren wir wieder im Wald unterwegs, da haben ein paar Arbeiter Bäume eingeschlagen. Fand Marnie absolut Sch****, der Schwanz war ein bisschen eingeklemmt und irgendwann hat sie sich auch einfach auf den Weg gesetzt und wollte nicht weiter gehen. Dann kommt halt das Entspannungssignal, Leine dran und weiter geht's. Bei ihr dauert es immer ein paar Tage, dann läuft sie wieder entspannt
Übrigens: Geflieste Räume geben einem Hund mit Angst vor Gewitter oder Geböller Sicherheit. Die Fliesen nehmen viel von den Geräuschen und der aufgeheizten Luft weg. Frag mich nicht wie das genau funktioniert, ist aber auch schon erforscht worden  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.01.2014, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Ulrike,
schön, dass Paddy ein neues zuhause gefunden hat. Kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer dir das Herz ist.
Ein lachendes und ein weinendes Auge, stimmt's?
Wir haben vorgestern Ole kennengelernt. 1,5 Jahre alt, apricotfarbener großer Pudel, aber nicht so ganz riesig wie ein Königspudel.
Er sollte als Deckrüde für die neue Mischung "Labradoodle" herhalten.
Aber ging wohl nicht, er ist auf jeden Fall seit 6 Monaten hier in einer neuen Familie. Der war auch total klasse und Quincy und er haben erst mal eine Runde getobt.
Unser Quincy hat Sylvester super überstanden: Wir sind gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und er hat oben in der Wohnung in seiner Box geschlafen.
Ich bin um Mitternacht vom Böllern wach geworden und habe angestrengt gelauscht, aber das Kerlchen war ganz ruhig und auch an Neujahr total entspannt. Puh, Glück gehabt.
Knuddel dein Trio infernale mal von mir! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 06.01.2014, 19:32 Titel: |
|
|
Tolle Bilder und wieder so toll beschrieben deine 3
Angst an Sylvester bzw. wenn´s knallt und bei Gewitter kennen wir auch
Unser Senior, der "böse böse" Kampfhund, zittert und hechelt dann ohne ende.
Dieses mal war er, für seine verhältnisse, recht lang bei uns auf´m Sofa, aber als es richtig los ging war´s dann rum und er verschwand unter der eckbank im letzten eck
Am 01. haben wir ihn mit viel überredungskünsten zum rausgehen bekommen... gepieselt, es knallt und das war´s, er umgedreht, heim und ab unter den PC-Tisch
Unser Mäuschen hat das geknalle im Vorfeld angebellt und um Mitternacht war sie einfach nur neugierig und hat raus gekuckt
Knudel deine 3 von mir
und für Pady alles gute im neuen zuhause  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2014, 19:32 Titel: Werbung |
|