|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.11.2013, 21:46 Titel: |
|
|
Also, Pudel sind ja nicht "meine" Hunde, aber unheimlich spannend, Paddy zumindest.
Paddy ist der erste Hund, der nach 2 Tagen freiwillig die offene Holztreppe nach oben läuft. Runter geht er noch nicht, da steht er dann oben und piepst ganz jämmerlich, damit ihn jemand runterträgt. Anfassen ist inzwischen auch nicht mehr so ein großes Problem und er kuschelt inzwischen richtig gerne.
Paddy ist wirklich ein lieber Hund. Sogar Marnie hält nicht soviel Abstand wie sonst. Mit Neo liegt er ab und an im Flur auf dem Kissen. Das geht von Paddy aus, er kuschelt sich gerne irgendwo an und Neo ist sowieso sein Held.
Jetzt hoffe ich mal, dass wir am WE ein paar schöne Bilder machen können. Ich geh immer noch mit Paddy an der Schleppleine in den Garten und dann ist fotografieren etwas schwierig. Na auch das wird werden .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2013, 21:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 23.11.2013, 22:01 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt hoffe ich mal, dass wir am WE ein paar schöne Bilder machen können. Ich geh immer noch mit Paddy an der Schleppleine in den Garten und dann ist fotografieren etwas schwierig. Na auch das wird werden .... |
Na DAS hört sich doch alles schon mal prima an ... und ja, ich hoffe mit auf WE-Fotos ... schau hier sooo gerne rein ....  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.11.2013, 23:09 Titel: |
|
|
Der Herr der Bilder war fleissig und ich kann Euch was zeigen ...
Letzten Sonntag war er noch total skeptisch
Er hat sich hinter der Wohnzimmertür seinen sicheren Rückzugsort ausgesucht, aber neugierig pillern muß man trotzdem. Mein kleines Giräffchen ...
Neo ist sein "Leithammel", mit ihm fühlt er sich sicher
... und nu lasst mich schlafen ...
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.11.2013, 07:27 Titel: |
|
|
Ich entdecke gerade eben erst Euren Paddy. Er wird hoffentlich bald ein richtig glücklicher Hund werden und noch sein Leben genießen lernen.
Wenn ich so etwas sehe, dann könnte ich die Wände hoch gehen.
Züchter ist eben nicht Züchter. Da haben wir GsD Glück gehabt, "unser" Züchter lebt mit seinen Hunden und liebt sie. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 15.12.2013, 18:15 Titel: |
|
|
Heute haben Neo und ich den Hundeführerschein nach IBH-Richtlinien gemacht. Mit Marnie hab ich das ja letztes Jahr schon gemacht. Für Neo hatte ich mir noch ein Jahr Zeit gegeben. Neo war ja GöGas Hund, auf mich hat er nicht so gehört. Nachdem GöGa ja seit nun 1,5 Jahren nur am WE da ist, sind auch Neo und ich zu einem Team geworden und wir haben es in Angriff genommen.
Neo hat sich bei der Gehorsamsprüfung super gezeigt. An den keifenden Hunden auf dem Weg war er zwar interessiert, hat sich aber von mir leiten lassen und seine Übungen gezeigt. Fahrradfahrer, Jogger, Rollstühle, Kinderwagen ... ist für ihn eh kein Problem. Hundebegegnungen sind mit ihm immer spannend, er will unbedingt zu dem anderen Hund hin und wenn er nicht darf, macht er schon mal auf Leinenrambo. Aber auch das hat er manierlich gemacht - kurz schnuppern, nochmal nachschnuppern und weiter geht's. Stadt ist überhaupt kein Problem für ihn, er kann das inzwischen sogar an locker hängender Leine. Auch dieses Jahr haben wir wieder Kinder getroffen, die das unheimlich toll fanden, direkt vor dem Hund mit ihren Rollern und Skateboards rumzuzappeln und den Hund möglichst noch umzufahren. Ich versteh sowas nicht .... Neo läßt sich aber auch davon nicht aus der Ruhe bringen. Hach, ich liebe ihn
Auch beim Pudeltier sieht man Fortschritte. Paddy orientiert sich sehr sehr stark an Neo. Hat für mich den gnadenlosen Vorteil, dass er immer wieder sieht, dass das Leben kein Hexenwerk ist. Da fährt ein Auto/Trecker/... an uns vorbei - egal, an der Seite absitzen, vorbeilassen und weiterlaufen. Da klappert ein Rollo - so what? Auch die Bewohner des Pflegeheims hier fungieren ja immer wieder als "Hilfspersonen" bei der Einführung ins Leben für meine Pflegehunde. Paddy hat sie sich erobert - die Frau, die um ihr Gleichgewicht kämpft, der Mann, der spastische Zuckungen hat und sehr laut spricht, der Mann der plötzlich auf uns zugetrampelt kommt, weil das sein Weg ist - kann man alles überstehen ohne panisch flüchten zu müssen. Paddy braucht Zeit und die Chance, sich das Leben in seinem Tempo zu erobern und das kriegt er hier.
Erstaunlicherweise hat Paddy schon Unmengen an Bewerbern. Bis jetzt waren noch nicht die richtigen dabei, aber das ist vielleicht auch besser so. So hat er hier noch die Chance, zu lernen und zu wachsen. Irgendwann werden die richtigen Menschen für ihn kommen.
Letztes WE hatten wir hier dann ein kleines Chaos. Ich hatte vor der Tür eine Holzlaterne mit Kerze stehen. Die Kerze hab ich mit Einbruch der Dunkelheit immer angezündet und bevor ich ins Bett ging gelöscht. Letzten Samstag war ich schon im Bad, Göga war noch im Keller, Paddy und Marnie oben bei mir, als ich was knacken hörte. Ich hatte natürlich sofort Neo im Verdacht, dass der irgendwas gefunden hatte und jetzt zerlegte. Also wieder runter nachschauen - nö, Neo lag friedlich auf seiner Decke. Im Umdrehen seh ich mit halbem Auge, dass draussen ein bisschen viel Licht ist. Haustür auf und mich trifft fast der Schlag. Die Laterne brannte lichterloh. Paddy war natürlich auch runtergekommen und wollte unbedingt raus. Also hab ich mir den gegriffen und zurückgezerrt und gleichzeitig nach GöGa gebrüllt. Paddy verfiel in Panik, ich war in Panik und das Pudeltier beisst um sich - aber wie .... Ich war nicht in der Lage, so klar zu denken, dass ich ihn entweder hinter das Kindergitter setze oder wenigstens eine Leine dran mache. Paddy hat immer weiter um sich geschnappt - hey, der kann seinen Kopf um 180 Grad drehen wie eine Eule. Göga hat gelöscht und irgendwann war ich soweit, dass ich die Hand an Paddys Geschirr wechseln konnte und ihn einfach hochgehoben und festgehalten habe. Dann konnte er sich nicht mehr soweit rumdrehen. War natürlich von Vorteil, dass Paddy so leicht ist, aber 19 kg am ausgestreckten Arm - in Panik geht das sehr lange Ich hab zum Glück nur ein paar mehr oder weniger große Ratscher mitgekriegt, die nicht ärztlich versorgt werden mußten. Tetanusimpfung habe ich natürlich, geht ja nicht ohne bei Hunden und Garten. Schlimm waren nur die blauen Flecken, die sehen echt wüst aus ... Zum Glück hat Paddy mir die Aktion nicht übel genommen. Am nächsten Morgen kam er vorsichtig wieder kuscheln. Am Haus ist auch nichts weiter passiert als dass wir jetzt einen schwarzen Fleck vor der Haustür haben, aber damit kann ich leben ....
Tja, das war meine Laterne ...
bestes Neo von Welt ...
Paddy und die Kühe ...
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 15.12.2013, 20:45 Titel: |
|
|
Ach Ulrike,
was ein schöööner Bericht und die tollen Fotos ...schmelz (bis auf die Laterne).
Da habt Ihr wieder viel erlebt ... und alles toll gemeistert!!!
Ihr seid ne tolle Truppe!!!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.12.2013, 15:07 Titel: |
|
|
Ja, so ist das: unsere Befindlichkeit überträgt sich eins zu eins auf die Hunde.
Gut, dass nicht das Haus abgebrannt ist. gute Besserung für deine Blessuren! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.12.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Mein Pudelchen ist ein ganz toller Hund. Er wächst täglich an seinen Herausforderungen.
Wir waren gestern wieder auf unserem großen Spziergang und alle, die ihn vor 3 Wochen gesehen haben, waren ganz fasziniert, wie er sich verändert hat. Er hat sogar schon etwas zugenommen - man spürt die Knochen nicht mehr überall, man kann schon eine ganz kleine Polsterung fühlen.
Paddy wäre natürlich zu gerne mit den anderen jungen Hunde rumgetobt, aber noch hat er Leinenzwang und die 5 m-Leine ist halt irgendwann zu Ende. Im Garten kann er aber flitzen und das nutzt er auch aus. Ist zwar etwas unscharf, aber Paddy war einfach zu schnell ...
Und wenn Frauchen endlich nach Hause kommt stehen 3 Hunde Spalier
Paddy möchte der erste sein ...
Und anschliessend wird gekaut, was das Zeug hält, denn kauen entspannt ...
Ulrike
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.12.2013, 21:18 Titel: |
|
|
Ich hab da noch was. Meine Oberknutschnase ...
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 23.12.2013, 22:14 Titel: |
|
|
oh ... wieder soooo schöne Bilder und Neuigkeiten ... toll. dankeeee ... weiter so!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.12.2013, 22:14 Titel: Werbung |
|
|
|