|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.01.2014, 20:28 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
@Dani:
Gell, Neo hat tolle Augen? Jaaaaaaaaaa
Übrigens: Geflieste Räume geben einem Hund mit Angst vor Gewitter oder Geböller Sicherheit. Die Fliesen nehmen viel von den Geräuschen und der aufgeheizten Luft weg. Frag mich nicht wie das genau funktioniert, ist aber auch schon erforscht worden  |
DAS wusste ich nicht ... wieder was gelernt .... Dankeeeee  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2014, 20:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.01.2014, 20:42 Titel: |
|
|
| tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben vorgestern Ole kennengelernt. 1,5 Jahre alt, apricotfarbener großer Pudel, aber nicht so ganz riesig wie ein Königspudel.
Er sollte als Deckrüde für die neue Mischung "Labradoodle" herhalten.
Aber ging wohl nicht, er ist auf jeden Fall seit 6 Monaten hier in einer neuen Familie. Der war auch total klasse und Quincy und er haben erst mal eine Runde getobt.
|
Labradoodle sollte Paddy auch "produzieren" Ich bin froh, dass er das nicht wollte. So kann er früh ein schönes Hundeleben kennenlernen.
Paddy ist eigentlich auch ein kleiner Großpudel. Die können noch um einiges größer sein als Paddys 60 cm
@Hechicera: Ist immer das selbe, je gefährlicher sie aussehen, desto ängstlicher/zärtlicher/ .... sind sie  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 08.01.2014, 16:00 Titel: |
|
|
Nu isser weg, der Pudel
Heute morgen sind seine neuen Leute gekommen um ihn abzuholen und jetzt dürfte er schon seine neuen Hundekumpels kennengelernt haben. Wir haben noch einen schönen Kaffee getrunken, den Papierkram erledigt und eine schöne Runde durch den Wald gedreht. Vom Wald aus war es mir einfacher, ihn in das andere Auto zu setzen. Er hat mich zwar ziemlich bedröpst angeschaut und ich hätte mich selber in den Allerwertesten treten können, dass ich nachgeschaut habe, aber so isses nu mal. Wie hab ich seinen neuen Leuten gesagt? Das Leben ist kein Ponyhof *schnief*.
Neo und Marnie haben ganz irritiert bei mir im Kofferraum gesessen und drauf gewartet, dass Paddy sich nach hinten durchquetscht um Neos Rücken vollzusabbern. Auch hier zu Hause haben sie erst mal geschaut, ob Paddy vielleicht doch noch aus irgendeinem Eck kommt ... Dann haben sie genossen, dass die Terrassentür offenstand und sie rein und raus konnten wie sie wollten. Mußte ich glatt ausnutzen, dass es schön sonnig und relativ warm war. Mit Pflegie traue ich mich das nie, weil unser Garten nicht ausbruchsicher eingezäunt ist. Aber kommt Frühjahr, kommt neuer Zaun
Jetzt geniessen wir wieder unsere Dreisamkeit und immer am WE die Viersamkeit und dann schauen wir mal, welcher Pflegehund nach dem Urlaub hier einzieht  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.01.2014, 17:45 Titel: |
|
|
Ach Ulrike, es hat doch Alles im Leben Sonnen- und Schattenseiten.
Klar ist es schwer, aber so hat ein nächster Hund die Chance auf ein schönes Leben vorbereitet zu werden.
Und nun hoffen wir mal, dass es Paddy gut gehen wird.
Wölfe haben ja in ihrem Leben auch mehrere Rudel, denen sie angehören. Und ein Stück Wolf steckt ja auch in unseren zivilisierten Vierbeinern noch.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 08.01.2014, 21:16 Titel: |
|
|
| stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Nu isser weg, der Pudel ....
.... und dann schauen wir mal, welcher Pflegehund nach dem Urlaub hier einzieht  |
Das hast DU/habt Ihr ganz toll gemacht ....
Und schön, daß Ihr immer wieder Pflegis helft ... gaaaaaaanz lieb. Danke dafür ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.01.2014, 20:54 Titel: |
|
|
Ich schreib jetzt hier mal etwas unsortiert, aber ich muß das erst mal alles sortieren ...
Wir wissen ja seit 3 Jahren, dass Neo ED (Ellbogendysplasie) hat, dass das irreversibel ist und dass wir über kurz oder lang den Ellbogen operieren lassen müssen.
Letzte Woche war ich mit Neo beim TA, denn er hat so heftig gehumpelt, das war nicht mehr schön. Die TÄ hat neue Röntgenaufnahmen gefertigt, die mich aus den Socken gehauen haben. Da sie nur die Vertretung war und Orthopädie nicht so ihr Fachgebiet ist, konnte sie mir die auch nicht richtig interpretieren. Heute war ich dann wieder bei meiner TÄ und wir haben die Röntgenbilder noch mal angeschaut. Neo hat schon heftige Arthrosen im Gelenk, hat Knorpelzubildungen wo keine hingehören und so wie es aussieht auch ein wanderndes Knochenstück am Gelenk. Zum Glück ist das Knochenstück nicht im Gelenk, denn sonst gäbe es keine Alternative zur OP.
Im Moment hat er mal Schmerzmedis bekommen, zusätzlich zu den ganzen homöopathischen Sachen und Nahrungsergänzungsmitteln, die er eh schon kriegt. Meine TÄ meinte aber, dass er noch um eine Dauermedikation mit Schmerzmitteln rumkommt, es würde wahrscheinlich reichen, alle paar Tage was zu geben. Das muß ich aber beobachten und ihm was geben sobald er anfängt zu humplen, denn sonst wird die Gelenkschmiere zu sehr verdünnt und kann ihrer Funktion nicht mehr nachkommen.
Auf Dauer empfiehlt sie eine Spritzenkur mit Gelenkschmiere (vereinfacht ausgedrückt) um das Gelenk noch mal richtig mit Gelenkschmiere und damit mit allen anderen notwendigen Stoffen zu versorgen. Das wären 8 Spritzen und jede würde etwa 45 € kosten - auch nicht gerade wenig ...
Wenn sich das trotzdem nicht bessert, kommen die härteren Geschütze. Dann käme als erstes ein CT für den genaueren Überblick und dann - tja ... Wenn's gut geht, würde er "vergoldet", d.h. kleine Goldstücke würden an Akkupunkturpunkten injiziert und sollen nach Möglichkeit die Schmerzleitungen unterbrechen. Danach bliebe noch die OP samt neuem Gelenk ... Ich werde wohl mal anfangen müssen zu sparen
Ansonsten geht es uns hier ganz gut. Neo und Marnie geniessen es, dass sie mich mit keinem anderen Hund mehr teilen müssen. Wir drehen hier schöne Runden und kuscheln viel.
Ausserdem bin ich zur Zeit auf der Suche nach Hundeschwimmwesten. Wir werden im Mai wieder nach England fahren, erst wieder zu unseren Freunden und dann ein paar Tage auf ein Narrowboat in Nottinghamshire. Ich bin mal gespannt, wie die beiden sich auf dem Boot machen. Neo kann ja schwimmen, Marnie kann es auch, aber sie traut sich nicht. Bei Neo habe ich etwas Angst, dass er vor lauter "Wassersucht" einfach in den Kanal springt und bei Marnie, dass sie vor lauter Unsicherheit runter fällt. Ich hab mal ein bisschen gegockelt, aber bei den Preisen, die da aufgerufen werden - phuuu, da muß ich noch mal überlegen. Ich hab inzwischen den Tip bekommen, dass man beim Vercharterer nachfragen kann, ob die auch Hundeschwimmwesten verleihen. Mal schauen, was die dazu sagen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 20.01.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Oh weh ... das klingt nach komplizierten Geschichten ... hoffe, Neo hält das tapfer durch und ihr findet die richtige Lösung für sein gelenk.
Und Hundeschwimmwesten ... DAS stell ich mir lustig vor ... na, bin gespannt, was Du weiter berichtest ... und natürlich später auf Urlaubsfotos.
alles Gute für Euch und die Hundis ....  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2014, 21:22 Titel: |
|
|
Wir haben noch Rudis Schwimmweste. Die kannst du gerne haben.Ansonsten schau mal bei Bootsanbietern nach. Unsere ist von Sportis und war nicht so teuer. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2014, 21:29 Titel: |
|
|
Die Schwimmwesten dienen dazu um die Hunde mit dem Griff wieder ins Boot zu bekommen. Und selbst damit ist es nicht so einfach. Wir kennen uns da aus. Wir haben auch noch Fotos von Rudi als "Seehund".Suche ich morgen mal, wenn ihr mögt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.01.2014, 22:03 Titel: |
|
|
Au ja, auf die Fotos bin ich gespannt
Und die Weste nehm ich gerne. Müsste Marnie passen  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2014, 22:03 Titel: Werbung |
|
|