|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 15.01.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Was hat dieser Hund für eine Energie! Die kann man richtig auf diesen Fotos sehen, das habt Ihr echt toll eingefangen Und ein Hübscher ist er wirklich. Ich hoffe auch, dass er eine gaaaanz tolle Familie bekommt! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2012, 20:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 15.01.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Jack ................
hatte heute Bewährungsprobe. Heute war unser monatliches Treffen in großer Hunderunde. Ok, dass das nichts für ihn ist, war mir klar. Also ist mein Mann mit unseren beiden vorgefahren und ich bin eine halbe Std. später nachgefahren, in der Hoffnung, dass die anderen alle schon losgelaufen sind. Tja, war wohl nix, alle standen noch auf dem Parkplatz. Also mußte Jack erst mal im Auto warten. Dann hab ich ihn rausgelassen um mal zu schauen was geht - jau, da war das Känguruh. Also Jack geschnappt, umgedreht, andere Richtung in den Wald. Marnie trippelt auch mit, sie kann nicht gut ohne mich. Problem: ja, aber nicht Jack .... Es schießt im Wald und Marnie geht keinen Schritt weiter. Also wieder umdrehen, hoffen, die anderen sind weit genug weg und ich kann ihnen nachlaufen. Hat auch geklapppt. Ich bin in einer Dreiviertelstunde den Weg gelaufen, den die anderen mit Unterbrechung am Wasserloch in 1 1/4 Std. gelaufen sind und Jack hat mir genau angezeigt, wo ein anderer Hund aus der Gruppe in den Bach oder den Wald abgebüxt ist. Der war voll auf Fährte. Auf dem einzigen Hügel (ca. 500 m vor dem Parkplatz) haben die anderen auf mich gewartet (man konnte mich nach Marnie brüllen hören, es lagen ja genug Pferdeknöddel herum, die Marnie alle eingesammelt hat) und Jack war ganz verwirrt, weil da soooooo viele Hunde waren (ca. 20 Hunde). Nachdem er dann Neo gefunden hatte, war seine Welt wieder in Ordnung und er hat versucht, alle anderen Hunde abzuschlabbern und auch das Känguruh war wieder da. Ich hab dann gewartet bis alle anderen aus der Sicht waren und bin gaaaaaaaanz langsam (ruuuuhig Baruner!) Schritt für Schritt weiter - immer wieder Känguruh einsammeln, warten, bis er sich abgekühlt hat, 1-2 Schritte und Jack hat wieder gebockt und geheeeeuuuult - man hat ihn durch den ganzen Wald gehört ..... Im Auto hat er seinen "Schlafanzug" angekriegt, dann durfte er mit zum Italiener und hat sich auch ganz anständig benommen. Jetzt hab ich hier drei "Leichen" liegen, alle Hunde sind völlig fertig. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 20.01.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Ach Ulrike, lasst euch mal knuddeln. Man sieht, wie du den Tanz mit dem Känguruh genießt!
Was für g...le Fotos!
Mal wieder ein dickes Danke dafür.
Ich habs neulich mal wieder probiert. Aber keiner meiner drei Kerle (der Lotusblütenmann und die beiden Roten-Chaoten-Kater) findet die Idee gut, meinen Arbeitsplatz gegen einen Hund einzutauschen. Menno...
Ich bleibe dran.  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 20.01.2012, 23:58 Titel: |
|
|
| bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Ach Ulrike, lasst euch mal knuddeln. Man sieht, wie du den Tanz mit dem Känguruh genießt!
Was für g...le Fotos!
|
Naja, bis zu einem gewissen Grad ist das lustig, danach nicht mehr
Mich fasziniert gerade ungemein, was man mit einfachen Sachen alles erreichen kann. Das Thundershirt (Jack's Schlafanzug) wirkt ungemein beruhigend auf den Kerl. Er spürt damit seine physikalischen Grenzen und über leichten Druck auf bestimmte Akkupressurpunkte wird er noch beruhigt. Gestern war ich mutig (Jack ist ja schon sooooo ruhig ) und hab ihm den Schlafanzug tagsüber ausgezogen, er hat ihn erst abends wieder angekriegt. Heute morgen hatte ich die Quittung dafür: Jack hat wieder meine Birkenstöcker neu geformt, war nicht richtig ansprechbar und nicht zu beruhigen. Also nach der Morgenrunde den Schlafanzug angezogen, Lavendelöl aufs Halsband geträufelt und Jack wurde wieder ruhiger. Ausserdem hat er eine neue Decke bekommen - in lila und schön kuschelig. Zack - hat er drauf gelegen und geschnorchelt. Nach der Farbtherapielehre fördert lila das seelische Gleichgewicht und wirkt meditativ - von mir aus gerne wenn's schee ruhig macht ....
Und wenn er schläft, ist er das reinste Engelchen ... Hier kuschelt er mit Neo:
Er traut sich auch bei Marnie ins Körbchen, da ist er aber vorsichtiger:
Und hier hat er Neo zum Äussersten getrieben. Neo wehrt sich wirklich selten und wenn er die Lefzen so hochzieht, wird's gefährlich. Das hat dann sogar Jack eingesehen ...
Das andere, was wir jetzt mit Jack machen: wir fördern seine Intelligenz. Der Kerle ist nämlich richtig clever. Wir haben mal so ein Intelligenzspiel für Hunde geschenkt bekommen. Da muß der Hund unter verschiedenen Holzhütchen das Leckerlie finden. Bei gut trainierten Hunden wird ein Leckerlie unter einem der sechs Hütchen versteckt ohne dass der Hund sieht unter welchem. Jack hatte nach dem dritten mal raus, wie das Spiel funktioniert (Neo hat es bis heute nicht kapiert und Marnie spielt nur mit, wenn sie Lust hat). Jetzt habe ich zwei andere Spiele von einer Freundin ausgeliehen und werde am WE mal schauen, wie Jack damit zurecht kommt. Und dann kann man ja noch so verschiedene wichtige und unwichtige Kommandos trainieren. Ich kenn da einen Jack (nicht unseren!) der kann "halber Stuhl", "ganzer Stuhl", "halber Tisch" und "ganzer Tisch". Dieser Jack hat auch ein eigenes Platzdeckchen von mir gekriegt, damit er nicht den ganzen Tisch vollsabbert, wenn er auf seine Scheibe Wurst wartet .... Ganzer Stuhl hat unser Jack auch schon probiert und bevor er das weiter ausbaut, werden wir das mal in entsprechende Bahnen leiten ....
Und wer mich jetzt für total Banane hält, hat wahrscheinlich recht, darf mich aber trotzdem gerne nach den Gründen fragen
In diesem Sinne: Ms Gaga wünscht angenehme Nachtruhe  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.01.2012, 00:07 Titel: |
|
|
Dir auch ne gute Nacht, Ms Gaga
Ich lese hier total gerne mit ... bewunder Dich und Deine Lieben Zwei- und Vierbeiner sehr ...
Wir haben den dritten Hund (Schäferhund "Rebell" 13 Jahre, GoldenRetriever "Alf" 10 Jahre, GoldenRetriever "Paul" nun 8 Jahre) ... und ich weiß in Etwa, was Du da mitmachst ... Hut ab ...
Aber Jack ist auch ein ganz Toller, und den Einsatz wert ...
Danke, daß Ihr so was auf Eich nehmt ... wünsche Jack ein tolles künftiges Daheim ...
alles Liebe, Dani  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 21.01.2012, 09:11 Titel: |
|
|
Ich lese hier ja auch gerne immer wieder mal.
Meine jüngere, Tara, hat in dem Alter auch über Gebühr viel zerlegt, sie war auch oft nicht richtig ansprechbar und vieles mehr. Eine Thundershirt-Phase hatten wir auch, allerdings haben wir das erst viel später bekommen und wir brauchten es hauptsächlich nachts, weil die Dame uns nachts mehrmals raus holte.
Was mir da nur wieder sofort einfällt, lass´mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Natürlich kann das alles auch ganz andere Ursachen haben, aber wenn es doch die Schilddrüse ist, dann besser früh wissen. Ansonsten verfestigen sich Verhaltensweisen, die dann später mit guter Einstellung bleiben. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 21.01.2012, 11:40 Titel: |
|
|
| chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Was mir da nur wieder sofort einfällt, lass´mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Natürlich kann das alles auch ganz andere Ursachen haben, aber wenn es doch die Schilddrüse ist, dann besser früh wissen. Ansonsten verfestigen sich Verhaltensweisen, die dann später mit guter Einstellung bleiben. |
Jack ist ja nicht mein Hund und ich darf halt nicht einfach so mit ihm zum TA. Ich kämpfe schon, seit er hier ist, dass ich die Schilddrüse untersuchen lassen darf .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 21.01.2012, 14:35 Titel: |
|
|
Wär´ja auch für Organisation von Vorteil, wenn der Hund besser händelbarer wird. Aber ich kann mir vorstellen, das das zu den weniger angenehmen Seiten einer Pflegestelle gehört. Ist schon toll, was Du/Ihr so macht.
Ich drück´Dir mal die Daumen, dass dort eine plötzliche Vernunft-Epidemie ausbricht. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:02 Titel: |
|
|
So, heute morgen ist Jack ausgezogen. Er ist jetzt auf dem Weg in eine andere Pflegestelle in Hamburg. Hier hat es leider nicht funktioniert, wobei es nicht an Jack lag, sondern an der Konstalltion Jack/Neo.
Wir haben vieles probiert, vom Thundershirt über Farbtherapie, Futterumstellung, Beruhigungstee und Lavendelöl, aber nichts hat geholfen. Neo hatte inzwischen Tränensäcke, die man unter dem Kinn zusammenknoten konnte und stand völlig neben sich. Letzte Woche mußte ich Neos Hundeschulstunde abbrechen, weil er nicht mehr in der Lage war, sich auch nur das kleinste bisschen zu konzentrieren. Im Verein wurde händeringend eine neue Pflegestelle gesucht, aber niemand wollte Jack aufnehmen. Und ich hätte es allein nach dem, was ich in seinem Pflegekörbchen geschrieben und meiner Pflegestellenbetreuung erzählt habe, ja auch nicht gemacht. Also war der Vorschlag, Jack in eine Pension zu geben. Da hatte ich dann wieder ein Problem mit, denn ich hatte Angst, dass alles, was ich mit Jack schon erarbeitet hatte, dann wieder weg ist und er völlig gaga durch die Gegend rennt, weil er in der Pension ja auch wieder alleine gewesen wäre. Also habe ich den Vorschlag einer Freundin angenommen und Neo zu ihr auf Urlaub geschickt. Dort konnte er ganz entspannt mit seinem Kumpel Ole zergeln oder schmusen oder einfach nur schlafen und Neo liebt Karo abgöttisch.
Meine Pflegestellenbetreuung hat sich sehr gefreut, dass ich das für Jack gemacht habe - na gut, war ja auch für meinen Neo wichtig. Tja, und ohne Neo hatte ich auf einmal einen allerliebsten süßen, etwas wilden Jungspund daheim, der sich von Marnie genau hat erklären lassen, was geht und was nicht geht. Unser Tagespflegehund war dann auch noch mal einen Vormittag da. Rocco ist auch ein blonder Labbi, aber ein gestandener Rüde, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt, schon gar nicht von so einem kleinen Jack-Feger. Jack hat nur noch gesehen: blonder Labbi = Party und Rocco hat gesagt, nöö, nicht mit mir. Hat etwas gedauert, aber Jack hat es eingesehen und Ruhe gegeben.
In der Hundeschule haben wir ein bisschen Begegnungstraining gemacht, damit Jack nicht bei jedem Hund, den er sieht, wie ein Kanguruh in der Leine hängt. Auch da hat sich rausgestellt, dass er bei blonden Labbis nur noch an Party denkt und erst mal Schwierigkeiten hat, Maßregelungen von blonden Labbis anzunehmen.
Als Neo am Dienstagabend wiederkam, wollte Jack auch gleich wieder Party machen, aber da hat Neo ausnahmsweise mal eine klare Ansage gemacht und Jack hat Ruhe gegeben. MI, DO und FR habe ich die beiden Jungs über viele Stunden am Tag getrennt. Ich war immer mit einem unterwegs zum Gassi, Hundeschule, Einkaufen .... und wenn sie sich dann wieder gesehen haben, war entweder Neo so platt, dass er sofort eine Ansage gemacht hat oder Jack so platt, dass ihm nicht mehr nach Party war.
Lange Rede kurzer Sinn: in der letzten Woche hat sich ganz klar gezeigt, dass Jack Hunde um sich braucht, die ihm klar ansagen, was er darf und was er nicht darf. Marnie ist so ein Hund, Neo nicht. Deswegen würde ich hier nie Ruhe reinkriegen und wir haben schweren Herzens beschlossen, Jack in eine andere Pflegestelle zu geben. Und da sich Jack ja in der Zeit ohne Neo als wirklich lieber junger Hund gezeigt hat, hat sich zum Glück auch eine Pflegestelle gefunden. Dort gibt es eine braune Labbidame, die gerne auch mal tobt, dann aber auch ganz klar Grenzen setzt. Als die Fahrkette für Jack stand, hab ich Rotz und Wasser geheult. Ich hab mir den kleinen Feger mit ins Bett genommen, mich an seinem Fell ausgeheult und mit ihm geschmust. Jack ist der bisher erste Hund, den ich kenne, der so kuscheln kann. Wenn ich auf der Seite liege, legt er sich mit dem Bauch zu einem, eine Vorderpfote unter meinem Arm, die andere auf meinem anderen Arm und seinen Kopf gräbt er in mein Schultergrübchen und schnauft mir seelig ins Ohr. Das werde ich definitiv vermissen. Marnie kuschelt zwar auch sehr gerne, aber sie leckt mir dann immer durch das Gesicht und das mag ich gar nicht (ausserdem hat sie fiesen Mundgeruch, weil schlechte Zähne durch ihre Vorgeschichte bedingt).
Tja, das sind hier so die Neuigkeiten von der Hundefront. Jetzt dürfen sich unsere beiden erst mal wieder erholen und uns alleine geniessen, bevor dann irgendwann wieder eine Zuchtmuddi hier einzieht. Was junges, wildes kommt mir nicht mehr ins Haus, das gibt nur wieder Chaos.
Ach ja, falls jemand eine XXL-Hundeflugbox oder Zimmerkennel über hat oder jemanden kennt der sowas loswerden möchte, darf sich gerne bei mir melden. Neo hat die Vorzüge der Flugbox entdeckt und schläft da jetzt Abends gerne drin. Das gute Stück war ja aber nur geliehen, weil wir eigentlich schauen wollten, ob Jack sich da drin evtl. entspannt ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:28 Titel: |
|
|
Ach, Du Arme. Das glaube ich gerne, dass es Dir das Herz zerrissen hat, Jack abzugeben.
Habe auch ganz feuchte Augen.
Ich hoffe aber, dass nun Alles gut wird und Jack klar kommt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2012, 14:28 Titel: Werbung |