Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 19:40    Titel:

Hihi, Marnie kannste alles anbieten was nass ist - sie geht da nicht rein. Höchstens im Hochsommer, wenn wir schon nackig ins Schwitzen geraten, geht sie mit den Füssen in den See - aber nur soweit wie sie stehen kann Very Happy Mädchen halt .... Very Happy

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 19:40    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 23:53    Titel:

Na dann wollen wir doch mal wieder ....

Nachdem wir uns alle vom Nähwochenende wieder erholt hatten, haben wir uns mit Freunden zum Spaziergang getroffen. Na gut, ich war nicht dabei, ich mußte arbeiten, aber erzählt gekriegt habe ich es trotzdem.
Vier Menschen mit 5 Hunden ist ja schon mal eine Hausnummer oder? Leider haben es aber nicht alle Hunde auf den Stein zum Fotoshooting geschafft:

Von links: Neo, sein bester Kumpel Ole, Oles Ex-Pflegeschwester Sophie und Sammy, Sophies "Schwester". Marnie wollte nicht mit allen zusammen ...

.... sie wollte lieber alleine aufs Foto, dann aber gleich als Waldmonster ....

Anschliessend haben wir uns dann noch zum Essen getroffen. Wir hatten das Nebenzimmer reserviert und durften mit allen Hunden kommen. Ole, Neo und Sammy mußten natürlich noch immer weiter zergeln - hier mal ins Ohr beissen, dort den andern ins Bein ... - aber im Großen und Ganzen haben sie sich anständig benommen. Sophie, auch eine ehemalige Zuchthündin wie Marnie, ist so eine Art Übermutter, sie kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich das Junggemüse nicht benehmen kann und würde am liebsten persönlich alle auf ihre Plätze bringen und dort anbinden. Die hatte ganz schön zu tun ...

Hinterher sah es dann bei uns so aus (sind Handyfotos, daher die schlechte Qualität):

Von Enna habe ich auch neue Nachrichten. Sie hat sich in ihrer neuen Familie super eingelebt, trägt jetzt Wintermantel ....

.... und hat die Familie im Griff.
Leider hat sie sich letzte Woche einen Kreuzbandriss am "guten" Hinterbein geholt und humpelt jetzt. Die Schmerzmedikamente hat sie wieder nicht vertragen und hatte am WE wieder Blut im Stuhl und alles erbrochen. Heute hat sie Infusionen bekommen, die Schmerzmedikamente sind abgesetzt worden und langsam bessert sich der Magen. Wenn sie soweit wieder auf dem Damm ist, wird das Kreuzband am Donnerstag operiert. Drückt doch mal bitte alle die Däumchen.
Als sie wegen des Kreuzbandrisses geröntgt wurde, wurde gleich die andere Seite mitgeröntgt. Der TA meinte, auf der linken Seite, wo jetzt der Riss ist, sieht sowohl Knie als auch Hüfte gut aus. Rechts - nun ja. Da ist sie ja nie gut gelaufen, denn - die Hüfte ist eigentlich nicht vorhanden und der Rest arthritisch, am Knie gibt es Zubildungen, die darauf schliessen lassen, dass sie dort wohl einen alten unbehandelten Kreuzbandriss hat. Ansonsten ist das Bömmelchen aber superfit, insbesondere wenn man Vorgeschichte und Alter berücksichtigt.

So, ich werde Euch am Donnerstag wieder über Enna informieren, egal, ob ihr es hören wollt oder nicht Very Happy Enna liegt mir immer noch ganz nah am Herzen, sie hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, denn sie ist eine ganz taffe, zauberhafte Maus.

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 08:28    Titel:

Auf weitere Berichte bestehe ich!
Danke sehr, das ist ja eine Rasselbande. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:05    Titel:

Klar drück ich Enna die Daumen! Das wird bestimmt wieder!
Ach ja, der Mantel ist echt super chic Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:33    Titel:

Schöne Bilder! Wie bekommt ihr 4 auf den Stein bei wollen nicht mal 2. Sobald ich die Kamera zücke - Ende!

Enna hat ja ein schickes Mäntelchen und ich drücke ganz fest die Daumen für sie!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
stickelfe

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 12:21    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:
Schöne Bilder! Wie bekommt ihr 4 auf den Stein bei wollen nicht mal 2. Sobald ich die Kamera zücke - Ende!

Das ist bei uns meist auch nicht anders. Das geht dann nur, wenn alle anderen Herrchen und Frauchen sprungbereit da stehen und ein langgezogenes "bleeeeeiiiiiiib!" sagen Very Happy Neo und Ole haben die Leckerlies in Karos Hand im Visier. Da haben wir lange geübt, bis sie gepeilt haben, dass es die Leckerlies erst am Schluß gibt. Sophie ist ja auch schon wieder auf dem Absprung und Sammy - die hatte gerade mal einen ruhigeren Tag Very Happy

Ich freu mich schon auf Silvester. Da feiern wir hier mit 8 Menschen und 8-9 Hunden. Mal schauen, ob wir da auch ein Hundegruppenfoto hinkriegen ....

Nina117

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 13:50    Titel:

Na klar!

Herrchen oder Frauchen in die Mitte alle Taschen mit Leckerchen gestopft dann geht das schon Very Happy

Mir fehlt nur immer der Fotograf, wir sind meistens allein unterwegs

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
stickelfe

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:05    Titel:

Deswegen gibt es bei uns immer solche Bilder, wenn andere Hunde mit dabei sind ... Very Happy

Nee, aber im Ernst: die meisten Hunde finden den Fotoapparat unheimlich spannend, weil Herrchen oder Frauchen ja teilweise dahinter verschwinden, also muß es dahinter unheimlich spannen sein. Wir arbeiten hier ganz stark an der Impulskontrolle, insbesondere bei Neo, weil er soooo neugierig ist, dass er sonst überall ist, nur nicht bei uns. Er schafft es inzwischen bei den meisten Sachen, sitzen zu bleiben, ist dann aber voller Anspannung und wenn wir das Auflösekommando geben, geht er ab wie eine Rakete Very Happy

bollewulle

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:05    Titel:

Dochdochdoch, Donnerstag wieder lesen wollen!

Und selbstverständlich sind alle Daumen, Pfotenballen und Flossen gedrückt!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 14:16    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Wir haben daheim gefeiert und damit Spaß aufkommt, haben wir Hundefreunde eingeladen und mit 8 Menschen und 8 Hunden hier gefeiert. War alles total entspannt, auch wenn sich während der Knallerei 5 der 8 Hunde im Keller verkrochen haben. Neo und Ole waren mit draussen, hatten aber dieses Jahr kein Interesse an den Knallern. Sammy wollte noch apportieren und fand das total doof, dass ihr Herrchen sie nicht gelassen hat Very Happy

Enna hat sich von der Kreuzband-OP gut erholt. Sie läuft schon wieder auf allen vier Beinen. Ihre neue Familie hat Bilder gemacht - die Dame läuft jetzt auch freiwillig durch Bäche und Seen. Bei uns hat sie nicht mal im Hochsommer eine Kralle in den See getaucht und nun im "tiefsten" Winter ... Mein Bömmelchen ist schon der Knaller. Ist so schade, dass ihre neue Familie so weit von uns weg wohnt.

Und da ich ja nun "nur-Hausfrau" bin, habe ich einen neuen Pflegie. Der Herr, Jack, ist am Dienstag Abend bei uns eingezogen. Ist ein Labrador-Schäferhund-Mix und wird nächste Woche 1 Jahr alt. Er kommt aus einem Haushalt, wo er täglich zu viele Stunden alleine sein mußte und das merke ich hier gerade ganz enorm. Der Herr hat Power ohne Ende, kann aus dem Stand locker 1,2 m hoch springen und hat meiner Meinung nach auch noch Känguruh unter seinen Vorfahren. Was der springen kann - nee, geh fort! Er hat inzwischen 2 Geschirre geschreddert, einen Putzlumpen, Hundespielies, ein Handtuch ....
Ich würde sagen, der Herr steht noch total unter Adrenalin und wir müssen jetzt mal versuchen, ihn da wieder runter zu holen. Ich werde mir gleich noch einen Babybody besorgen und ihn da reinstecken. Wenn es klappt wie es soll, erfährt er dadurch, wo sein Körper endet und wird ruhiger. Es gibt extra so Hundewickelshirts, Thunder-Shirt genannt, das ist mir aber nur so zum Ausprobieren noch zu teuer. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.

Und wie ich Euch kenne, möchtet ihr auch wieder ein paar Bilder sehen. Dann also hier:

Das ist der Herr Jack, durchgeknallter Jungspund

Kraft hat der junge Kerl, denn er hat mal eben Neo samt Körbchen am Socken durch das Wohnzimmer gezogen. Es hat ihn auch nicht weiter gestört, als meine Freundin an dem Socken hing. Auf 20 kg mehr oder weniger kommt es ihm nicht an, solange das Zugseil hält ....

Marnie findet ihn total doof und hat ihm erst mal ihre Meinung gesagt. Seither hält er von ihr Abstand und geht auch durch keine Tür, in deren Nähe Marnie sitzt. Dabei ist meine süße Marnie soooo eine Liebe ...

Neo ist inzwischen auch nur noch entnervt ....

Na, schaun mer mal, wie es weitergeht. Irgendwie kriegen wir den Kerle schon ruhig gestellt ...

Bis demnächst mal wieder ....
Pfote drauf

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 14:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 29 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de