|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Malitöse

|
Verfasst am: 16.01.2011, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo
klasse wie du dich um die guten Seelen kümmerst!
so wie Enna auf dem letzten Bild guckt heißt bei und "Piratenmaul"
warum weiß keiner aber Enna hats gut drauf! _________________ Gruß Claudia
http://malitoese.blogspot.com/?spref=gr#close=1
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2011, 23:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 30.01.2011, 00:34 Titel: |
|
|
So, dann will ich mal wieder berichten ....
Wir haben heute eine Ausflug in die Nähe von Koblenz gemacht um dort auf einem Spaziergang ein paar andere Hudneverrückte aus dem Verein zu treffen. Uuuuund: wir konnten Alvas neue Familie überzeugen, dass sie auch kommen - juchuuuuu Alva hat sich wunderbar entwickelt, ist total auf ihre neue Familie fixiert und war immer mittenmang dabei. Ihre Ängste waren fast nicht mehr zu erkennen. Sie ließ sich sogar von ihr völlig fremden Menschen ohne ihr Zauberwort anfassen. Ich bin sooo stolz auf sie und ihre Familie.
Enna war natürlich auch dabei. Sie hat den Spaziergang ganz gut gemeistert, auch wenn er für sie noch sehr sehr lang war.
Meine beiden Ladies fanden den Übermut der anwesenden jungen "Herren" übrigens völlig übertrieben. Sie standen meist so daneben:
Ich warte auf den Tag, wo sie den Kopf schütteln über den jugendlichen männlichen Überschwang
Aber Marnie kann auch mittendrin:
Neo ist der mit dem schicken Hinterteil und Marnie mit dem rosa Geschirr (Mädchen halt )
und hier noch mal in groß.
Marnie
Neo
Ansonsten? Enna kann jetzt alle Treppen runterlaufen. Besonders liebt sie die Treppe in den Keller. Bisher stand sie dann immer unten und hat darauf gewartet, dass irgendjemand sie wieder hoch trägt. Das hat sie nämlich noch nicht richtig geschafft. Sie hat ja immer geübt .... Sie war schon die Treppe bis hinter die Biegung alleine hochgelaufen. Es fehlten noch 5 oder 6 Stufen und Enna steht erst da wie angewurzelt "huch, ich bin ja fast oben" dreht um und läuft die Treppe wieder runter. Göga und ich haben uns leicht verdutzt angeschaut und abgewartet. Leider hat sie es vorgezogen im Keller auf den Labbilift zu warten ... Heute morgen hat sie uns dann damit überrascht, dass sie die Treppe doch alleine wieder ganz hoch gelaufen ist. Das fand sie dann so toll, dass sie das ungefähr 5-10x ausprobiert hat, bevor wir dann heute morgen nach Koblenz aufgebrochen sind .... Jetzt hoffen wir, dass sie die Treppe nach oben ins 1. OG auch bald schafft, das ist dann schon mal eine gute Entlastung für uns.
Bis demnächst mal wieder an selber Stelle  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 30.01.2011, 06:36 Titel: |
|
|
Faszinierend
Ich find Euch einfach nur toll
Euch und auch die Hunde Wie Ihr es schafft, aus gequälten Hunden
freudige zu machen ist einmalig. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 30.01.2011, 10:44 Titel: |
|
|
Ja, dem möchte ich mich unbedingt anschließen! Und tu das auch. Das macht ihr soooo gut!
Und für uns auch noch die Foto-Doku dazu. Das ist einfach klasse! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Ach, wie schön für Euch, dass Ihr Euren Schützling noch sehen könnt und sie sich so gut gemacht hat.
Dann gibt es für Enna auch Hoffnung auf einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen.
Ihr seid echt klasse. Viele Grüße auch an Deinen Göga, der macht ja schließlich mit! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 30.01.2011, 12:44 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Lob, da werd ich ja ganz
Ich hab mich auch unheimlich gefreut, Alva wieder zu sehen und ich geb's zu, ich hatte Pipi in den Augen, weil sie sich so toll entwickelt hat.
Die Fellnasen zu fröhlichen oder zumindest fröhlicheren Hunden zu machen, finde ich relativ einfach. Man muss sie so nehmen wie sie sind, egal wie "hässlich", wie schüchtern oder ängstlich oder auch überdreht. Die Pflegies kommen ja meist am WE, dann hat man den Restsamstag und den Sonntag um einfach "zu wohnen", einfach da zu sein und zu schauen, was die Pflegies anbieten. Und sie bieten soooo viel - all ihre Liebe, die bisher niemand wollte. Meist werden sie am zweiten Tag auch ein bisschen neugierig und fast alle Retriever sind verfressen, da kann man gut aufbauen. Oder man hat so einen Hund wie Alva, da ist dann Abstand das Größte (Lob), was man ihr bieten kann. Mein Leitspruch dabei ist immer "was Du nicht willst, was man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu". Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
Wo ich ein Problem hätte, wäre ein Hund, der über Tische und Bänke geht und mit nichts einzubremsen ist. Aber auch da gibt es Möglichkeiten im Verein Hilfe zu bekommen und wenn alles nicht hilft, wird der Pflegie umgesetzt auf eine andere Pflegestelle. Es gibt bei mir eigentlich nur 2 Sachen, die ein Pflegie "muss": seine Geschäfte draußen verrichten und meine Sachen in Ruhe lassen. Ich setze auch keinen Ehrgeiz darein, dass der Pflegie "sitz" und "Platz" und derartige Sachen kann. Wenn es sich ergibt - gut, wenn nicht, dann nicht. Alva kannte bei der Vermittlung (nach 9 1/2 Wochen) eigentlich nur "touch" um sich anfassen zu lassen. Das hat perfekt funktioniert und war wichtig. Enna ist da ein anderes Kaliber, sie kennt schon "komm hier", "langsam", "anziehen" und "schau mal" und lernt jetzt "warten". "Sitz" und "Platz" hat sie noch nicht angeboten. Wenn sie es anbietet, lernt sie das Kommando dazu und wenn nicht hat ihre Familie noch was zu tun
Neo war ja eigentlich auch "nur" ein Pflegie. Der kannte bei der Vermittlung (an uns ) "Sitz" und "Platz", dafür kann er bis heute nicht vernünftig an der Leine gehen, wenn uns ein anderer Hund oder Mensch entgegen kommt
Tja, und so ist jeder Pflegie anders und will anders gefördert werden  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.02.2011, 16:46 Titel: |
|
|
Dann hab ich mal wieder was für Euch:
Enna ist heute in der Zeitung Sie nimmt den ganzen Rummel aber ganz locker und kaut auf ihrem Kopfhautstück rum (bääh, datt stinkt!)
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.02.2011, 17:48 Titel: |
|
|
So sehen Stars aus!
Enna ist wirklich zum Knuddeln!
Hoffentlich findet sie schnell eine gute Familie, damit sie noch viel Spaß hat in ihrem Hundeleben.
Magst Du sie überhaupt wieder hergeben?  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 06.02.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Ja, Gabi, ich mag sie hergeben. Enna hat mein Herz lange nicht so berührt wie z.B. Alva Enna ist aber auch eine ganz goldige Maus und sie wird bestimmt eine tolle Familie finden.
Nächste Woche darf sie mit in die Hundeschule - wir gehen dann in den Wildtierpark. Mal sehen, wie sie sich da macht. Eigentlich wäre es Marnies Hundestunde, aber die hab ich schon mal ohne Leine durch den Park geführt ... und von den anderen Besuchern, die das nicht wußten hat es keiner gemerkt oder höchstens, wenn sie direkt an mir vorbeigegangen sind  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 03.04.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Puh, da ha ich ja echt was aufzuholen ...
Also Enna im Wildtierpark - ja, also ich geh mal da mit ... Enna hatte da überhaupt keine Probleme, die anderen Tiere haben sie überhaupt nicht interessiert. Bis vielleicht auf die Hühner, die hätte sie zu gerne persönlich begrüßt ...
Auf dem Rückweg war das Eingangstor schon zu (im Winter wird halt früher Feierabend gemacht) und wir mußten durch das Drehtor. Ich hatte da so meine Bedenken und Enna ist auch ganz vorsichtig dran gegangen. Aber der Vorteil, wenn man mit der Hundeschule geht, ist einfach, es ist noch eine Trainerin dabei und die hat mal eben im Tor Wurstscheiben regnen lassen. Da hatte Enna dann überhaupt kein Problem mehr mit dem Tor
Abends wurde dann geruht
Neo ist inzwischen unter die Rettungsschwimmer gegangen. Zuerst bei Freunden die Plastikente aus dem Gartenteich retten
und dann wird die Badesaison im Marbachsee eröffnet. Da muß man dann sein Schwimmspielzeug retten (nicht, dass die Enten damit spielen gehen ...) Suchbild mit Neo ... ja ei, wo isser denn (der mit dem grünen Ding ganz oben rechts Die beiden Mädels hatten da überhaupt keine Ambitionen, ins Wasser zu gehen ....
Marnie übt lieber für Germanys Next Dog Model ...
.... während Enna auf Leckerliesuche ist ...
Habt Ihr übrigens gesehen, dass Enna
a) hinten ein paar Müskelchen kriegt
b) glänzt wie ein Speckknödel
c) viel dünner aussieht und
d) ein kleineres Gesäuge bekommen hat?
In den letzten 2-3 Wochen war der Staubsauger mein bester Freund. Kaum hatte ich alles gesaugt, kamen mir schon wieder Wollmäuse entgegen. Ich hätte echt heulen können, wo doch Hausarbeit sowieso meine Lieblingsbeschäftigung ist .... Enna hat sich offensichtlich genug eingelebt um mit ihrem alten Leben abzuschliessen und das äusserte dich dann in einem kompletten Fellwechsel. Bei der Menge Pelz, die ich eingesammelt habe, müßte sie eigentlich komplett nackig sein ... Das neue Fell ist jetzt um einiges dunkler und glänzt schön. Mal schauen, ob sie hinterher nicht mehr ganz so grau aussieht sonst muß ich vor der Vermittlung doch mal mit einer Haartönung an sie ran ...
Aber nicht, dass ihr jetzt meint, die Hunde kriegen hier nichts zu fressen - ich kauf mich derzeit arm an Leckerlies. Enna hat auch nur knapp 500 g abgenommen, aber dadurch, dass sie jetzt besser ernährt wird und sich mehr bewegt, sieht sie nicht mehr so aufgeschwemmt aus und die Körperform strafft sich. Dadurch sieht sie schlanker aus und auch das Gesäuge hat sich zurückgebildet. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Und damit ihr mir glaubt, dass die Drei hier ordentlich ernährt werden - es gibt hier sogar Hundeeis. Neee, nicht, was ihr wieder denkt - pffft. Ich hab mich im letzten Sommer schon immer gewundert, mit wie wenig man die Hunde glücklich machen kann. Für jeden ein Becher Fruchtjoghurt für 24 Std. in den Tiefkühler und ab geht der Spaß
So, jetzt wünschen wir Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2011, 17:58 Titel: Werbung |
|
|