Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 20:41    Titel:

Hi Gabi,

Marnie ist im Moment bei 600 mg morgens und 400 mg abends und man merkt, dass ihr ihr "Dope" gut tut. Hat Euer Rudi wieder Unterfell bekommen? Dann kann ich bei Marnie ja noch hoffen, denn die hat fast überhaupt kein Unterfell.

Ja, Alva war eine Gebärmaschine ohne irgendwelche menschliche Zuwendung. Nein, falsch, sie hat Angst vor Männern, also war da irgendeine Zuwendung, wenn auch wohl negativ.
Inzwischen schafft sie es auch, sich über eine längere Zeit abzulegen, allerdings geht sie sofort wieder "auf Tour" wenn sich einer von uns nähert. Sie braucht einfach Zeit und die kriegt sie erst mal.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 20:41    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 06:55    Titel:

Hallo Ulrike,

mein SDU-Monster Tara bekommt mittlerweile 2x täglich 800µg und das bei einem Gewicht von 22kg.

Sie ist jetzt 5 Jahre bei uns und hatte immer ein struppiges Fell, fühlte sich nicht wirklich schön an. Man hat sie definitiv nicht gestreichelt und beschmust, weil sich das schön anfühlte. Einen Fellwechsel hatte sie nicht, aber das Fell wuchs auch nicht.
Jetzt, nach 4 Jahren Thyroxin, ist ihr Fell weich, es ist heller geworden, und sie verliert ein bisschen Unterfell, wenn sie sich schüttelt.

Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwierigkeiten mit dem damaligen Tierarzt, weil der, trotz absolut niedriger Werte, fand, die Schilddrüse sei ausreichend, weil sie doch keine Fell- oder Hautprobleme hätte. Das Verhalten interessierte ihn überhaupt nicht.

Claudia patcht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 09:58    Titel:

Hallo Ulrike,
ja das Unterfell ist wieder nachgewachsen. Hin und wieder hat er noch mal ein Stelle, wo nur wenig ist. Aber sein Fell ist nun schön glänzend, wobei er vorher auch nicht struppig war, nur etwas matter. Ich gebe ihm morgens einen halben Teelöffel Leinöl in sein Futter. Und er wirft immer noch Unmengen Fell ab, wobei ich nicht weiß, ob das vielleicht "rassetypisch" ist (gut ausgedrückt für einen Mischling, äh Mehrrassehund) Very Happy
Aber er liebt nach wie vor die Wärme.
Bei Rudi war es auch das Verhalten, dass uns aufhorchen ließ und nicht die Fellveränderung. Die war ja so gut wie gar nicht bzw. das mit dem Unterfell haben wir erst recht spät bemerkt.
Und Probleme mit dem Tierarzt hatten wir auch. Nun haben wir gewechselt und die TÄ kennt sich ganz gut aus.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:40    Titel:

Das mit der Schilddrüse scheint bei TÄ weit verbreitet zu sein. Meine hat zum Glück sofort zugestimmt, die Werte bestimmen zu lassen, nur ich wollte mehr Werte als sie. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich bezahle und demzufolge bestimme, was gemacht wird. Jetzt habe ich von Marnie ein Grundprofil und darauf kann man aufbauen.
Ich bin auch über Marnies Verhalten auf die Schilddrüse gekommen, allerdings hatte ich eher auch mit dem Herz gerechnet, so wie bei Lena. Meine Hundetrainerin hat dann zu den Schilddrüsenwerten geraten und dann hab ich halt mal alles machen lassen. Bei der Rechnung bin ich dann zwar fast hintenüber gekippt, aber was macht man nicht alles für die Wuffels.
Ich habe die Tage übrigens beim Aufräumen alte Laborbefunde von Lena in die Hand bekommen - die wäre auch SU-Patientin gewesen, wenn der TA damals drauf geachtet hätte .... Ich finde das schon irgendwie komisch, wieviel Wissen man sich als Tierhalter selber aneignen muß, damit man beim Ta die Sachen gemacht kriegt, die nötig sind Rolling Eyes

Ich glaub nicht, dass Marnie allzuviel Unterwolle kriegen wird. Die braunen und schwarzen Labbis sind damit nicht so sehr gesegnet, die blonden haben mehr Unterfell. Muß ich ja nicht verstehen, oder? Jedenfalls halten sich dann auch bei 2 Hunden die Wollmäuse in Grenzen Very Happy
Bei Alva wird mal ganz viel Unterwolle rauskommen, wenn ich es jemals geschafft habe, da durchzukämmen .... Bis jetzt habe ich die schlimmsten Dreadlocks rausgeschnitten und fange langsam von hinten an mich vorzubürsten. Wieviel offene Hautstellen die hat -ohweia. Da trau ich mich dann auch nicht richtig mit dem Kamm dran. Wenn alles klappt, geht sie am Donnerstag mit zur TÄ, dann kann die sich das anschauen und mir schon mal Tipps geben und für nächste Woche hat mir eine Freundin versprochen, beim Kämmen zu helfen. Die hat 4 Vermehrer-Golden und kennt das zur Genüge ....

Im Moment liegen alle drei hier im Wohnzimmer verteilt und schlafen/dösen. Ich werde jetzt mal noch meine Wäsche aufhängen und dann ist Einkaufen angesagt. Mal sehen, wie sie sich dann anstellen ....

stickelfe

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 00:07    Titel:

Oooh, ich habe Euch aber sträflich vernachlässigt .... Na dann hol ich das jetzt mal nach.

Alva hat die erste Zeit einen Mindestabstand von 1-2 m zu jedem Menschen eingehalten. Damit wir überhaupt mal an sie rankamen, lief sie hier im Haus mit einer 3-m-Leine rum. Wenn wir was von ihr wollten, haben wir auf die Leine treten müssen, damit sie nicht weiter weglaufen konnte. Wir haben ihr dann ein Markerwort beigebracht, dass wir jedes mal verwendet haben, wenn wir sie anfassen wollten. Das hat echt super funktioniert und Alva hat gelernt, dass ihr nichts schlimmes passiert, wenn wir sie danach anfassen. Sie läßt sich inzwischen sogar über dieses Wort beruhigen, wenn man mal etwas hektischer/eilger auf sie zu läuft.

Bei der ganzen Angst, die Alva so mitgebracht hat, mußten wir sie ja gut sichern. Sie hat, nachdem sie uns ja gleich am ersten Abend ausgebüxt war, 2 Geschirre übereinander angekriegt und zusätzlich noch ein Halsband. Die Leine wurde am Halsband eingeklinkt und durch den Ring vom Geschirr gezogen und mit dem zweiten Geschirr gesichert. Und trotzdem hat sie es geschafft, beide Geschirre auszuziehen. Was war ich froh, dass das Halsband noch dran war ... Sie hat daraufhin ein Panikgeschirr bekommen:

Bei diesem Geschirr ist der hintere Gurt in der Taile und die ist ja schmaler als der Brustkorb. So kann sich der Angsthund nicht aus dem Geschirr rauswinden. Und aus normalen Geschirren sind die sowas von ratz fatz draussen, das glaubt nur, wer es selber gesehen hat.
Egal, wir haben weiter mit ihr gearbeitet, indem wir einfach nichts gemacht haben. Wir haben machen lassen Very Happy
Zuerst kamen meine Eltern samt meinem sechsjährigen Neffen zu Besuch. Sie waren leicht irritiert, dass wir jetzt 3 Hunde haben, aber sie haben es überstanden. Lukas fand es gaaaanz toll, dass er Neo "dressieren" konnte. Er hat sich alle Zeichen von meinem Göga abgeschaut und Neo hat mitgespielt. Er hat soviel Spaß dabei gehabt, dass er unbedingt demnächst wiederkommen möchte.
Danach kamen unsere Freude mitsamt klein-Inka (kleine Münsterländerin, 9 Mon.). Mit der Kleinen und Neo hat hier das Chaos getobt. Die beiden Damen Marnie und Alva haben sich vornehm zurück gehalten, aber nicht ganz raus. Im Großen und Ganzen haben alle 4 Hunde hier ein laaaanges WE lang Spaß gehabt.
Bei Marnie und Neo sieht das so aus:

oder so: kuscheln mit Frauchen auf dem Sofa:

Marnie hat sich auch noch mal ganz stark verändert. Sie hat bisher noch nie zugelassen, dass ihr ein anderer Hund auf Dauer dicht auf den Pelz rückt. Dann gab es immer Schnappattacken von ihr. Und dann haben wir das gesehen:

Marnie mag es immer noch nicht wirklich, aber sie toleriert es. Wenn es ihr zuviel wird, wird sie aber immer noch zur Furie.

Und heute morgen hatten wir dann Winter ... Marnie hat ihren ersten Schneekoller für diesen Winter gehabt - sie ist wie blöd durch den Garten getobt. Neo hat sich das angeschaut und ist schnuppern gegangen. Alva fand das erst mal etwas seltsam.

Und heute Abend hat Alva dann mal gezeigt, dass sie auch bellen kann:

Neo hat zwischendurch mal gemeint, er muß nicht mehr hören. Deswegen haben wir mit unserer Hundetrainerin abgesprochen, dass wir mit allen drei Hunden kommen können. Alva ist ja in dem Sinne noch gar nicht "schulreif", sollte aber die Möglichkeit bekommen, wenigstens dabei zu sein. Sie wollte aber nicht nur dabei sein, sondern mittendrin. Sie hat sich sehr genau angeschaut, welche Hunde da sind und welche Menschen und hat sich einen Golden-Rüden samt seinen Menschen ausgesucht. Und wenn alles klappt, zieht sie noch vor Weihnachten in die Familie, die sie sich selber ausgesucht hat. Ihr dürft ihr gerne die Daumen drücken, dass das klappt.

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:23    Titel:

Hallo Ulrike,
das ist völlig an mir vorbeigerauscht, dass Ihr wieder einen Pflegehund habt.
Ich bewundere Eure Ruhe und Erfolge! Das ist so toll, was Ihr für die Vierbeiner auf Euch nehmt. Respekt

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:36    Titel:

@ Alva: daumen hoch daumen hoch daumen hoch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 18:29    Titel:

daumen hoch
Da drücke ich Alva mal ganz feste die Daumen!

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 20:37    Titel:

Klingt ja super!!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
bollewulle

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 22:35    Titel:

Wir drücken alle Daumen und Pfotenballen!
Klasse, was Ihr da macht. Respekt Respekt Respekt

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 22:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 16 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de