Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:17    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Werfen sie eigentlich Unmengen von Fell ab? ...

Nee, im Moment geht es. Neo hat sich halbiert, nachdem er hier eingezogen ist .... Wenn er an einem vorbeigegangen ist, hatte man hinterher Neo-farbenen Hosen an ... Da kamen natürlich gleich mehrere Sachen zusammen: beim Vermehrer gibt es keine Fellpflege, die Hormonumstellung durch die Kastration und die Futterumstellung. Er verliert im Moment kaum noch Haare.
Marnie haart im Moment wieder überschüssigen Pelz ab, das kommt durch die Hitze. Da sie aber insgesamt recht dünnes Fell hat und die Unterwolle fast komplett fehlt, ist das auch nicht soo schlimm.
Heute morgen hatte ich aber auch jede Menge Wollmäuse hier rumfliegen. Ich frag mich gerade, wo die über Nacht hergekommen sind, denn gestern waren keine Haare zu sehen Rolling Eyes

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:17    Titel: Werbung

gepee

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 18:26    Titel:

vielen Dank für deinen Hundethread, Elfchen - ich schau die beiden doch immer wieder gern an. Und da ich ja soooo brav war und den beiden ihr Leberwursteis gelassen hab Wink ... richtige Nager kriegen aber irgendwann auch einen Kong kaputt, hab ich schon gesehen Rolling Eyes Rolling Eyes

Meine Kater haaren gerade ganz fürchterlich, so schnell kann ich gar nicht saugen, wie die haaren Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes - ist aber auch klar, sind ja Wohnungskater, im Sommer ist es erstmal in der Wohnung nicht wärmer als mit Heizung im Winter, aber wenns dann auf einmal drinnen 30 Grad sind ....

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
stickelfe

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 22:30    Titel:

Gestern haben wir mal was ganz anderes gemacht: Wir sind abends um halb 10 mit den beiden Hunden schwimmen gegangen.
So sah das aus:

Wir waren erstaunt, wieviele Leute noch am See waren bzw. dann mit ihren Hunden gekommen sind. Marnie und Neo haben es sehr genossen. Neo hat sich mit seinem Kong selber beschäftigt und Marnie hat wie üblich nach Leckerlies getaucht. Und dabei hat sie endlich ihre Scheu überwunden und ist schon fast schwimmen gegangen (zumindest ist ihr das Wasser über den Rücken geschwappt ohne dass sie in Panik geraten ist). Wir haben die Hoffnung, dass sie sich bald komplett überwindet und richtig schwimmen geht Very Happy

Neo kann über's Wasser laufen:

fast -fast -fast schwimmt die Marnie:

wie? nach Hause? jetzt? na, denn lauft schon mal vor ....

Marnie fühlt sich wohl:

tschüss, liebe Leser, bis demnächst:

Lukrecia

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 05:13    Titel:

Very Happy Schön Very Happy

Eine wahre Freude die Bilder der Beiden zu betrachten, schön das Marnie die Angst vor dem Wasser verliert Laughing
Ganz toll die Möglichkeit mit den Hunden um die Zeit schwimmen zu gehen.
Bei uns ist das leider nicht mehr möglich Crying or Very sad
Wir haben zwar einen Schotterteich in unmittelbarer Nähe, leider hinterlassen aber die zweibeinigen Badegäste zerdrückte Dosen und zerschmetterte Flaschen.
So kann man im Dunklen nicht gefahrlos für Hundepfoten den Teich besuchen Crying or Very sad
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 09:55    Titel:

Sooo schöne Bilder! Vielen Dank dafür Very Happy
Schön das Marnie langsam ihre Angst vorm Wasser verliert !
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 22:43    Titel:

Huiuiui, hier hab ich ja schon lange nichts mehr geschrieben ....
Dann mal hier die Zusammenfassung im Schnelldurchlauf Very Happy

Marnie bekommt ja inzwischen eine ordentliche Dosis Schilddrüsenhormone und man merkt, wie gut ihr das tut. Mit Neo ist sie immer noch ein Herz und eine Seele. Morgens toben die beiden, bis das Haus bebt, danach geht es dann ruhig und gesittet zu Very Happy Naja, was Hund halt so ruhig und gesittet nennt Embarassed Gestern haben sie mein Nadelkissen vom Esstisch geholt und einer von beiden hat den Fakir gegeben und die Nadeln gleichmäßig im rosa Mädchenkorb verteilt. Ich tippe trotzdem, das es Neo war, denn er steht a) auf alles, was weich ist und b) liebt er das rosa Körbchen. Auch sonst sind alle meine Kuscheltiere extrem gefährdet von Neo in Hundespielzeug umgewandelt zu werden Rolling Eyes

Tja und am 4. Oktober war großer Feiertag: 1 Jahr Chaostheorie nach Marnie Very Happy (gerne ab Seite 4 dieses threads noch mal nachzulesen Very Happy) Wenn ich überlege, wie sich Marnie in dieser Zeit entwickelt hat - Wahnsinn juhu

Tja, und ansonsten:
Die eine oder andere hat es ja inzwischen mitgekriegt: wir haben noch ein Familienmitglied bekommen Embarassed
Heute ist Alva bei uns eingezogen. Alva ist eine ca. 6-jährige Golden-Hündin, die von ihrem Vermehrer aus der Zucht entlassen wurde. Sie hat bei uns ein Übergangs-Pflegekörbchen bekommen und sucht nun ihre eigene Familie.
Als ich heute Abend von der Arbeit kam, lief die Maus wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den Garten und ließ sich nicht mehr einfangen. Die restliche Aktion erspare ich Euch. Jedenfalls haben wir Alva wieder eingefangen und da sie noch ein Schlammbad genommen hatte, gab es notgedrungen heute schon die erste Dusche. Das hat sie gottergeben über sich ergehen lassen. Ich hab mich dann zu ihr auf den Boden gesetzt und sie einfach im Arm festgehalten. Fand sie erst total doof, aber dann ist sie mir eingeschlafen ... Nächste Frage: wie kriegt man einen "nassen Sack" aus dem Bad ins Schlafzimmer, denn im Bad wollte ich nicht übernachten .... Nun gut, auch da hatte ich überzeugenden Argumente. Ich hab sie mir dann wieder in den Schoß gelegt und beruhigend gestreichelt - nach knapp 5 Min. fing Alva an zu schnarchen .... Jetzt liegt sie hier in Decken und Laken gehüllt und schnarcht wie ein mittleres Sägewerk ....

Tja und meine beiden? Marnie findet Alva doof, weil sie auch Leckerchen kriegt und Marnie prinzipiell mal alle Hunde doof findet, die zu nah an sie rankommen. Neo findet Alva doof, weil sie nicht mit ihm spielt und Alva findet erst mal alles doof .... perfekte Voraussetzungen Rolling Eyes
Warten wir's ab und schauen, was morgen passiert.
Bilder gibt es dann auch morgen, wenn ich weiß, wo Göga sie hinsortiert hat.

Gute Nacht zusammen und drückt uns mal die Daumen beten

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 10:44    Titel:

Hallo Ulrike,
na, wenn das wie mit Neo endet, dann habt Ihr bald einen ganzen Rudel daheim. Very Happy
Ich habe gehört, dass dauert meist einige Tage bis die Stellung im Rudel geklärt ist.
Na, dann hat es Marnie also auch erwischt mit der Schilddrüse. Wir kommen inzwischen sehr gut damit zurecht. Musste schon lange nicht mehr die Dosis verändern und Rudi liebt seine Leberwurst mit Pille drin.
Göga sagt immer: das Hunde- Mon- Cherie. totlach
Dann warte ich mal gespannt auf die neuen Fotos. knipps

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
stickelfe

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 11:29    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Göga sagt immer: das Hunde- Mon- Cherie. totlach

Boah, so vornehm sind wir nicht - Hunde-Mon-Cherie gibbet bei uns nicht Very Happy Marnie kriegt morgens 2 Tbl. und abends eine - die nimmt sie so aus der Hand, ohne was dran. Neo ist da nicht so pflegeleicht. Wenn der wegen irgendwas Tabletten braucht,muß ich zu allen Tricks greifen ....

Nee, und bleiben tut Alva ganz bestimmt nicht. 3 Hunde kann ich mir zeitlich nicht leisten und schon ganz bestimmt nicht 2 Angsthunde.

Heute Nacht hat Alva ganz ruhig bei mir im Schlafzimmer geschlafen. Sie lag heute morgen noch genauso in die Decken gewickelt da, wie ich sie gestern Abend hingelegt hatte. Aufgestanden ist sie erst, als ich sie aus den Decken ausgewickelt habe.
Marnie hat mit Göga das Gästezimmer bevölkert und Neo hat es wieder vorgezogen unten im Flur auf seinem Wachposten zu schlafen.

Im Garten waren wir heute morgen auch schon. Da rennt sie immer Neo hinterher, während Marnie in der Sonne sitzt und sich wärmen läßt.
Im Moment rennt sie Spuren ins Parkett: Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Flur .... 2x hat sie es inzwischen geschafft, sich mit der Schleppleine unter der Küchentür einzuklemmen .... Naja, sie wird auch zur Ruhe kommen und sich ablegen.

Und das ist die Dame Alva:

Gartenkontrolle heute morgen:

Alva nach ihrem gestrigen Schlammbad:

Und so hab ich dann erst mal auch im Schlafzimmer mit ihr gesessen, damit sie zur Ruhe kommt .... warm eingekuschelt ans Pflegefrauchen

Gerade haben wir mal eine Mini-mini-Runde durchs Dorf gedreht, aber da hat sie dann doch noch die Kraft verlassen. Kommt Zeit, kommt Spaziergang ....

bollewulle

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 12:12    Titel:

Liebe Ulrike,
wie schön, dass es Menschen wie Euch gibt. Wir haben schon dreimal "gebrauchte" Katzen genommen, die sonst keiner wollte, weil sie schon alt und oder scheu waren. Und ich finde, es ist das Gefühl der Gefühle, wenn so einer auftaut und Liebe annimmt. Und der Vorteil der alten Katzen ist eben, dass sie nicht mehr soviel Kraft zum Zerstören haben Laughing
Aber sone Mörder-Geduld, wie Ihr sie bewiesen habt, hat uns noch keiner abverlangt. Hut ab! Was Ihr da geschafft habt, find ich unbeschreiblich schön. Gerne immer mehr Fotos!
Ich hätte hier eins beizusteuern zum Thema "wenn sie anfängt zu schütteln, kannst nur noch mit einem Video dagegen halten". Beim Versuch, ein Foto von Freddi für sein Pflegestellen-Frauchen zu schießen, das zeigen sollte, wie entspannt der inzwischen auf unserem Holz-Schwein reitet und wie gut er die Zahn-OP überstanden hat - ihr merkt schon, es kam auf das scharfe Gesicht an - kam das hier raus:

Das Holzschwein rennt übrigens grad oben rechts aus dem Bild. Wink

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 13:14    Titel:

Hallo Ulrike,
das mit der Sonne und dem Wärmen bei Marnie ist wie bei Rudi. Das hat wohl was mit der Schilddrüse zu tun. Er friert auch ziemlich schnell seit dem er das hat.
Hat ja auch viel Fell gelassen bis wir merkten, dass da was nicht stimmt. Also wirklich massenhaft Fell verloren. Das komplette Unterfell war weg.
Wir haben auch mit dieser hohen Dosis angefangen und sind inzwischen morgens bei 1 Tbl. (400 mg) und abends 1/2 Tbl. angekommen.
Das reguliert sich noch. Inzwischen merke ich, wenn er abends mal wieder für einige Zeit eine ganze Tbl. benötigt. Da müssen wir gar nicht mehr zum Blutabnehmen.
Die arme Alva, was muss die mitgemacht haben. War sie "Gebärmaschine" ohne jegliche menschliche Zuwendung?
Deine Geduld hätte ich auch gerne. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mit dem Hund geduldiger bin als manchmal mit den Kindern. Embarassed

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 13:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 15 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de