Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sorry aber ich muß es loswerden - beinahe abgefackelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Trauer,Nähmaschine der Werkstatt
Nächstes Thema anzeigen: Samstag der 14.  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:16    Titel:

Wir haben einen Rauchmelder u.a. in der Küche - und bei uns macht der Sinn. Ich setze ja beim Speck anbraten nicht das ganze Haus unter Qualm. Laughing Und jaulen tut der nur so lange bis ich auf den Stuhl gestiegen bin und ihm die Batterie geklaut habe. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich das "Auge" von Fliegenschiss befreien. Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:16    Titel: Werbung

patchrakete

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:17    Titel:

Dezemberkind hat Folgendes geschrieben:
waaah waaah tröst Hallo Uschi,

Mensch da hattest du ja echt Glück im Unglück. Manchmal ist man so geschockt, dass man das Falsche tut.

Immer Feuer gesticken. (Hast du keinen Rauchmelder???)

Drück dich mal fest Gabi

Hallo Gabi,

Du hast aber in der Küche einen Rauchmelder oder ?????????

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:20    Titel:

Mensch Uschi,
gut, dass Dir Nix passiert ist. drück drückdrückdrück
Ich kann Dich trösten: in der Schrecksekunde hätte ich auch Wasser draufgemacht ode ein feuchtes Tuch. Embarassed
Nun weiß ich es ja besser. Und hoffe, dass ich mich im Notfall auch daran erinnere. hmmm

Und von wegen ruhiges Hausfrauenleben. Da sieht man mal wieder wie gefährlich unser täglich Job ist.
Passieren nicht umsonst die meisten Unfälle im Haushalt.
Das ist das, was mich oft so nervt: man kann Nix mal in Ruhe fertig machen. Männe macht auf der Arbeit die Bürotür zu und dann ist Ruhe. Aber zuhause? Da ist doch ständig irgendwas, besonders wenn die Kids da sind.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 14:50    Titel:

Gott sei Dank ist niemandem was passiert. Ich hab mir angewöhnt, immer einen passenden Deckel neben dem Herd zu haben, damit ich ihn zur Not draufknallen kann. War Gott sei Dank nie nötig, aber wenn man mit einem Feuerwehrmann verheiratet ist.............wird man vorsichtig, weil man viel hört.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
chinaauge

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 15:01    Titel:

Ich habe auch eine Gänsehaut bei "Wasser auf Öl" bekommen.

Mein Mann, kein Feuerwehrmann, hat mir vor Jahren eine Brandschutzdecke in die Küche gelegt, ich hoffe nur, das ich sie finde bzw daran denke, wenn es mal soweit ist.

Und einen ständig Fehlalarm schlagenden Rauchmelder habe ich auch in der Küche... wenn ich mal irgendwann einen Hörschaden habe, weiß ich warum.

Claudia patcht
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 15:02    Titel:

Hallo Uschi!

tröst Gottseidank nicht mehr passiert tröst

In Stresssituationen reagiert man oft nicht richtig, das Wichtigste ist das nicht mehr passiert ist, stinken wird es wohl noch länger - aber auch das geht vorbei
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 16:56    Titel: Löschdecke

Hallo liebe Uschi,

Gott sei Dank ist alles gut gegangen! So ein Schreck aber auch!!!

Ich hab ne Löschdecke gleich gegenüber der Küchentür, aber das dauert auch ein paar Sekunden, bis die aufgefaltet ist...und einen Feuerlöscher haben wir in der Garderobe (auch gegenüber der Küche)...nur man kriegt ja erst mal einen Schreck...keine Ahnung, wie ich dann reagiere.

Den Kinder bläue ich immer ien,a lles stehen zu lassen und sofort das Haus zu verlassen, aber ob ich selbst sowas täte? Ich würde erst mal die Hasen und die Schildkröte retten gehen...

Ich kannte mal eine Frau, bei der stand der Tannenbaum in Brand, der war so riesengroß, dass er über zwei Etagen ging (sehr reiche frau, der Baum kam aus dem eigenen Forst...) und die erzählte, dass innerhalb von Sekunden sämtlicher sauerstoff weg war. Sie war trotzdem samt Tochter schnell genug draußen..aber sie wäre glatt erstickt...wenn sie nicht richtig reagiert hätte. Auch da ist irgendwie alles gut gegangen, weil wohl der Sauerstoff zum Weiterbrennen fehlte...auch Feuer braucht Sauerstoff..

Alle guten Wünsche für Dich und Schreck lass nach!!!
Beate
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 18:13    Titel:

Hallo,
danke für Euren Zuspruch. Rauchmelder ist das nächste was ich mir anschaffe zumindest in der Küche und in den Kinderzimmern.
Puh nur nicht drandenken sonst wird mir wieder ...

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 18:17    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
danke für Euren Zuspruch. Rauchmelder ist das nächste was ich mir anschaffe zumindest in der Küche und in den Kinderzimmern.
Puh nur nicht drandenken sonst wird mir wieder ...

LG
Uschi

...und einen fürs Wohnzimmer ...... könnte dir da eine Geschichte erzählen, aber ich glaub die würdest du im Moment nicht ertragen. Ich sag nur: Fernsehgerät.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 18:48    Titel:

Schön dass Dir und Deinen Lieben nichts passiert ist. Auch wenn ich weiß dass Öl und Wasser eine gefährliche Sache ist, weiß ich nicht, ob ich in der ersten Panik nicht das Gleiche gemacht hätte. In so einem Moment denkt man glaub ich nicht viel! Aber sei Dir sicher, nochmal passiert Dir das nicht!
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 18:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de