Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 11.08.2015 Nächstes Thema anzeigen: Kleines Problem? |
| Autor |
Nachricht |
Nina117

|
Verfasst am: 10.08.2015, 09:48 Titel: Sooo schööön! |
|
|
Gestern habe ich mich ganz narrisch gefreut. Ich habe seit längerem einen Steinadler mal wieder überm Berg hinter dem Haus kreisen sehen.
Auf der anderen Seite war ich natürlich wegen meine Hennenh etwas nervös
Letzt endlich ist er aber wieder Richtung Totes Gebirge verschwunden, die Krähen haben vehemente Angriffe auf ihn geflogen - er ist wohl einem Nistbaum zu nahe gekommen! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2015, 09:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.08.2015, 10:23 Titel: |
|
|
Boah, ein Steinadler in freier Natur! Was für ein unglaublicher Anblick das gewesen sein muss.
Irgendwie schade, dass er wieder weg ist. Aber vielleicht läßt er sich ja hin und wieder mal sehn.
Für solche Vorkommnisse seid ihr Österreicher unbedingt zu beneiden.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 10.08.2015, 10:29 Titel: |
|
|
Freu mich riesig für dich, dass du so ein seltenes Naturschauspiel beobachten durftest! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:10 Titel: |
|
|
| das ist auch etwas was ich unbedingt mal erleben möchte. Dafür bin ich leider von den Bergen zu weit weg. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:13 Titel: |
|
|
Siehste und auch deshalb fahren wir so gern in diese Gegend.
Steinadler hab ich allerdings leider noch keinen gesehen. Kann man den
an seinem Flugbild leicht erkennen, abgesehen von der Größe?
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Ella
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:30 Titel: |
|
|
| Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Siehste und auch deshalb fahren wir so gern in diese Gegend.
. |
kann ich euch nur beipflichten,das Ausseerland ist Klasse,leider war ich schon sehr lange nicht mehr dort.
LG Ella |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:32 Titel: |
|
|
Ja den Steinadler sieht man hier immer mal wieder. Das tollste erlebnis hatte ich vor ca. 5 Jahren da ist er in ca. 20 m Höhe über ich weggeflogen auf der Jagd nach einer Maus. Das hat vieleicht gerauscht, er hatte schon die "Landeklappen" ausgefahren. Ich habe mich damal unwillkürlich geduckt
@ Amelie - ja ist gut zu erkennen auch an den hellen Abzeichen auf der Unterseite der Schwingen (beim erwachsenen Vogel)
schau mal bei g...le da gibt es einige gute Bilder die das Erkennen erleichtern. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:46 Titel: |
|
|
Oh wie schön für Dich.
Wir haben hier in der Nähe einen Wildtierpark (am Edersee-->). Ab und an büchsen die auch schon mal aus, weil die über dem Edersee frei fliegen dürfen. Diese Vögel sind schon ein herrlicher Anlick. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 10.08.2015, 21:14 Titel: |
|
|
Bo, toll!
Da seid ihr beide wirklich zu beneiden.
Manchmal fahr ich mit meiner Freundin in ihr Waldhaus am Edersee, gegenüber vom Kellerpark. Einen Adler hab ich noch nicht gesehen, aber wenn wir nachts im Wald auf der offenen Terrasse sitzen und gegenüber die Wölfe heulen hören, das hat schon was.
Bei uns gibt keine Adler. Aber wir wohnen in der Nähe des Flughafens (zum Glück nicht in der Einflugschneise) und die halten ein Bussardpäärchen gegen die Tauben.
Sonntag hab ich bestimmt eine halbe Stunde nur in den Himmel gestarrt, da waren zwei große und zwei kleine Schemen zu sehen. Ich nehme an, die Bussarde haben ihre Jungen geführt.
Schon davon konnte ich mich kaum losreissen! Grandios! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 11.08.2015, 08:11 Titel: |
|
|
Evalotte, wenn Du wieder am Edersee bist mußt Du unbedingt mal in den Widpark (über Hemfurth /Sperrmauer) fahren. Manchmal darf man große Vögel (Eulen, Uhu etc.) auch anfassen. Die Federn sind sowas von weich ... hätte ich niiiiie gedacht. Für mich war das ein echtes Erlebnis, obwohl ich schon (jetzt) jenseits der Arbeitsgrenze bin.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2015, 08:11 Titel: Werbung |
|