|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 28.11.2009 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.11.2009 |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 29.11.2009, 06:55 Titel: SOnntag,29.11.2009, 1. Advent |
|
|
Guten morgen zusammen
Noch soo dunkel und bald muss ich schon aus dem Haus. Es ist trocken, aber der Schnee oder Regen ist angekündigt. Mal sehen, was die Wettervorhersage nun getroffen hat
Heute ist der 1. Advent, aber mir weihnachtets noch gar nicht. Der Türkranz wäre ja schon mal bereit, aber hängt noch nicht....kommt schon noch. Freue mich aber auf meine grossen Leuchtsterne, die aus Papier mit den Scherenschnittlöchern. Die kennt Ihr bestimmt.
Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag und viel Gemütlichkeit und Wärme!!
Morgen einen guten Wochenstart und bis bald, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2009, 06:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 29.11.2009, 08:00 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Bei mir ist noch nichts geschmückt. Weihnachtlich ist mir auch nicht. Und bevor der Kinderbesuch in der nächsten Woche nicht durch ist, wird auch nichts aufgehängt. Habe da leider schlechte Erfahrungen...
Da heute wieder Dauerregen angekündigt ist, überlege ich schon, ob ich überhaupt die Vorhänge aufziehen soll... Gestern war ich in Lübeck und habe mir mehrere Kunsthandwerkerausstellungen angesehen. Heute geht es noch zu einem Basar im Landesmuseum und dann kann man wegen der sich ausbreitenden Hektik eigentlich keinen Weihnachtsmarkt mehr besuchen. Aber da ich ohne Geschenke feiere, brauche ich auch nicht zu suchen
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.11.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen und allen einen schönen ersten Advent.
Hier ist schon alles geschmückt (was man so schmücken kann mit kleinen Kindern und noch kleinerem Hund (hüstel... kleiner Hund ). Da mein Mann bis 14 Uhr schlafen muß, haben wir uns mit unserem ehemaligen Nachbarn verabredet, die Kinder wollen Angeln! Da bin ich gespannt und eigentlich hasse ich sowas, aber jeder soll ja seine eigenen Erfahrungen machen, gell? Und regnen soll´s auch. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 29.11.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo
Ihr muntert mich richtig auf.
Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil bei mir ausser "Knubbelkatzes Weihnachtsdeko" noch alles wenig nach Advent aussieht.
Wir sind noch etwas im "Malerchaos" - also es kann nur noch besser werden.
Aber heute Mittag gehts auch auf einen Weihnachtsmarkt - vielleicht kommt dann etwas Stimmung auf
Bei uns ist es trocken ,etwas bewölkt, aber die Sonne blinzelt durch.
Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.11.2009, 11:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen und einen schönen 1.Advent!
Ich reihe mich gleich ein in die Schlage der "bei mir ist auch noch nichts..." und gestehe ganz freimütig, dass ich sonst immer diejenige war, die am 1. Adventsonntag noch schnell im Wald Zweige suchen mußte,weil es wieder so urplötzlich herein brach.
Jetzt hab ich das omamäßiger: ich hole mein Plastikgesteck aus der Schachtel, staube es etwas ab, hoffe, dass noch Kerzen da sind und passt.
Mir war auch die ständige Putzerei mit den Tannennadeln zu dumm geworden.
Heute darf ich ein Adventkonzert von Enkelchen hören, das werde ich genießen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bei uns isses ziemlich frsich geworden. Brrrrrr, aber für die Jahreszeit soll das wohl so sein.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 29.11.2009, 12:01 Titel: |
|
|
Guten MOrgen zusammen,
ich bin noch überhaupt nicht wach, aber schon im Laden. Gestern hätte ich gleich nach Feierabend ins Bett plumpsen können. Da mir das aber zu früh war, hab ich noch dieses und jenes gemacht und dann war plötzlich Mitternacht. Und früh um 5 fing der Hund an, auf Wanderschaft zu gehen - raus aus dem Korb, kratzen, lecken, rein in den Korb, raus aus dem Korb, vor die Box gestellt, kratzen, lecken, rein in den Korb. Zwischendurch noch ein Plüschtier durch die Gegend werfen und hinterherrennen - ich hätte sie umbringen können .... Nu ja, kommen halt die Matchboxwagenheber mal wieder zum Einsatz, damit die Äuglein offen bleiben. Die letzten Kirchgänger und die ersten Weihnachtsmarktgänger sind unterwegs - mal schauen, was sonst noch so hier abgeht ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo Ihr alle,
Ulrike, da wir irgendwann im Sommer an einem Sonntag in Michelstadt waren und ich Deinen Laden gesehen habe (heißt: sehnsüchtig reingeschaut habe), kann ich mir jetzt so richtig schön vorstellen, wie Du den Kirchgängern und Weihnachtsmarktbesuchern zuschauen kannst.
Bei mir ist halb dekoriert und ich schließe mich Gabi an: Ich mag auch keine Tannennadeln mehr suchen, bzw. an Ostern dann finden. Ich habe inzwischen auch einen "Trocken"-Adventskranz, den ich jedes Jahr heraushole, neu mit Kerzen bestücke und fertisch! _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 29.11.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Und ich fall mal wieder aus der Rolle!
Adventkranz hängt - mit echten Nadeln
naja, bie mir saugt ja mein göga
Aber das Adventkranzbinden lass ich mir nicht nehmen, hab immer einen ganz großen, von der Decke hängend.
Türkranz aussen hängt auch schon aber das wars dann auch schon.
Hab Heute einen Adventmarkt besucht schauderhaft keine Weihnachtsmusik, kein Tannengrün, die armen Anbieter hatten die Stände in Reih und Glied aufgestellt - keine Stimmung
Ein einziger Stand hat Weihnachtsstimmung verbreitet der war schön bunt und mit echten Weihnachtssachen, aber es war wirklich der Einzige.
Naja Kunststück war ja auch der von Amelie  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 29.11.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Ich hab so ein schönes Adventskranzmöbel, da kann man in der Mitte einen Kranz ohne Kerzen in eine Schale legen, so dass man die Nadeln nicht überall hat, und außenrum sind Halter für die Kerzen, so dass man beim Abbrennen auch nicht so genau gucken muss, ob wohl Tannennadeln ankokeln. Ich liebe den Duft von echtem Tannengrün.
Aber mehr Deko hab ich auch noch nicht - hab gestern abend noch meine Weihnachtsdekokiste mal rausgezogen und im Flur stehen lassen, mit dem Ergebnis, dass Katerchen sie aufgemacht und einiges als Spielzeug verteilt hat, auf das ich dann heute morgen im Halbschlaf draufgetreten bin ...
Aber dieses Jahr ist sowieso das Wetter schuld, ist ja noch niemand so richtig in Weihnachtsstimmung. Was hab ich gerade im Radio gehört? Es war doch sinnvoll, dass die ersten Schokoladennikoläuse schon Anfang September in die Geschäfte kamen, da war es ja auch kälter als jetzt ...
Schönen 1. Advent noch wünsche ich euch
 _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.11.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei uns ist schon geschmückt: allerdings nur Wohnzimmer und Küche. Habe beim Renovieren doch ordentlich Dekosachen entsorgt. Nun ist es recht übersichtlich und dann auch wieder zackig beseitigt. Und ich habe auch nichts Neues dazugekauft.
Bei uns bleibt das nämlich nicht bis Maria Lichtmeß (oder wie heißt das ?) stehen. Spätestens, wenn die Weihnachtsferien vorbei sind, dekoriere ich für den heißersehnten Frühling.
Im Moment ist es mal trocken, aber darauf ist kein Verlaß, wir haben hier angenehme 7 oder 8 Grad. Und ich bin froh, wenn nun mit dem November schon 1 dunkler Monat herum ist.
Genießt den 1. Advent wie immer es Euch am Besten gefällt!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2009, 14:42 Titel: Werbung |