Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 30.11.2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: SOnntag,29.11.2009, 1. Advent
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 1.12.2009  
Autor Nachricht
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 09:02    Titel: Montag, 30.11.2009

Guten Morgen,

noch keiner wach ????
Kaffe habe ich schon für Euch gekocht kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee , damit kommen wir bestimmt hin bis colli uns versorgt.

Wir haben heute variablen freien Schultag, also können wir es ein wenig langsamer angehen lassen. Wetter ist das übliche grau, besser nicht raussehen und die Näma besuchen.

Aber vorher gehe ich noch mit unserer kleinen eine schöne Hunderunde.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 09:02    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 09:10    Titel:

Guten Morgen!
Dann liefere ich mal nach:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Guten Appetit!
Einen schönen Wochenanfang! winke winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 09:18    Titel:

Halli Hallo!

Ersteinmal Danke für den Kaffee ( Oder ist das Tee?) und die Brote... Smile
Bei uns ist das Wetter noch ein bisschen grau, mein Junior ist schon wach und ich habe dank WE einen Stall voll Arbeit.

Aber ich werde auch an die Nähmaschine gehen, brauche ich am Nikolaus doch ein paar Topflappen für die Krabbelack-Wanderung.

Also an alle von euch viele liebe Grüße und erfolgreiches Werkeln
die Nähmaus
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 10:52    Titel:

Hallo zusammen,

Ich habe noch etwas Kakao im Angebot, dazu einen Griesbrei mit Apfelmus (mir war danach) Twisted Evil

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

kochen

Dann gehe ich hin und fange mit "Adventskalenderschreiben" an - ich habe einen neuen Auftrag für eine Novelle bekommen, die spätestens am 23.12. auf dem Tisch der Lektorin liegen muss. Das Problem: Es sind 100+ Normseiten, und ich bin jetzt gut zwei Wochen wegen Krankheit ausgefallen.

Naja, Termine muss man einhalten. Geht schon irgendwie. Sobald ich 10.000 Zeichen habe, kann ich am Quilt weitermachen Wink

--Thea
Herzogenaurach, Germany
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 10:54    Titel:

Guten Morgen!
Hier ist es auch grau und nur 5°C. Danke für das Mäusefrühstück und den Kaffee, so fängt der Tag doch gut an.
Morgen ist der 1.12. und meine Großen wollen einen Adventskalender!!!!! Die sind doch fast erwachsen.
Jetzt muss ich noch los was besorgen
Hört das denn nie auf?
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 11:32    Titel:

Moin,

ein Eimer Kaffee für mich, bei dem diesigen Wetter werde ich gar nicht munter.
Die ersten 5 Blocks von dem "Sternenquilt" habe ich fertig gequiltet und heute gehts weiter.
Das bischen Haushalt macht sich ja bekanntlich von allein....... Cool
Allen einen guten Start in die Woche und allen Kranken gute Besserung

@ Tinka, mein Mann bekommt auch jedes Jahr seinen Kalender und hat schon mal das Erste Türchen gesucht, für morgen. Also kann das mit dem Alter nicht stimmen Very Happy

www.anettes-quiltbox-forum.de
nähspule

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:09    Titel:

Morsche,

selbst meine 88-jährige Schwiegermutter hat ihren Adventskalender bekommen. Mit Pralinen gefüllt (nicht von mir, von Aldi).

Habe heute schon meinen ersten Krach hinter mir (mit o.g. Dame!), der Haushalt ist noch nicht gemacht (weil Sohn der o.g. Dame schlafen muß wegen Nachtschicht - gut so, dadurch habe ich Zeit für mich), gleich kommen die Kinder nach Hause, dann abfüttern und Ballett und Pfadfinder.

Dafür hatte ich schon einen superlangen Hundespaziergang an der Elbe, ohne Wind und Regen.

Nana
stickelfe

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:15    Titel:

Morgääääähhhhn, bin auch schon wieder halb fit - obwohl, wenn ich das Wetter so sehe, könnte ich glatt wieder ins Bett verschwinden ...
Hunderunde gab's heute morgen im Regen und es war niemand unterwegs, mit dem ich hätte quatschen können - na gut, ohne Hund wär ich ja auch nicht unterwegs gewesen. Testrunde Alleinebleiben haben wir auch geschafft - Pakekte sei dank. Ausserdem war ich heute morgen schon mit meinem Auto in der Werkstatt. Die elektronische Schließanlage tat nicht mehr, also hab ich letzte Woche schon eine neue Batterie in den Schlüssel gekriegt. Nachdem sie nu immer noch nicht tat, mußte ich also noch mal hin. Ende vom Lied: Die Elektronik im Schlüssel ist kaputt, ich brauch das ganze Ding komplett neu und ich bin dann mit allem Drum und Dran lockere 130 Euronen los. Hey, ich hab doch keinen Goldesel im Keller und einen Mercedes fahr ich auch nicht ..... Aber ich brauche es nun mal. Wie pflegte mein Vater immer zu sagen: Auto fängt mit "au" an , hört mit "o" auf und in der Mitte ist ein "t" wie "teuer". Wie recht er doch hatte ....

So, ich hör ja schon auf zu jammern. Ich muß nachher auch noch Adventskalenderkleinigkeiten für meinen Göga besorgen - Tina, es hört nie auf .... Dann muß ich noch eine Liste machen, was ich bis Weihnachten noch nähen muß .... ich muß wohl langsam die Nacht zum Tag dazunehmen - 24 Stunden am Tag reichen nicht mehr aus .... Cool

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:31    Titel:

Gut zu wissen, dass bei Euch die Zeit auch so rennt wie bei mir.
Heute ist es echt schlimm.
Ich sitze seit um halb sieben in der früh am Rechner. Aber richtig
gearbeitet hab ich noch nicht. Und mein Kalender meint, morgen ist
schon der erste Dezember. Hilfe! Ich habe für meinen Mann einen
Adventskalender (leer) gekauft und auch aufgehängt. Jetzt muss morgen
früh zumindest im ersten Säckchen was drinstecken. Und ich
habe noch garnichts.
Jetzt muss ich heute (es regnet in Strömen) also doch noch raus und
irgendwie 24 Kleinigkeiten besorgen. Was für eine doofe Idee, meinen
Mann mit einem Adventskalender zu beglücken.

So, jetzt muss ich aber wirklich mal was arbeiten.
Alles Liebe,
Prinzessin
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:04    Titel:

Mahlzeit zusammen,
dann da sind wir wohl der Club der Spätzünder in Sachen Adventskalender. Unser Schneemann ist auch noch nicht bestückt. Embarassed
Hat aber den Vorteil, dass nicht vorher schon gelinst oder gemopst wird.
Und dann heißt es nämlich : Maaaama! Du hast da 1 ( ide Zahl kann durchaus variieren) Säckchen vergessen.
Nachtigall, ich hör Dir trapsen.

Wir müssen noch in dieser Woche zum Steuerberater. Göga wollte mir nicht glauben, dass wir unsere Sachen noch nicht abgegeben haben.
Daraufhin habe ich ihn 2 Wochen schmoren lassen und heute ganz lieb geflötet, er solle doch mal nachfragen, was unsere Steuern so machen. pfeif
Und stellt Euch vor: wir haben noch Nichts eingereicht. Nun glaubt er es auch endlich. Manchmal muss ich hier echt mit allen Tricks arbeiten. Rolling Eyes

Bei uns ist es irgendwie kalt, aber trocken und es scheint mal die Sonne zwischen den Wolken durch.
So, nun werde ich mal die Kartoffeln in leckere Bratkartoffeln verwandeln. Gleich ist die himmlische Ruhe vorbei. Bei unserer Tochter herrschte bereits heute morgen emotionale Schieflage. Ich hoffe, sie hat sich ausgemuckst. beten
Und morgen ist ja der 1.12.: da fange ich mit Plätzchen backen an.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de