Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 7. Februar 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2. Bloggeburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 08.02.2010  
Autor Nachricht
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:19    Titel:

Hallo Ihr Lieben!

@Gabi - dich kann man nicht alleine lassen ....... hoffe es geht dir heute wieder besser!!!!! weiterhin gute Besserung! .......... und habe prompt mal wieder was vergessen Embarassed .... Füllwatte .......... und natürlich hast du, wie eigentlich immer recht - klar hab ich gestickt ...... aber immerhin war ich auch im Kursraum und habe Stöffchen mit heim genommen...... Wink

@Heidi - ach diesmal ist es nicht gar so winzig ....... aber was schönes aus dem neuen Menze Buch ..... Apfelblüte und co.

@Tina - ja ich machs ähnlich wie Tinka, nur das ich alle 4 Ecken ordentlich ineinander lege und die Kanten einfalten und dann noch mal in der Mitte falten und du hast ein ordentliches Rechteck, das man gut im Schrank verstauen läßt - aber wehe meine Kiddies suchen ein Spannbettlaken und das unterste muß es sein...... Evil or Very Mad

Tja heute muß ich aber mal wieder nähen...... mal sehen was es wird!

Beim sticken hab ich grad so schmerzen in der linken Hand vom Halten des Stickrahmens.... somit begebe ich mich nu auf die Suche nach nem Sitz-Stickrahmen .....

Seid lieb gegrüßt
eure curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:19    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:52    Titel:

Einen wunderschönen guten Mittag Very Happy!

Skendysky hat Folgendes geschrieben:
... nach Giessen ...

flüster Da hätten wir uns ja mal treffen können Mr. Green
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:58    Titel:

Hallo, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ich werde gleich mal am Pulli für meine Tochter weiterstricken. Gestern habe ich die neue Verena erstanden, da sind schon wieder so schöne Dinge drin. Aber erstmal muß der Pulli fertig sein und dann meine Strickjacke.

Viele Grüße
Sabine
Nach oben
nele peterson



Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 753
Wohnort: Saarland & Mainz

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:59    Titel:

@curlysue: Du kannst den Stickrahmen mit einer Schraubzwinge am Tisch festklemmen. Das funktioniert prima (habe ich bei Anne Lange gelernt, ich machs nur nie, weil ich beim Sticken auf dem Bett sitze Razz ).
_________________
Liebe Grüße
Janine

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:25    Titel:

Hallo ihr Lieben!

Eure guten Wünsche haben geholfen, mir gehts wieder bestens.
Vielen lieben Dank dafür an euch alle. drück drück

@curlysue: Jaja, wenn frau immer sooo viele Ideen und Gedanken im Kopf hat, hat sowas sperriges wie Füllwatte natürlich keinen Platz mehr. Laughing Laughing
Nächstes Mal denk ich dran. Very Happy
Bist ja eine gaaaaanz fleißige Stitching and Quilting Bee. Brave curlysue. drück drück

Ich sitze schon ein paar Stunden und bugsiere meine Stoffe in den Shop.
Winterschlaf ist jetzt vorbei bei mir, jetzt weht wieder ein anderer Wind. Laughing Laughing

@patchtrine: das ist ja mal ein wirkliches Glück, nicht auszudenken, wenn das Pferd weiter gelaufen wäre. Sind halt doch schlaue Tiere. Very Happy

@Tinepatscht: danke für das nette Angebot, wir kommen bestimmt im Juli darauf zurück, wenn es wieder knalleheiß ist. verrückt
Bitte inzwischen bunkern und schön kalt lagern muhahaha
Also, bei uns sieht man schon wieder, dass Wiesen eine andere Farbe als weiß haben (könnten): matschgrün und braunschwarz.
Lina findet's auch klasse. Rolling Eyes
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Winter ist der Hund wenigstens schön sauber.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und viele schöne Ergebnisse. Heutre ist ja anscheinend allgemeiner Handarbeitssonntag. Very Happy klatsch klatsch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:40    Titel:

Oh, schön, dass es dir wieder besser geht, Gabi.

@ patchtrine, und wie habt ihr euer Pferd gerettet? Mitm Hubschrauber? Laughing Laughing Laughing nix wie weg nix wie weg Ich hab auch immer einen Heidenrespekt vor so glatten Stellen, und meine Reitlehrerin meint, man soll die Pferde selber machen lassen, die könnten das so am besten, aber mir rutscht das Herz in die Hose Embarassed Embarassed

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
wie legt ihr eigentlich Spannbetttücher zusammen. Bei mir ist das immer ein totales Geknuddel.


Also, ich hab so eine ganz große durchsichtige Plastikbox für meine Spannbettücher, und da leg ich sie rein - als totales Geknuddel, lauter nette bunte Stoffbälle .... Laughing Laughing

Ich mach jetzt auch Handarbeitssonntag - hab gestern tatsächlich einen weiteren Block an meinem Sternenquilt genäht, ich dachte schon, das würde wieder bis nächstes Weihnachten dauern Embarassed Embarassed Embarassed jetzt fehlen noch 7 Sterne
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 14:48    Titel:

Hallo zusammen

Jungs im Bett und nun etwas Zeit für mich Wink
Hatte eine ruhige Nacht, durfte alle 3h mal aufstehen, eine wahre Erholung, da die letzten Nächte nicht so toll waren, alle Stunde aufstehen Wink
Konnte gestern noch ein Nähprojekt fertig machen, muss noch 2 Druckknöpfe reinhämmern, dann ist's fertig.

Das nächste Projekt steht schon an, ein Tildaschwein mit Flügeln soll's werden, da meine Schwe Ende Monat ihre allller letzte Prüfung hat.... yippiie Und da muss noch etwas "Schwein" her Wink

Wünsche allen noch einen ganz schönen, gemütlichen und wie es schein produktiven Sonntag und allen morgen einen guten Wochenstart!!

Ganz liebi Grüessli aus der grauen Schweiz, zapfen Cool
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Patchtrine



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 803
Wohnort: Großbeeren

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:27    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
@ patchtrine, und wie habt ihr euer Pferd gerettet? Mitm Hubschrauber? Laughing Laughing Laughing nix wie weg nix wie weg Ich hab auch immer einen Heidenrespekt vor so glatten Stellen, und meine Reitlehrerin meint, man soll die Pferde selber machen lassen, die könnten das so am besten, aber mir rutscht das Herz in die Hose Embarassed Embarassed


Wir haben jede Menge Sand gestreut und ihn dann gaaaaanz vorsichtig runter geholt.Der Hubschrauber hätte zu lange gebraucht, bis er losgeflogen wäre totlach
Da wäre er alleine vermutlich auch nicht runter gekommen.
War unsere Schuld, wir dachten wir gehen mal rüber auf das große Grundstück damit sie mal richtig rennen können, aber diese Eisfläche auf dem Weg haben wir nicht als solche erkannt, und Caro auch nicht.
Hinterher war es uns auch richtig schlecht, aber in dem Moment war es nur wichtig ihn da runter zu kriegen.

@ Gabi
Schön dass es Dir schon wieder so gut geht

LG Kerstin
_________________
Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff

Mein neuer Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 15:56    Titel:

Guten Tag!
Euch kann man nicht mal einen Tag alleine lassen.
Was Ihr so Alles anstellt. Nun bin ich aber froh, dass es allen (Mensch und Pferd) wieder gut geht.
Ratet mal, was ich heute gemacht habe?????
JAHA, ich bin die Black Pearl gefahren. klatsch klatsch klatsch klatsch
Es ging ganz gut. Und loben wollte mein Göga mich erst, als ich beleidigt war. Ich könne doch schließlich Auto fahren. HALLO? Seit 2 1/2 Wochen übt er fleissig und hat sich noch nicht ganz an den Wagen gewöhnt. Dauert immer noch wahnsinnig lange bis er mal Alles eingestellt oder kontrolliert hat bevor er losfährt.
Also ich musste auch noch rückwärts fahren und anfahren am Berg. Ist ja ein Automatik- Wagen und da hat mir schon die Handbremse gefehlt.
Die gibt nämlich nicht mehr wie gehabt, sondern in Form eines 2. Bremspedals. Das aber nur getreten wird, wenn der Wagen parkt. Weil das so eine Feststellbremse ist.
2 mal wollte ich kuppeln, habe es aber rechtzeitig gemerkt und bin nicht voll auf die Bremes gelatscht. Besonders toll fand ich es, als Göga dann anfing am Radio herumzufummeln. Nein, das lenkt mich gar nicht ab! mecker
Und einmal meinte er, ich hätte die Kurve zu eng genommen und fast einen Beton- Blumenkübel umgefahren. Gar Nix habe ich umgefahren, auch nicht fast. Aber so ist das als Beifahrer, wenn die Sicht doch aus einem anderen Winkel erfolgt. Very Happy
Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich und werde das auch meiner Psychotante so berichten. Die lobt mich wenigstens.
Leider ist ab Dienstag wieder Eiseskälte und Schnee angesagt.
Wo kann man das denn abbestellen? Gibt es da einen Thread?
Vielleicht kann Thomas den mal einrichten? Ist doch wirklich dringend!!!! totlach
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:31    Titel:

Irgendwie schaffe ich es neuerdings nicht mehr morgens in die Plauderecke zu schauen. Crying or Very sad Ich muss mich bessern.
So wünsche ich euch einen schönen Sonntag und werde jetzt mal Kuchen essen.


_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 16:31    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de