|
Vorheriges Thema anzeigen: 2. Bloggeburtstag Nächstes Thema anzeigen: Montag, 08.02.2010 |
| Autor |
Nachricht |
curlysue

Anmeldungsdatum: 22.06.2009 Beiträge: 5568 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
@Gabi - dich kann man nicht alleine lassen ....... hoffe es geht dir heute wieder besser!!!!! weiterhin gute Besserung! .......... und habe prompt mal wieder was vergessen .... Füllwatte .......... und natürlich hast du, wie eigentlich immer recht - klar hab ich gestickt ...... aber immerhin war ich auch im Kursraum und habe Stöffchen mit heim genommen......
@Heidi - ach diesmal ist es nicht gar so winzig ....... aber was schönes aus dem neuen Menze Buch ..... Apfelblüte und co.
@Tina - ja ich machs ähnlich wie Tinka, nur das ich alle 4 Ecken ordentlich ineinander lege und die Kanten einfalten und dann noch mal in der Mitte falten und du hast ein ordentliches Rechteck, das man gut im Schrank verstauen läßt - aber wehe meine Kiddies suchen ein Spannbettlaken und das unterste muß es sein......
Tja heute muß ich aber mal wieder nähen...... mal sehen was es wird!
Beim sticken hab ich grad so schmerzen in der linken Hand vom Halten des Stickrahmens.... somit begebe ich mich nu auf die Suche nach nem Sitz-Stickrahmen .....
Seid lieb gegrüßt
eure curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Einen wunderschönen guten Mittag !
| Skendysky hat Folgendes geschrieben: |
| ... nach Giessen ... |
Da hätten wir uns ja mal treffen können  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Ich werde gleich mal am Pulli für meine Tochter weiterstricken. Gestern habe ich die neue Verena erstanden, da sind schon wieder so schöne Dinge drin. Aber erstmal muß der Pulli fertig sein und dann meine Strickjacke.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
Nach oben
|
|
 |
nele peterson

Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 753 Wohnort: Saarland & Mainz
|
Verfasst am: 07.02.2010, 13:59 Titel: |
|
|
@curlysue: Du kannst den Stickrahmen mit einer Schraubzwinge am Tisch festklemmen. Das funktioniert prima (habe ich bei Anne Lange gelernt, ich machs nur nie, weil ich beim Sticken auf dem Bett sitze ). _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Eure guten Wünsche haben geholfen, mir gehts wieder bestens.
Vielen lieben Dank dafür an euch alle.
@curlysue: Jaja, wenn frau immer sooo viele Ideen und Gedanken im Kopf hat, hat sowas sperriges wie Füllwatte natürlich keinen Platz mehr.
Nächstes Mal denk ich dran.
Bist ja eine gaaaaanz fleißige Stitching and Quilting Bee. Brave curlysue.
Ich sitze schon ein paar Stunden und bugsiere meine Stoffe in den Shop.
Winterschlaf ist jetzt vorbei bei mir, jetzt weht wieder ein anderer Wind.
@patchtrine: das ist ja mal ein wirkliches Glück, nicht auszudenken, wenn das Pferd weiter gelaufen wäre. Sind halt doch schlaue Tiere.
@Tinepatscht: danke für das nette Angebot, wir kommen bestimmt im Juli darauf zurück, wenn es wieder knalleheiß ist.
Bitte inzwischen bunkern und schön kalt lagern
Also, bei uns sieht man schon wieder, dass Wiesen eine andere Farbe als weiß haben (könnten): matschgrün und braunschwarz.
Lina findet's auch klasse.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Im Winter ist der Hund wenigstens schön sauber.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und viele schöne Ergebnisse. Heutre ist ja anscheinend allgemeiner Handarbeitssonntag.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Oh, schön, dass es dir wieder besser geht, Gabi.
@ patchtrine, und wie habt ihr euer Pferd gerettet? Mitm Hubschrauber? Ich hab auch immer einen Heidenrespekt vor so glatten Stellen, und meine Reitlehrerin meint, man soll die Pferde selber machen lassen, die könnten das so am besten, aber mir rutscht das Herz in die Hose
| Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
wie legt ihr eigentlich Spannbetttücher zusammen. Bei mir ist das immer ein totales Geknuddel.
|
Also, ich hab so eine ganz große durchsichtige Plastikbox für meine Spannbettücher, und da leg ich sie rein - als totales Geknuddel, lauter nette bunte Stoffbälle ....
Ich mach jetzt auch Handarbeitssonntag - hab gestern tatsächlich einen weiteren Block an meinem Sternenquilt genäht, ich dachte schon, das würde wieder bis nächstes Weihnachten dauern jetzt fehlen noch 7 Sterne _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
Nach oben
|
|
 |
zapfen

Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 1954
|
Verfasst am: 07.02.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Jungs im Bett und nun etwas Zeit für mich
Hatte eine ruhige Nacht, durfte alle 3h mal aufstehen, eine wahre Erholung, da die letzten Nächte nicht so toll waren, alle Stunde aufstehen
Konnte gestern noch ein Nähprojekt fertig machen, muss noch 2 Druckknöpfe reinhämmern, dann ist's fertig.
Das nächste Projekt steht schon an, ein Tildaschwein mit Flügeln soll's werden, da meine Schwe Ende Monat ihre allller letzte Prüfung hat.... Und da muss noch etwas "Schwein" her
Wünsche allen noch einen ganz schönen, gemütlichen und wie es schein produktiven Sonntag und allen morgen einen guten Wochenstart!!
Ganz liebi Grüessli aus der grauen Schweiz, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchtrine

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 803 Wohnort: Großbeeren
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:27 Titel: |
|
|
| gepee hat Folgendes geschrieben: |
@ patchtrine, und wie habt ihr euer Pferd gerettet? Mitm Hubschrauber? Ich hab auch immer einen Heidenrespekt vor so glatten Stellen, und meine Reitlehrerin meint, man soll die Pferde selber machen lassen, die könnten das so am besten, aber mir rutscht das Herz in die Hose
|
Wir haben jede Menge Sand gestreut und ihn dann gaaaaanz vorsichtig runter geholt.Der Hubschrauber hätte zu lange gebraucht, bis er losgeflogen wäre
Da wäre er alleine vermutlich auch nicht runter gekommen.
War unsere Schuld, wir dachten wir gehen mal rüber auf das große Grundstück damit sie mal richtig rennen können, aber diese Eisfläche auf dem Weg haben wir nicht als solche erkannt, und Caro auch nicht.
Hinterher war es uns auch richtig schlecht, aber in dem Moment war es nur wichtig ihn da runter zu kriegen.
@ Gabi
Schön dass es Dir schon wieder so gut geht
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Euch kann man nicht mal einen Tag alleine lassen.
Was Ihr so Alles anstellt. Nun bin ich aber froh, dass es allen (Mensch und Pferd) wieder gut geht.
Ratet mal, was ich heute gemacht habe?????
JAHA, ich bin die Black Pearl gefahren.
Es ging ganz gut. Und loben wollte mein Göga mich erst, als ich beleidigt war. Ich könne doch schließlich Auto fahren. HALLO? Seit 2 1/2 Wochen übt er fleissig und hat sich noch nicht ganz an den Wagen gewöhnt. Dauert immer noch wahnsinnig lange bis er mal Alles eingestellt oder kontrolliert hat bevor er losfährt.
Also ich musste auch noch rückwärts fahren und anfahren am Berg. Ist ja ein Automatik- Wagen und da hat mir schon die Handbremse gefehlt.
Die gibt nämlich nicht mehr wie gehabt, sondern in Form eines 2. Bremspedals. Das aber nur getreten wird, wenn der Wagen parkt. Weil das so eine Feststellbremse ist.
2 mal wollte ich kuppeln, habe es aber rechtzeitig gemerkt und bin nicht voll auf die Bremes gelatscht. Besonders toll fand ich es, als Göga dann anfing am Radio herumzufummeln. Nein, das lenkt mich gar nicht ab!
Und einmal meinte er, ich hätte die Kurve zu eng genommen und fast einen Beton- Blumenkübel umgefahren. Gar Nix habe ich umgefahren, auch nicht fast. Aber so ist das als Beifahrer, wenn die Sicht doch aus einem anderen Winkel erfolgt.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf mich und werde das auch meiner Psychotante so berichten. Die lobt mich wenigstens.
Leider ist ab Dienstag wieder Eiseskälte und Schnee angesagt.
Wo kann man das denn abbestellen? Gibt es da einen Thread?
Vielleicht kann Thomas den mal einrichten? Ist doch wirklich dringend!!!!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
colli Moderatorin

Anmeldungsdatum: 22.08.2006 Beiträge: 11197 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 07.02.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Irgendwie schaffe ich es neuerdings nicht mehr morgens in die Plauderecke zu schauen. Ich muss mich bessern.
So wünsche ich euch einen schönen Sonntag und werde jetzt mal Kuchen essen.
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2010, 16:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|