Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 30. August 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mitstreiter f. Patchworkstreffs in MV Wismar-Doberan gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Montag den 31.08.09  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 07:24    Titel: Sonntag, 30. August 2009

Guten Morgen!

Bei uns scheint es heute wieder schön Wetter zu werden, obwohl es am Morgen nur 10 Grad hatte und sehr feucht war ... beängstigend herbstlich!!!
Einen wunderschönen und ruhigen Sonntag wünscht euch Gudrun winke .

@gepee: Ohhh, ne Katzenfamilie hast du wieder! Da wünsch ich dir viel Geduld mit der Katzenmutter und freu mich trotzdem schon -später- auf Fotos!
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 07:24    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 07:57    Titel:

Guten Morgen winke

Das müssen wir einfach so nehmen - der Herbst ist eindeutig angekommen mit dem Wetterumschwung der letzten Tage. Morgendlicher Nebel, kühle Temperaturen und die Bäume vor meinen Fenstern färben sich deutlich bunt.
Und ich muss zugeben dass ich den Herbst eigentlich sehr schön finde - nur nicht wenn das trübe und regnerische Schmuddelwetter kommt Evil or Very Mad !

@Gepee: ich freu mich dann auch schon mal auf die Bilder von den "Kuhkätzchen" Laughing
nähspule

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 09:15    Titel:

Moin,

ich steh auch total auf Herbst und ich freue mich schon auf die stürmischen, grauen und verregneten Tage. Da läßt sich besonders gut nähen, lesen, Tee trinken, basteln, spielen und dank Aldi & Co. schon früh Spekulatius essen....

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 09:41    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
dank Aldi & Co. schon früh Spekulatius essen....

Nee...oder? Shocked Jetzt ist doch erstmal Apfelkuchen und Pflaumenkuchen dran.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Mutter

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 09:43    Titel:

Hallo und guten Morgen auch von mir...

stimmt, heute früh wars extrem frisch ..... und abends wird es schon früher dunkel......

Ich werde diese Woche mal meine Herbstquilts rausholen....und andere Deko hinlegen, evtl. meine beiden Blumenkästen an der Haustür mit Herbstpflanzen versehen. Die kleinen vielen abgefallenen Blütenblätter von den Geranien gefallen mir nämlich nicht.....

Denn werde ich mal anfangen mit Sticken für Weihnachten.....

Schönen Sonntag noch - hier scheint ganz toll die Sonne....und strahlend blauer Himmel....
Marlies

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:32    Titel: Morgen

Hallo, guten Morgen zusammen.

Noch scheint bei uns keine Sonne und es ist recht abgekühlt.
Ich liebe auch besonders den Herbst, in all seinen Facetten.
Vor allen Dingen freut sich mein Kreislauf darüber.
Dann geht es auch wieder öfters an die NÄMa.
Bei 25-30 Grad habe ich dazu einfach keine rechte Lust dazu.
Wir haben einen Hund, da müssen wir jeden Tag nach draußen egal was gerade für Wetter ist.
Das härtet ab. Mein Rücken streikt zwischendurch wenn es so nasskalt ist. Aber das kann man dann einfach nicht ändern.
Wünsche allen einen guten Sonntag.
LG Marlies
klatsch klatsch klatsch
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 10:41    Titel:

Guten Morgen euch allen!

Es ist wirklich merklich frisch und ganz bestimmt hat der Herbst schon ganz leise die Macht übernommen. Laughing
Oder der Winter? Jedenfalls waren bei Norma gestern auch schon Lebkuchen und _Co, zwar noch ganz verschämt in der hintersten Reihe, aber immerhin präsent. Rolling Eyes
Ich glaube, die haben wirklich alle die Hitze abgewartet und dann schnell, schnell, rein mit dem Zeug. Haha Haha

Aber wir müssen das ja noch nicht kaufen. Laughing Erst übernächste Woche oder so. pfeif totlach

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch erstmal. In der Sonne ist es trotz morgendlicher Frische immer noch schön. Wink

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
gepee

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 11:04    Titel:

Puuuh, bin erleichtert. Die Katzenmama hat sich heute Nacht etwas beruhigt vom Transport - hat gefuttert wie ein Weltmeister, die Katzenstreu fast komplett aus dem Katzenklo gescharrt, und die Kleinen scheinen auch zufrieden zu sein.
Meine eigenen haben an den Sonnenblumen geknabbert, dann alles durch die Wohnung gespuckt und zum Schluss die Vase umgeworfen - jetzt kann ich gleich mal sehen, ob ich die Stoffe von der Restereise-Hexagondecke gut genug vorgewaschen habe, dass jetzt nix ausblutet Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes gaga gaga

Ich "muss" heute zuhause bleiben und nähen Wink Wink - hier ist heute ein City-Fahrradrennen, und ich wohn innerhalb vom Rundkurs und komm nicht raus - mit dem Auto gar nicht und zu Fuß auch nur sehr mühsam, also

Schönen Sonntag euch!

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 11:12    Titel:

Weis gar nicht was ihr habt - es gibt doch die Adventskalender jedes Jahr so passend zu Schulanfang, oder Rolling Eyes ? Langsam sollten wir uns doch daran gewöhnt haben - aber ehrlich gesagt mich stört es auch jedes Mal auf's Neue oooh hmpf

Und passend dazu (für alle die diese Geschichte noch nicht kennen Wink ) was zum schmunzeln

Weihnachtsstimmungskrieg
im deutschen Handel

10. Oktober

Schönster Altweibersommer. Noch einmal Menschen in T-Shirts und Sandalen in den Strassencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um

10 Uhr 47 kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

Zunächst reagiert Tengelmann-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15 Uhr 07: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16 Uhr 32: Die Filialen von Penny und Ihr Kauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 12. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

11. Oktober

7.30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleissenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen, immerhin haben jetzt auch Spar, Co-op und Tengelmann den Ernst der Lage erkannt.

9.00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9 Uhr 12: Tengelmann kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

12 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Co-op: "An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein frohes Fest gewünscht." Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.

12. Oktober

7 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark "Weihnachten bis zum Äußersten!" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

13. Oktober

8 Uhr: Anwohner in der Ladenstrasse versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musik-Offensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

9 Uhr 14: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor Adveniat, der gerade vor Karstadt zum grossen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

9 Uhr 30: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

14. Oktober

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10 Uhr 37: Auf dem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Co-op-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Co-op die Fussgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- undStreupflicht an. Umsonst.

14 Uhr 30: Weite Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.

ENDE
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 11:27    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

Patchkatze, Deine Geschichte ist der Hammer! Die ist ja mindestens genau so gut wie die Geschichte über die Weihnachtsbeleuchtung in Önkelstieg. http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU

An Weihnachten hab ich zwar noch nicht gedacht, aber der Herbst sei herzlich willkommen! Die heißen Temperaturen machen mich fertig, ihr glaut gar nicht, wie ich mich gestern gefreut hab, als ich zu später Stunde in mein Auto stieg, und die Heizung anschalten musste weil es kalte 8°C waren yippiie

Die Sonne scheint mittlerweile wie ein Weltmeister, und meine Schildkröten tauen langsam aber sicher auf, und bewegen sich in Richtung Freiland um zu Frühstücken.

Mein Seepferdchen ist gestern gut bei ihrer neuen Besitzerin angekommen, und hängt nun am Badezimmerfenster. Beide hatten einen zufriedenen Gesichtsausdruck, sie scheinen sich zu mögen Laughing

So, Euch allen einen schönen Sonntag! Ich setzt mich mal an meine Nähme, mal gucken was heute dabei raus kommt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2009, 11:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de