Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 28.02.2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Überwältigend...... PatchworkerInnen
Nächstes Thema anzeigen: mädche us hat auch einen blog  
Autor Nachricht
curlysue

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 07:57    Titel: Sonntag, 28.02.2010

Einen schönen guten Morgen!

Na da eröffne ich doch heute die Runde Wink

Erstmal ein Tässchen Kaffee .... kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Bei uns ist noch alles so schön ruhig!!!!! Herrlich diese Ruhe!

Ich genieße dieses Tauwetter - wußte schon gar nicht mehr, wie breit so eine Straße sein kann!!!! muhahaha muhahaha

Werde demnächst meinen Großen rausschmeißen und ihm noch die Haare schneiden .... Fototermin der Konfirmanden um 9.00 Uhr ....

Tja und sonst laß ich mich mal überraschen ...... gibt heute so gegen 11.00 Uhr ein Weißwurstfrühstück ...... und danach werden wir wohl den Quilt meiner Freundin, die gerade zu Besuch ist, weiterheften .... ich freu mich so, daß mal wieder ein Top weiterverarbeitet wird!!!! Vor ca. 9 Jahren habe ich dieses Top genäht und sie war dabei ... schon damals war sie total begeistert .... und nachdem ich mal angefangen hatte es zusammenzupacken und maschinen zu quilten, lag es nun ewig unfertig rum...... habe die letzte Zeit nu überlegt, was ich wohl draus mache, da es bei uns absolut nicht passt - es gefällt mir (dies sei angemerkt) - und darauf hin fragte sie mich letztes Wochenende, ob wir da nicht einen Deal machen könnten..... tja und nu bin ich total glücklich, daß der Quilt endlich seine Bestimmung gefunden hat!!!! Wink Kennt ihr das auch, daß es einem selbst gleich viel besser geht, wenn man mal wieder ein Ufo aus dem Haus bekommt?!

Seid lieb gegrüßt
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 07:57    Titel: Werbung

Friemelliese

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 08:31    Titel:

Guten Morgen auch aus dem Norden!

Ein Blick aus dem Fenster : KEIN SCHNEE ! Kann das Leben schön sein! muhahaha

Gestern haben wir erste Aufräumarbeiten im Garten gestartet, d.h. alles was unter dem Schnee an Müll und Dreck zum Vorschein kam entsorgt, das nun ausgediente (juhu!) Streugut zusammen gefegt und festgestellt wie viele Kübel kaputt gefroren sind Sad

Und: es blitzt schon grün aus der Erde: Giersch! arrgh

Ich werde mich gleich in den Keller schleichen, da habe ich seit der Renovierung im Herbst im "Partykeller" - das ist der in dem die ausgediente Eckbank , Schreibtisch, Komode usw steht und noch keine Party stattgefunden hat - mein Nähzimmer. Das habe ich gaaaanz geschickt eingefädelt. Habe mir gestern abend noch einen Block zugeschnitten für das GEHEIMPROJEKT (tja bastet, was kann das wohl sein ????, abwarten bis nächsten Freitag).

Ich habe nicht so viele Ufos nur 3 WIPs. Ich bin total kopfgesteuert (Sternzeichen Jungfrau halt) und habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich so viel Geld in das Material investiert habe und es liegt dann nur rum... Aber ich quilte auch erst seit 6 Jahren, vielleicht wird´s ja im Laufe der Zeit mehr... Very Happy

ABer falls du noch UFOs zu verschenken hast curlysue : hier wäre noch Platz! klatsch klatsch klatsch

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Ulrike
Lieschen

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 08:55    Titel:

Guten Morgen, danke für den Kaffee - der tut gut nach dieser Nacht.
Der Wind pfeift ums Haus, der Mond war sehr rund und die Katzen nachtaktiv...
Ja, die Straßen sind wirklich breiter geworden, nur wo ist der Asphalt hin? Das ist das reinste Zielfahren, die Straßen und nicht die tiefen Schlaglöcher zu treffen. Rolling Eyes
Bei unserer gestrigen Garten-Räumaktion entdeckte ich auch bereits so manches Grün, die Winterlinge, die Spitzen der Schneeglöckchen, auch die Hortensien haben alles gut überstanden und wieder viele Brennnesseln. Und die ollen Wühlmäuse - haben die doch glatt herausgefunden, wie sie an mein Khakibäumchen herankommen: sie sind über das Gitter wieder herein! Ich weiß gar nicht, warum ich zwei Katzen habe - die bringen fleißig die Mäusl vom Feld und vor der Haustür haben die Mäuse putzsche Lust!
Heute versuche ich mich mal am paper piecing - mein erster Versuch. Bin gespannt, wie ich mich dabei anstelle.
Euch allen einen schönen Sonntag,
LG Lieschen
entli

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 09:27    Titel:

Guten morgen,

stell mal Tee hin...

huch war dies gestern streng.. aber heute um so schöner Wink
bis zu den Fenstern, alles bicobello...
vieles sortiert und weggeschmiessen, letzte Weihnachtsdeko verschachtelt Cool
Habe aber mit erschrecken festgestellt; Osterdeko hab ich gar nicht mehr soviel Shocked.. naja muss dann auch nicht weggeräumt werden Wink

Am Abend hab ich dann noch etwas an meinen xxxxxxx-Hexas weitergemacht Embarassed hab doch soviele gelieselte, möchte sie einfach mal aufbrauchen, weil sie zum Teil nicht gleich sind Embarassed Embarassed

Jetzt näh ich mir noch eine Tasche, hab doch keine pfeif
die grad passt Haha

Wünsche euch einen tiptopen Sonntag und geniesst es..

@ lieben Dank für eure aufmunternden Worte gestern drück
es kommt immer so wie es muss...
bin einfach nur froh, hab ich den Rank noch gekriegt Wink

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 11:08    Titel:

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Die Luft pfeift hier auch ganz schön um die Ecke, vorhin war ich mal auf der Terrasse in Sicherheit bringen, was nicht Niet- und Nagelfest ist, sonst steckt es bald in der Hecke. Und wenn ich richtig gehört habe, soll der "große Wind" erst heut Nachmittag kommen. Naja, dafür seh ich gerade ganz tollen blauen Himmel, die Wolken haben keine Chance Very Happy

Für heute hab ich mir zum Ziel gesetzt, mein Frühlingspanel zu verwurschteln. Werde mein Maschinchen zum ersten Mal fürs Maschinenquilten benutzen, mal gucken ob das klappt hmmm Wobei, manchmal hab ich das Gefühl ich muss nur Stoff und Garn hinlegen, den Rest macht das Teil von selbst.

Nun denn, allen einen schönen und nicht zu stürmischen Sonntag!
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 11:27    Titel:

Guten Morgen!

"Sankt Roman hell und klar, bedeutet ein gutes Jahr!"
Heute ist Vollmond und wer Probleme mit Schlafen hat ... ein schönes Hörbuch, oder wieder mal den "Amerikanischen Quilt" auf DVD anschauen, ein gutes Glaserl Wein, oder ... an UVO´s weiternähen!
Zum Glück hab ich keine Schlafprobleme, ausser meine "Sägemaschine" neben mir ist eingeschaltet gaga ! Aber er schnarcht momentan nicht!
Heute werd ich nochmal Elefanten nähen. Die Kinder waren ja total begeistert!

Schönen Sonntag und liebe Grüsse schickt euch Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 11:34    Titel:

Guten Morgen, bei uns hat's bereits etwas geregnet, sieht sonst nicht so toll aus Wink

Konnte bis jetzt nichts machen, alle Männer versorgen, dann wieder von vorne....komme heute zu nichts, aber das soll es ja auch geben Wink

Allen einen schönen Sonntag und viele gemütliche Stunden beim Hobby oder in der Familie, liebi Grüessli, zapfen winke

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 12:00    Titel:

Guten Morgen,
hier scheint - noch - die Sonne und Wind ist auch nicht wirklich.
Soll sich aber bis Mittag ändern, da kommt wohl eine dicke Wand.

War heute deshalb schon ganz früh bei Pferdi und bin ausgeritten, jetzt wo wir endlich mal wieder können wollen wir auch. Habe sogar Strecken zum flotter Reiten gefunden klatsch

Was jetzt draußen passiert stört mich nicht mehr so, will nachher mal wieder eine Appli vorbereiten, habe wieder eine fertig.

Euch allen einen schönen Sonntag an der Näma

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 13:02    Titel:

Einen wunderschönen Guten Sonntag Mittag!
Mei, seid ihr alle schon früh rege. Wenn ich es schaffe, noch ein klein wenig länger auszuhalten, könnte ich am Wochenende die ein oder andre hier treffen, bevor ich mich in die Heia verkrümle. Laughing
Ich werde dran arbeiten.
Dafür genieße ich es, Sonntag vormittag noch faul liegen zu bleiben und zu lesen, ganz in Ruhe. Hach, ist das schön, wenn die Kinder groß sind und der Tag später anfangen darf. Very Happy
Das mit der breiten Straße ist gut. Laughing Laughing
Stimmt tatsächlich, denn plötzlich kann ich wieder wie gewohnt aus dem Carport fahren und muss nicht über Schneeberge rangieren. klatsch

Ansonsten: es regnet und ist ziemlich windig. Aber das ist ganz egal, weil nämlich auch die Vögel pfeifen und es wärmer ist und gestern fiel mir doch tatsächlich auf, dass es erst um halb sieben dunkel wird.
juhu juhu Der Frühling kommt schon noch.
@Fleckerl-Oma: hattest doch recht damit, dass er irgandwann aus Griechenland kommt. Haha Haha
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und frohes Nähen! Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 13:18    Titel:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit!
kochen kochen kochen kochen kochen kochen kochen Heute gibt es mal nen Pott voll Goulasch damit ihr alle entspannt den Sonntag genießen könnt Very Happy Very Happy Very Happy
Hier pustet es auch langsam immer mehr, aber egal. Kein Schnee!!! Und im Garten aber wir auch schon mal geschaut. Unsere Spatzen unterm Dach, machen schon richtig Lärm. Also es wird!
Einen entspannten Sonntag wünsche ich euch!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 13:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de