|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 25.07.2015 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 27.07.2015 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 26.07.2015, 06:07 Titel: Sonntag, 26.07.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Unser gemeinsamer Wunsch wurde erfüllt: 11°C und ganz schön frisch! Schön angenehm für uns alle! Werde mich heute sogar langärmelig zum Walken anziehen.
Gestern Abend kamen noch überraschend Freunde zu Besuch angeradelt, so war mein Nähabend auch erledigt. Egal, lustig war´s!
Einen schönen Sonntag im Kreise eurer Familien!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 26.07.2015, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2015, 06:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.07.2015, 06:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben.
Der Sturm hat sich gelegt und hat leider wieder viele Baumschäden hinterlassen. Temperatur 9,6°C, ihr habt richtig gelesen. Kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Winter, viel kälter war der letzte nämlich nicht.
Heute geht es bei mir in die Endrunde meines Stargellos - Binding mit der Hand festnähen. Fotoshooting dürfte heute Nachmittag sein.
Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 26.07.2015, 07:05 Titel: |
|
|
Moin zusammen
9,6° auch hier, kaum Wolken, kein Wind. So extrem stürmig war es zum Glück bei uns gestern nicht.
Nachher muss ich für einen Geburtstag noch Muffins backen - und heute Nachmittag hinfahren... mal schauen, ob da heute noch zeit für die Nähmaschine bleibt... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.07.2015, 07:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
11,6 Grad - recht frisch, aber die Sonne ist schon da.
Mal schauen, was der Tag bringt. Euch allen einen schönen Sonntag. Macht mal  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.07.2015, 08:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
bitte bereits 14 Grad und Strahlend blauen Himmel mit herrlich angenehmer Luft.. ein Traum für mich...
Das mit dem Walken gehen ist irgendwie eigentlich ne Gute Idee.. nur hab ich gestern nachmittag um 16 Uhr das Letzte Mal was gegessen und folglich jetzt sau Hunger..
Gestern habe ich dann echt noch das komplette Top von der Babydecke wieder aufgetrennt, man sollte echt an heißen Tagen nicht nähen, wenn das HIrn eh schon Matsch ist.. oder auf die Idee kommen mal nach zu messen..
Feststellung, selbst wenn ich meine Nadel 2 Positionen nach rechts schiebe komme ich nicht auf 1/4 inch.. das hätte noch 2 Weitere gebraucht.. das hat mir dann das Genick gebrochen..
also alles aufgetrennt, zum ersten Mal in meinem PW leben musste ich Blöcke begradigen und das Sashing gekürzt, wieder zusammen genäht und bin jetzt echt Glücklich damit.. die Farbzusammenstellung ist zwar mal wieder Gewöhnungsbedürftig, aber egal...
Heute geh ich nachher noch nach Zell u. Aich. da ist heute "Schauen und Zeigen".. ich hoffe dass sie den Laden auch offen hat, ich nehm das Top mit, weil fürs Binding hab ich noch nicht gefunden..
Wünsche euch einen Traumhaft entspannten Tag..
gehe erst mal meinen Körper mit Kaffee versorgen. |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 26.07.2015, 08:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich lebe noch!!!!!!!
Ich hatte gestern die schlimmste Bergtour meines Leben. Ich war für zwei Tage mit Kollegen in den Bergen. Vorgestern ging ja noch, war zwar anstrengend und lang, aber ok. Nur Gestern..........Klettersteig Kat. C. Für Geübte sicher kein Problem, aber ich bin vorher noch nie einen Klettersteig gegangen. Ich habe zwar keine Höhenangst, aber da waren so viele ausgesetzte und ungesicherten Stellen.....ich bin tausend Tode gestorben. Zum Glück war es wolkig und ich hab nicht gesehen, wie weit es runter geht. Kaum waren wir am Gipfel, kam das Gewitter... Und dann alles im strömenden Regen runter. Insgesamt dauerte die Tour fast 12 Stunden! Aber ich habe es überlebt. Meine Beine sind völlig ramponiert und aufgeschürft und es gibt kein Körperteil, was mir nicht weh tut. Soetwas mache ich nie wieder!
Da ist Nähen ein viel ungefährlicheres Hobby, höchstens daß man sich in den Finger sticht.
Leider kann ich das die nächsten Tage nicht machen......meine Finger schmerzen so.
Dafür ist jetzt hier super Wette, angenehme 15 Grad, wolkenloser Himmel und Sonnenschein.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.07.2015, 08:19 Titel: |
|
|
@ rennschnecke Schön, dass Du es gut überstanden hast! Übrigens sind das die Aktionen an die man sich ewig erinnert und die - im nachhinein- die besten Erzählungen abgeben Kann da auch mit so 3-4 Erlebnissen dienen ... wenn sie heil überstanden sind, dann war das Abenteuer pur, aber mittendrin ist das nicht witzig!
@ fleckerloma: So nette Besuche sind es doch wert den Nähabend zu verschieben!
Hier sind es 15 Grad und die Sonne scheint! Ich kann wieder in der Senkrechten sein auch wenn die Därme noch etwas zwicken. Mal schaun wie es Göga heute geht, er war ja auf der Weinprobe die für mich ausfiel ... Töchterlein hatte den Heimtransport übernommen - hatte wohl ihren Spaß dabei.
Da körperliche Anstrengung heute eher ausfällt (schade bei den Temperaturen) komm ich vielleicht zu nähen
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 26.07.2015, 08:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Heute bei uns endlich auch wieder kühler mit derzeit 15°. Nachts gab es ziemliche Sturmböen und ein wenig Regen. Aber wir sind ja mit wenig auch schon zufrieden. Habe um 6 Uhr gleich alle Fenster und Türen aufgerissen. Nun ist es im Haus auch wieder erträglicher.
Jetzt scheint schon wieder die Sonne und die Temp. soll wohl wieder auf 28° klettern.
Ich werde heute meine Serie der Taschen/Rucksäcke beenden. Ich mag nämlich nicht dauernd dasselbe nähen, das nervt mich. Aber die Zuschnitte möchte ich auch nicht liegen lassen.
@rennschnecke: oh mein Gott, du Arme, so etwas Ähnliches habe ich in meiner Jugend auch gemacht - nie wieder! Es war wohl für die anderen auch schlimm, da nie wieder jemand über diesen Ausflug gesprochen hat.
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.07.2015, 10:10 Titel: |
|
|
@ Rennschnecke.. ooohh.. mir tut schon alles weh, wenn ich das nur lese...
Respekt..
ich hab eben entschieden, dass ich mit dem Fahrrad nach Zell fahre.. mal sehen, ob mir meine Radlhosen überhaupt noch passen.. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 26.07.2015, 10:31 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier hat es sich bei blauem Himmel auf 14 Grad abgekühlt, wunderbar. Unser Besuch beim Lieblingsgriechen gestern war feucht und fröhlich.
Heute folgt der zweite Teil des Bügelmarathons. Außerdem bin ich dabei mein Näh- und das danebenliegende Zimmer aufzuräumen. So ein Chaos. Ich schmeiße erstmal ganz viel weg und trenne mich auch von Ufos, auch bei den Stricksachen. Das tut mir gut.
Ich wünsche uns einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2015, 10:31 Titel: Werbung |
|
|
|