Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 24.02.2019




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 23.02.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 25.02.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 07:46    Titel: Sonntag, 24.02.2019

Guten Morgen zusammen!

-5°C bis +8°C, aber eisiger Wind - fühlt sich sehr kalt an!
"Schwelge" noch beim Nähtreffen von gestern ... so schön! Da kommt gleich die Vorfreude auf´s MNWE! Wieviele Tage sind es eigentlich noch, Bianca?
Jetzt erst Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee dann gibt´s Foto´s vom gestrigen Treffen!
Heute geht´s erst mit nen Freundin an den Chiemsee: brunchen, wandern, ratschen, dann abend´s zum Tanzen! Cool Freu mich riesig!!!
@Dirndlelfie: wie war es gestern beim Boogie?

Einen friedvollen Tag uns allen! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 07:46    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 09:49    Titel:

Guten Morgen! Nach dem gestrigen Sonnentag ist es heute noch ziemlich bedeckt und kalt. Mal sehen, ob die Sonne es schafft, dann gibt es wieder einen Spaziergang, ich bin ziemlich sonnensüchtig.
Gestern haben wir doch tatsächlich am Gelände des Otto Wagnerspitals eine Rehgeiß und einen Rehbock getroffen, die sind ganz nahe an uns vorbei gegangen, ohne Scheu. Wahrscheinlich wissen sie, dass ihnen dort nichts geschieht.
Werde heute an meinen Ostersachen weiter nähen, das macht Spaß.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 10:33    Titel:

Guten Morgen,
ich habe quasie Ganzkörpermuskelkater, puuuhhhhh.
Gestern Vormittag habe ich meinen kleinen Gemüseacker neu mit Randsteinen eingefasst und am späten Nachmittag war ich 1 Std. walken. Ich kann auseinanderhalten, warum welcher Muskel katert.
Dafür ist heute Wellnesstag. Beim Saunieren werde ich hoffentlich wieder locker.

Die Sonne lacht schon vom wolkenlosen Himmel, wunderbar.
Ich habe nochmal einen neuen Färbeversuch für meinen Elefantenquilt gestarten. Bis jetzt sieht es gut aus, wird auf jeden Fall besser zu den vorhandenen Stoffen passen. Ich muss mir das zukünftig wirklich aufschreiben.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 11:47    Titel:

Guten Morgen ! Ich nehm mir heute auch mal einen Espresso und lass euch dafür selbergebackene Brötchen da. Habe heute morgen etwas auf Vorrat gebacken .


_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 15:27    Titel:

Mahlzeit ihr LIeben..

es sind noch genau 61 Tage bis zum Mega-Nähtreff...

ich war schon mit dem Hund draußen.. werde gleich noch mal gehen.. muss Frau ja Ausnutzen wenn mal ein Hund zur Verfügung steht...

meine Idee Richtung Elsass im September zu fahren gedeiht immer mehr..

mal sehen..

@Tinka: magste nicht auch kommen???
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:28    Titel:

ktitzedent hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen ! Ich nehm mir heute auch mal einen Espresso und lass euch dafür selbergebackene Brötchen da. Habe heute morgen etwas auf Vorrat gebacken .


Lecker sehen deine Brötchen aus!
Kannst du mir das Rezept schicken, das wäre sehr nett von dir. Idea
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:53    Titel:

Schöne Semmeln, sehn aus wie vom Bäcker. Respekt
Wir haben hiwer auch eine Rezepteecke, falls du das preisgeben möchtest. Wink Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 21:16    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit ihr LIeben..

es sind noch genau 61 Tage bis zum Mega-Nähtreff...

ich war schon mit dem Hund draußen.. werde gleich noch mal gehen.. muss Frau ja Ausnutzen wenn mal ein Hund zur Verfügung steht...

meine Idee Richtung Elsass im September zu fahren gedeiht immer mehr..

mal sehen..

@Tinka: magste nicht auch kommen???


Würde ich ja sehr gerne, hab sogar schon nachgeschaut, aber zu der Zeit bin ich in Norwegen Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
ktitzedent



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 21:54    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Schöne Semmeln, sehn aus wie vom Bäcker. Respekt
Wir haben hiwer auch eine Rezepteecke, falls du das preisgeben möchtest. Wink Very Happy


Ich backe zwar seit gut 2 Jahren Brot und Brötchen fast immer selbst , aber ich greife dabei auf Rezepte anderer Backenthusiasten zurück, die ich natürlich auch mal abwandle. Soweit, dass ich eigene Rezepte entwickle, bin ich noch nicht , deshalb möchte ich es eher nicht in die Rezeptecke einstellen. Aber ich verrate euch natürlich gerne den Ursprung ! Auf dem Blog vom "Brotdoc" findet ihr das Rezept samt gut strukturiertem Tutorium, wie man die Brötchen macht . Mit Bildern und Videos! Hier ist der Link : https://brotdoc.com/2018/03/02/tutorium-helle-weizenbroetchen-selbst-backen/
_________________
Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 22:48    Titel:

Danke, Kerstin! drück
Ich habe schon.mal kurz in das Rezept geschaut. Hier gilt beim Backen ja genau wie auch beim Patchen "das geht nicht von jetzt auf gleich" .
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 22:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de