|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 22.6.2019 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 24.06.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 23.06.2019, 07:51 Titel: Sonntag, 23.06.2019 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Ruhig ist es noch in unserer Siedlung und ich höre die Regentropfen auf meinen Terrassentisch fallen! 15°C bis 22°C, Wolken und Regen! Wir ruhen uns heute nochmal aus und dann gehts los in die oberheiße Woche! Tropisch! Freu mich, hab nämlich noch 1 Woche Urlaub! Am Freitag war ja schon Sonnwend, also geht es schon wieder "bergab"!
Will heute mit Josefine das Erstemal was nähen! Sie will der Nachbarin, deren Sohn vor kurzem verunglückt ist, ein Herz schenken und das nähen wir heute!
@Erika: Stoff hat sie aus deinen Trachtenstoffen ausgesucht!
Unsere Kaffeeflat
Wünsche uns allen einen friedvollen Sonntag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2019, 07:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 23.06.2019, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
gestern abend lernten wir das Spiel Mahjong kennen. Die erste Erklärung hörte sich sehr kompliziert an, aber nach einer offenen Runde konnten wir verdeckt spielen. Hat Spass gemacht, auch, dass wir bis Mitternacht auf der Terasse sitzen konnten.
Der Himmel ist wolkenlos, nicht nur auf dem Kalender ist der Sommer da.
An unseren Vogelfutterstellen ist ziemlicher Betrieb, das Eichhörnchen kommt auch immer wieder vorbei und holt sich Futter. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 23.06.2019, 08:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
prima, der ist noch nicht alle, vielen Dank Fleckerl.
Das finde ich eine ganz tolle Geste von Josefine. Da wird die Nachbarin sicher ganz berührt sein. selbst ich bekomme grad ein bisserl Gänsehaut. Ich wünsche ihr gutes Gelingen.
Carola, Mahjong als Spiel auf dem Tisch ... Ich habe es auf meinem kleinen Taschencomputer (Yakumo-pocket PC)und auch auf dem Handy - ein herrlicher Zeitvertreib und mein Lieblingsspiel überhaupt.
Wettertechnisch sieht es bei uns gar nicht so schlecht aus, blauer Himmel mit einigen Wolken aber viel Sonne und schon 18,7°C. Ich glaub, es wird heute recht warm, soll bis 26° C.
Macht nix, ich muß nähen - drinnen an der Maschine ...
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 23.06.2019, 08:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist es stark bewölkt und sieht nach stärkerem Regen aus, es beginnt zu tröpfeln. Angenehm kühl ist es, leider können wir die Kühle nicht für die nächste Woche speichern.
@ Gudrun, das freut mich, viel Spaß beim Nähen des Herzerls.
@ Carola, Mah-Jongg haben wir früher auch viel gespielt, leider schon lange nicht mehr und ich glaube, ich habe es verlernt.
Heute sind wir von Freunden in die Pizzeria am Wienfluß zum Mittagessen eingeladen, anschließend trinken wir bei uns Kaffee. Da muss ich noch einiges wegräumen, denn es sieht nicht danach aus, dass wir draußen sitzen können.
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Sausekind

|
Verfasst am: 23.06.2019, 08:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Bei uns ist es (noch) nicht so warm, die Vögel zwitschern und es ist für Berlin noch ruhig. Ich warte darauf, dass mein Sohn aufwacht und wir frühstücken können. In der Zwischenzeit mache ich mir Skizzen und notiere Ideen zum Moda "At the Seashore" QAL.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 23.06.2019, 09:39 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben
hier am Niederrhein singen und zwitschern die Piepser in der Sonne.
Dankeschön für den Kaffee!
Mahjong spiele ich gern am Laptop, gern auch mal Shisen Sho
Euch einen ganz tollen Tag! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 23.06.2019, 11:14 Titel: |
|
|
Viele Sonntagsgrüße auch von mir.
Die Sonne scheint und draußen ist es mir schon zu warm. Aber da ich am Round Robin arbeiten "muss", war sowieso klar, dass ich heute in der Wohnung bleibe. Eben sagten sie im Radio, dass in NRW am Mittwoch bis 40 Grad erwartet werden - oh nein! Nicht jeder hat die Möglichkeit, dann einfach in einem kühlen Raum bleiben zu können. Da zeigen sich wieder die Vorteile des Rentnerlebens.
Ich wünsche euch allen einen Sonntag, wie ihr ihn mögt!  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 23.06.2019, 12:15 Titel: |
|
|
ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
wir genießen auch die Tatsache, dass es in unserem alten Haus lange kühl bleibt. Verpflegungstechnisch habe ich uns für heut mittag einen leckeren Smoothie gemixt, das erfrischt und erspart Kalorien.
Der Mann pütschert am Wohnmobil, auf der Fahrt nach Hause gestern hat er ihm ordentlich Feuer gegeben, und nun läuft er wieder rund.
Übernächstes Wochenende machen wir dann nochmal eine kleine Tour zur Probe, bevor wir Anfang September dann wieder auf eine längere Fahrt gehen.
Und ich bin am .
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 23.06.2019, 12:17 Titel: |
|
|
| Sausekind hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen. Bei uns ist es (noch) nicht so warm, die Vögel zwitschern und es ist für Berlin noch ruhig. Ich warte darauf, dass mein Sohn aufwacht und wir frühstücken können. In der Zwischenzeit mache ich mir Skizzen und notiere Ideen zum Moda "At the Seashore" QAL.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. |
die Moda QALs sind immer toll. ich finde es schön, dass es verschiedene Versionen gibt.
Ich werde aber nur zuschauen, und nichts neues mehr anfangen. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|