|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 23.06.2019 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 25.06.2019 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 24.06.2019, 04:59 Titel: Montag, 24.06.2019 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
15°C bis 26°C , Sonne, wir beginnen die Hitzewelle langsam, bayrisch halt!
Kaffee?
und Nachschub für cailine
Wird ne heiße Woche, aber ich freu mich! Wenn ich nicht um 9 Uhr gleich an den Griessee fahre, gehe ich 2xtäglich an die Alz-Laufenau runter und schwimm ne Runde! Dort ist ein "Speisewagen" - gibt natürlich auch Getränke und wer unbedingt will auch ein Prosecco-Aperölchen
Hoffe, ihr seid alle gsund - bei uns beginnen die Nachbars-Kinder langsam mit Fieber-Husten usw Grippe! Und jetzt beginnt die Schule wieder!
Einen tollen Wochenbeginn!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2019, 04:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.06.2019, 06:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen.
Fleckerl, da hast Du diesmal ja richtig Glück gehabt mit Deinem Urlaub, recht so, genieße ihn.
hab mir grad einen genommen, vielen Dank. Heute muß ich schnell sein, Cailin ist wieder zurück ...
Nachher eine kurze Runde ins Städtchen, bisserl Einkaufen und ein kurzer Treff im Café mit einer Freundin, damit wir vor der großen Hitze wieder alle zu Hause sind.
Heute gab's eine interessante Bauernregel:
Wie's Wetter zu Johanni war,
so bleibt's wohl 40 Tage gar.
Mein Sohn ist an Johanni (24.6.) geboren, nächstes Jahr nullen wir beide.
Habt alle einen schönen Einstieg in die Neue Woche. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinchen34

|
Verfasst am: 24.06.2019, 06:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank für den Kaffee
Ich habe noch eine Woche zu Arbeiten und dann Urlaub! Es ist also gerade diese heiße Woche noch etwas stressiger. Aber was solls! Es kommt, wie es kommt!
Ich habe zwei Fragen:
Habt ihr eure "neueren Maschinen" schon mal in Inspektion gebracht? Ich habe eine Elna 650 und die ist nun 4 Jahre alt. Muss die mal weggegeben werden?
Was würdet ihr mit einer mind. 60 Jahre alten Adler-Nähmaschine machen? Sie ist voll funktionstüchtig, aber halt alt und sozusagen meine Drittmaschine.
Euch einen wunderschönen Tag! Und immer einen Lufthauch zum Abkühlen. _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 24.06.2019, 08:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für den leckeren Kaffee, trinke ihn gerade bei offener Terassentür.
@ Tinchen: ich bringe meine Janome und vorher die Bernina alle 1,5 -2 J zur Wartung. Da sammelt sich schon einiges an Flusen in verschiedenen Bereichen der Maschine, an die ich nicht gut rankomme. Da ja viel Kunststoff verbaut ist, im Gegensatz zu den alten Maschinen, hoffe ich den Verschleiß zu minimieren. Sie läuft danach leichte, meine ich.
Kommt gut durch die Hitze _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 24.06.2019, 08:25 Titel: |
|
|
Morsche... ich bin wieder da..
zumindest die Teile von mir, die von den Mücken nicht aufgefressen wurden...
heiland.. aber gut, was stehe ich auch 10m neben der Altmühl... grins..
Wetter war durchwachsen aber trotzdem war es ein schönes Wochenende.. mein Autark-Campen hat tatsächlich funktioniert..
war genial, nix zu brauchen und so völlig unabhängig vom Strom zu sein..
und es war schön, einige Alte Bekannte wieder zu treffen.
Am Freitag geht es schon wieder los.. das Problem ist, dass mir zwischendrin die Zeit wegrennt und ihc zu nix mehr komme..
ich nehme mir mal nen Vorsichtigen Kaffee.. letzte Woche hatte ich mir den Magen verrenkt..
Viele Grüße
und euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 24.06.2019, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Gestern am Nachmittag hatten wir einen heftigen Gewitterregen, anschließend war es schön kühl. Jetzt noch schnell das Haus lüften, denn diese Woche kommt auch bei uns die große Hitze.
Ich muss noch in die Stadt zur Ärztin fahren, hatte nach einem Mückenstich vor 14 Tagen einen "Rotlauf" am Arm. Tochterkind schimpfte mit mir, dass ich es ihr nicht gezeigt habe. Nun musste ich Antibiotika schlucken und es geht zurück. Das Rezept muss ich nachreichen. Gott sei Dank konnte sie am Feiertag mit Ausweis die AB in der Apotheke bekommen.
Sonst ist heute kein Termin und ich werde am Nachmittag Überzüge über die Armlehnen unserer Terrassenstühle nähen. Die sind aus Metall und meinem Mann zu kalt, er sagt, da kriegt er Rheuma und hat Poolnudeln (!!) drauf geklebt, das sieht bescheuert aus und klebt jetzt auf den Armen!
Habt einen angenehmen Wochenstart.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.06.2019, 09:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@Fleckerl: genieße deinen Urlaub bis zum Abwinken. Aber so lang ist er ja leider nicht.
@Tinchen: ich geb meine Maschine ca. alle 2 Jahre zum Reinigen und Warten, das erste Mal noch innerhalb der Garantiezeit.
So eine Alt-Maschine hab ich auch, bzw. mehrere davon. Ich lasse sie stehn, teilweise als Deko oder als Notfallhilfe. Weggeben tu ich sie alle nicht, weil man dank Ebay nix mehr dafür kriegt.
@Amelie: das mit der Poolnudel seh ich jetzt direkt vor mir, auch keine schlechte Idee.
Aber genähte Schoner sind natürlich schon schicker.
@cailin: du tust mir so richtig leid, bist ja total im Freizeitstreß.
Da hilft nur gutes Timing und kurze Arbeitswochen.
Die heutige Hitze kann kommen, Termin im Klinikum wegen Daumen erledigt. Alles okay und morgen wird die Schiene gekürzt, endlich.
Hunde waren auch draußen, am Bach fressen einen die Bremsen auf.
Gestern war nicht so mein Tag, hab dreimal Gläser fallen gelassen. Mit rechts bin ich einfach ungeschickt, wie ihr das nur alle macht! Die Krönung zum Schluss war dann ein Glas Sauerkirschen.
Das sind die Momente, wo ich denk, ich wär leichter im Bett geblieben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, kommt unbeschafdet durch die hitze und vergeßt nicht zu trinken.
Allen Kranken wünsch ich  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 24.06.2019, 12:44 Titel: |
|
|
Ich hab mal wieder bis vier im Nähzimmer gewerkelt.
Und soll ich euch was sagen? Das mit dem Freihandquillten ist nicht mehr ein Buch mit sieben Siegeln. Ich kann mir inzwischen echt vorstellen dass das mit der Zeit klappen könnte .
Ich habe kleine Flächen auf einem Kissen gequiltet und sieht gar nicht so schlecht aus. Ich bleibe dran.
Heute Nacht gehe ich arbeiten, bei der Hitze kann man eh nicht schlafen
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 24.06.2019, 13:40 Titel: |
|
|
huhu zusammen
komme grad vom Fäden ziehen und Gipswechsel. Habe jetzt einen "Cast" also einen leichten Kunststoffgips. In 4 Wochen kommt er runter so lange tut sich nähtechnisch nix.
So wünsche eine schöne Woche  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
|
|