|
Vorheriges Thema anzeigen: Neue Blogadresse - schiefgelaufen Nächstes Thema anzeigen: 18. Dezember |
| Autor |
Nachricht |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 20.12.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Einen schönen 4. Advent!
Hier hat es sich schon etwas aufgewärmt heute, von gestern -13 Grad auf aktuell -4 Grad.
Nach einer Nacht unter 2 Quilts bin ich heute gegen morgen auch aufgewacht, weil mir etwas warm war, und habe einen Quilt runtergeworfen. Da dachte ich es mir schon, daß es wieder "wärmer" geworden ist. Dafür schneit es heute mehr, alles ist inzwischen schön weiß. Aber das soll ja leider nicht lange halten.
Vielleicht backe ich nachher endlich mal ein paar Plätzchen. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2009, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 20.12.2009, 13:32 Titel: |
|
|
Hier ist es auch schon "richtig warm" geworden, nur noch -6 Grad.
Mein Patenhund war gestern begeistert beim Gassigehen, der liebt Schnee über alles. Da scheint ein Husky im falschen Körper gelandet zu sein. Wenn mal ein bisschen länger Schnee liegen bleiben würde, würden wir ihm Schlittenziehen beibringen, das tät ihm gefallen
Aber hinterher standen wir noch mit Glühwein beieinander, im Freien und ich dachte dann, ich könnte gar nicht mehr sicher heimfahren, so eingefroren waren meine Füße und Hände.
Zum Glück bekam ich nachmittags netten Besuch zum Plätzchenbacken, das war dann wärmer.
@Patchkatze, ich denk die ganze Zeit an euch arme, ich hoffe, ihr lebt noch heute abend.
Ich machs mir heute gemütlich, ich hoffe, ihr euch auch. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.12.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Bei uns ist´s wunderschön draussen! Bin grad mit Nanuk eine tolle Hunderunde gegangen bei -15 Grad und strahlendem Sonnenschein! Es hat richtig schön geknirscht auf dem Weg.
@patchkatze: Wir schicken dir viele, warme Gedanken, damit du uns nicht erfrierst in Pullman .
Schönen Sonntag und liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.12.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch aus Bielefeld.
Heute haben wir unter erschwerten Bedingungen einen Weihnachtsbaum gekauft. Dieser ist allerdings nicht so sehr eingefroren, wir konnten also die Form erkennen. Ging bei vielen überhaupt nicht. Jetzt steht er zum Abtauen im Keller. Heute abend soll er noch in die gute Stube und auch geschmückt werden. Göga muß nämlich Montag bis Mittwoch abend ( und das kann sehr spät werden ) auf Dienstreise. Am Heiligabend möchte ich keinen Stress, also erledigen wir das Schmücken schon heute.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:42 Titel: |
|
|
| Aunt Grace hat Folgendes geschrieben: |
Einen schönen 4. Advent!
Hier hat es sich schon etwas aufgewärmt heute, von gestern -13 Grad auf aktuell -4 Grad.
Nach einer Nacht unter 2 Quilts bin ich heute gegen morgen auch aufgewacht, weil mir etwas warm war, und habe einen Quilt runtergeworfen. Da dachte ich es mir schon, daß es wieder "wärmer" geworden ist. Dafür schneit es heute mehr, alles ist inzwischen schön weiß. Aber das soll ja leider nicht lange halten.
Vielleicht backe ich nachher endlich mal ein paar Plätzchen. |
hallo, ich hab auch nen großen quilt, mit dem ich mich im bettchen, wenn's so richitg kalt ist, zusätzlich zudecke. das ist sooooooo kuschelig.
hab ein bisschen auf deinem blog gestöbert. die idee mit deinem weihnachtsdecken für die küche finde ich toll. ich hab die farben des großen I... möbelhauses in meiner küche - blau und gelb. da hab ich mit der weihnachtsdeko auch immer so meine probleme, da ich es an weihnachten am liebsten rot-grün dekoriert habe.
lg helga |
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:47 Titel: |
|
|
ansonsten mach ich es mir schon den ganzen sonntag so richtig schön gemütlich. wie kalt es ist, kann ich nicht sagen, ich hab noch keinen schritt vor die tür gesetzt. es schneit, seit dem morgen. mittlerweile ist sogar die hauptstraße dick zugeschneit. es sieht auch nicht so aus, als wenn es heute noch mal aufhören würde.
macht's euch schön gemütlich und allen noch einen schönen 4. adventssonntag.
lg helga |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.12.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Hier hat es jetzt ganz massig geschneit und wir haben noch einen Abendspaziergang gemacht. Bei Schnee sieht die kitschgste Weihnachtsdeko doch irgendwie schön aus. 2 Füchse haben wir auch gesehen!
Bin mal gespannt wie ich morgen zur Arbeit komme!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.12.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Guten Abend!
Bin grade zuhause eingetrudelt und zum Eiszapfen mutiert. Wer meine Vorstellungen von Warm kennt weiss dann ungefähr wie kalt es heute dort draussen war - mal eben ganz schlichte -19° morgens beim Aufbauen. Tags wurde es etwas wärmer ( -12°C) bei strahlendem Sonnenschein und einem richtig kitschig schönen Adventssonntag.
Und jetzt ist nur noch Bett und kuscheln mit meinen Dinkelkissen angesagt !!!! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.12.2009, 02:48 Titel: |
|
|
Ach, arme Patchkatze! Heute war es aber auch wirklich wieder eiskalt.
bis gegen Spätnachmittag, da ging das Thermometer hoch bis -4°C.
Sonst wird das ja nix mit den angesagten +7°C am Montag und Regen am Dienstag.
Wobei ich inständig hoffe, dass das ne Fehlermeldung ist.
Auf den gefrorenen Boden Regen wird kein Spaß.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
|
|