Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag 20. August

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 19.8.2006
Nächstes Thema anzeigen: Montag 21.8.2006  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:16    Titel:

Aber logo,

das wäre doch gelacht, wenn es nicht auch deine Lieblingstechnik wird.

Tja, das stimmt, die Stückl Stöffle immer ein wenig größer schnippeln, kurz gegen das Licht halten, ob wirklich das Paper mit dem Stoff bedeckt ist und ruhig ein wenig überlappen, damit man noch Nahtzugabe hat.

zweites Stückl drauflegen (rechts auf rechts) mit Stecknadel fixiren umdrehen und auf der Linie nähen.

Probiere ruhig noch ein paar mal, und wenn nicht, fragen Razz
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:16    Titel: Werbung



Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:40    Titel:

Martina laß dir von unserm Profi Martina ruhig helfen, die macht sooooooo gerne PP. Wenn ich daran denke das ich meinem Bruder eine Krawtte letztes Jahr in pp gemacht habe. Oh Gott nee danke nie wieder ne Krawatte. Lieber ne Tasche, geht schneller. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:41    Titel:

Krawatte?

Wie haste denn die gemacht?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:45    Titel:

Martina ich würde euch die gerne zeigen aber habe kein Foto. Crying or Very sad Crying or Very sad versuche schon lange meinen Bruder zu bewegen mir nen Foto zu schicken. Also ich habe das Burda patchworkheft (weiß just nicht wies genau heißt) sind jedenfalls Westen, Schalsusw. drin ist schon älter . Da ist auch ein Krawttenschnitt mitdrin, lauter Dreiecke frag bitte nicht nach der Größe. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes War froh als ich die fertig hatte. Laughing
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:46    Titel:

ach, remember, remember,

stimmt, da ist glaube ich auch eine Krabbeldecke mit drin - logo -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:50    Titel:

Für PP hab ich ein super buch ersteigert.

30 verschiedenen label zum selber machen.

Heisst "Foundation-Pieced Quilt Labels"

mal sehen, wann ich da mein erstes draus mache Cool
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:53    Titel:

da freue ich mich dann schon, das erste genähte Exemplar zu sehen, Very Happy
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:53    Titel:

Bin mal just in den keller geflitzt zum Nähzimmer, ist nicht die Burda, hab mich vertan sorry (ist wenn man so viele Hefte und Bücher hat) kommt man schon mit durcheinander. Ist das Sonderheft Patchwork Magazin 1/98.
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:57    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
da freue ich mich dann schon, das erste genähte Exemplar zu sehen, Very Happy


*grins* dazu müsste die erste decke mal fertig werden Embarassed
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:58    Titel:

Martina das schaffste schon Laughing , ansonsten kommen wir dir helfen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de