Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 17.12.2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 16.12.2017
Nächstes Thema anzeigen: 18.12.17 Guten Morgen  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 04:42    Titel: Sonntag, 17.12.2017

Guten Morgen zum 3. Advent!

Bei uns ist es "weiss" bei 0°C - hoffe es is nix gefroren, hab mein Auto nicht eingepackt.
Mögt ihr Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
https://www.youtube.com/watch?v=azABbe2_mPI

Wünsche uns allen einen friedvollen Tag! Bleibt´s gsund! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 04:42    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 06:20    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für den kaffee, Fleckerl, tut richtig gut so am frühen Morgen. drück
Bei uns hat es nur ein kleines bißchen Schnee dazu gerieselt. Ansonsten ist es fast windstill bei 0° C. Ist auch mal ganz schön, sonst braust es immer ums Haus. Wink
Wünsch euch allen einen friedvollen 3. Advent.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 07:11    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

Es hat über Nacht geschneit und alles ist weiß. Mich hat heute Früh der Schneepflug und der Hausmeisterservice geweckt. Können die nicht leiser arbeiten? Wink Spaß beiseite, ich bin froh das sie die Arbeit machen und ich im kuschlig warmen Bett liegen bleiben kann heia

Ich genieße gerade den frühen Morgen bei einer kaffee und hab die Kerzen von meinem Adventskranz angezündet. Damit etwas Adventsstimmung aufkommt.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Cokö

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 07:20    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich Kuschel mich auch gerade in mein Bett. Bei uns regnet es.
Heute , am Spätnachmittag, singen wir im Dorf. Da wäre etwas Schnee auch schöner.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Advent. Zur Not verbringt den an der Nähmaschine Very Happy

Liebe Grüße Conny
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 08:41    Titel:

Guten Morgen! Hier ist gar nix mit Schnee, es ist sonnig und hat +1°.
Die Weihnachtsfeier gestern mit den Freundinnen war recht nett. Vom Essen ist eine Menge übrig geblieben, da eine der Damen kurzfristig abgesagt hat. Ist mir recht, da fällt das Kochen heute aus.
Da die Nähmaschine gerade Pause macht (ich weiß eh nicht, wie lange ich das aushalte! Wink), habe ich mich entschlossen, mal alle Laden unseres Wandverbaus durch zu sehen und eine Menge auszusortieren. Bin gespannt, ob der Drang zum Räumen anhält?
Am Nachmittag besuchen wir Tochterkind im SamSon-Dienst und bringe auch dorthin Essen mit.
Habt einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 10:32    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben

danke für den Kaffee, ich übe gerade mit meinem "Perkolator" am Wochenende trinkbaren Kaffee zu kochen, klappt schon ganz gut. Bringt mich aber immer wieder dazu, dass ich in der nächsten Küche einen Gasherd will. das Ceranfeld ist soooo langsam.

gestern war ich noch bei Ikea, abends Sushi essen in Stuttgart und dann war auch noch Late-night-Shopping, mussten wir ja glatt ausnutzen..
folglich war ich sau-spät daheim.

Auto ist grad ausgeräumt. und jetzt noch ein paar Überweisungen und dann geht es ab ins Nähzimmer.. ich hab nen Plan..

Das Wetter ist genau richtig dafür.

WÜnsche euch einen schönen Sonntag.
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 11:12    Titel:

Very Happy Jetzt musste ich doch erst mal die Suchmaschine bemühen um herauszufinden was ein Perkolator ist..... Embarassed o.k. das ist so eine Art Espressokocher, nur in groß?

Alternative zum Gasherd: Einen handelsüblichen Campinggaskocher in die Küche stellen!

Hier flockt es auch ganz zart vom Himmel. Gehe jetzt erst mal dran den Adventkalender up to date zu bringen Laughing

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 11:34    Titel:

Hallo Zusammen.
Zum Wetter:
.. naja, sehr novemberlich eben.
Kein Schnee mehr; selbst die letzten Häufchen am Strassenrand sind jetzt geschmolzen.
Aber zumindest ist es heute Morgen trocken.
Einen Gasherd hätten wir auch gerne. Leider liegt in der Küche keine Gasleitung und der Vermieter würde die Verlegung nicht bezahlen.
In unserem Mobilheim haben wir einen richtigen Standherd mit vier Brennern und Backofen. Die Gasflasche steht im Gasschrank unterhalb der Küche.

Ich werde jetzt die NähMa aus dem Nähzimmer ins WoZi bringen und dann die ersten Teile vom Weihnachtsmystery nähen.
Heike muß heute Nachmittag noch einmal Singen. Der letzte Auftritt für dieses Jahr...
Danach gehen wir noch zur Schlittschuhbahn auf dem Weihnachtsmarkt.
Aber nur zum Glühweinstand. Auf so Kufendinger kriegt mich niemand...
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag..
winke winke
cailin

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 20:33    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Jetzt musste ich doch erst mal die Suchmaschine bemühen um herauszufinden was ein Perkolator ist..... Embarassed o.k. das ist so eine Art Espressokocher, nur in groß?

Alternative zum Gasherd: Einen handelsüblichen Campinggaskocher in die Küche stellen!

Ja nur meiner ist ganz Klein.. ist ne Kanne für 3 Tassen kaffee. reicht immer genau für den Frühstückskaffee am Wochenende. nur hat mir der Kaffee-Mann meinen Kaffee fast noch zu fein gemahlen. aber die Sorte ist schon mal echt genial..

Und der nächste Herd wird definitiv ein Gasherd, dazu kommt ne 5L Gasflasche mit in die Küche..
Tinka

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 20:03    Titel:

Shocked Darf man das? Gasflasche in der Küche?

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 20:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de