Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 16. August 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sternschnuppen - heute schon gewünscht?!
Nächstes Thema anzeigen: Montag,17.08.2009  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 06:29    Titel: Sonntag, 16. August 2009

Guten Morgen zusammen!

Wunderbare 19 Grad, angenehm ruhig ums Haus! Ich sitze auf der Hausbank, Nanuk neben mir und ich genieße meinen Kaffee - das tut gut! Werde später meine Bernini wieder auf die Terasse tragen und nähen. Das ist für mich Erholung pur!

Einen ebenso ruhigen und schönen Tag wünscht euch Gudrun winke .
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 06:29    Titel: Werbung

Muellerin6

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 07:00    Titel:

ich kann mich dem nur anschließen, ich nähe heute mal an der Krabbeldecke weiter, meine Kinder sind außer Haus.
Vielleicht geht es nach dem Frühstück mal auf den Drahtesel und mit meinem Mann was Natur schnuppern, das Wetter spielt ja mit, euch einen schönen Sonntag. Very Happy

meine aktualisierte neue, Homepage findet ihr hier:
www.elfisquiltseite.de
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
sloeber

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 08:44    Titel:

Hi Very Happy ,
auch aus Hessen einen wunderschönen sonnigen guten Morgen

Ich werde es Fleckerl-Oma gleichtun, allerdings in meinem kühlen Zimmer (unser Balkon ist auf der Südseite: dort ist es im Sommer nur frühmorgens oder am späten Abend auszuhalten Cool )

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 08:56    Titel:

Guten Morgen!
Sonne pur und unser grünes Wohnzimmer ruft ganz laut nach mir. Also nix wie hin nix wie weg
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
kesseschere

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:22    Titel:

Guten Morgen,
Sonne Sonne ist das nicht super ......und morgen ;jetzt wo das Wetter schön ist muß ich wieder arbeiten mecker
Gestern haben wir mit Annika uns unserem Schwiegersohn einen Ausflug ins Freilichtmuseum gemacht .Cello war so begeistert von den Häuschen und den Bauernhöfen.Die Ausstellung wir Rheinländer kannten wir auch noch nicht.Auch der Einkauf im Tante Emma Laden ist ja immer wieder toll.In der alten Post (Restaurant dort)haben wir den frischgebackenen Kirschstreusel aus dem Holzbackofen gegessen (Lecker).Bepackt mit frischem Holzofenbrot ,Pflaumenschwarzbrot , Körnerbrot und frisch geräucherten Mettwürstchen sind wir dann glücklich wieder nach Hause.Jetzt ratet mal was unser Abendbrot war........lecker ,lecker.
So nun ist mein Roman fertig ,ich finde toll wenn hier alle Romane Geschichten und Annektoden(Richtig keine Ahnung )schreiben.Aber wofür ist denn sonst die Plauderecke???????????
Habt einen schönen Sonntag und letzten Ferientag. urlaub
sony

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:51    Titel: Sonntag, 16.08.2009

Guten Morgen,

nach Frühsport, Dusche und Frühstück wird jetzt weiter an der Augustreise gearbeitet. Die Sonne scheint, es sollen heute 33 ° werden, es ist wieder mal Sommer.

Grüssle sony
Amelie

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:52    Titel:

Hallo ihr alle!
Von mir kommt jetzt auch ein kleiner Roman!
Habe gestern einen wunderschönen Tag in Passau bei Uschi/Patchkatze mit Prinzessin, gepee und Lukrecia verbracht. Der ICE hat mich kühl und rüttelfrei hin und zurück gebracht.
Wir haben viel getratscht, gelacht, gegessen und Gruscht-Wichteln gemacht. Es hat rundherum alles gepaßt und hat mir wunderbar gefallen, einige aus dem Forum kennenzulernen.
Hier noch einmal ganz öffentlich herzlichen Dank für Uschis Gastfreundschaft.
Liebe Grüße Erika.

P.S.: Fotos folgen im Verlauf des heutigen Tages.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:53    Titel:

Guten Morgen zusammen!
Bei uns ist es nur heiter bis wolkig und mit 19 Grad. Aber es soll bis 26 Grad mit Gewitterneigung werden.
Ab morgen wieder sommerlich warm. Ich wusste es: das war immer so, wenn die Schule wieder angefangen hat. Und ich gehe morgen zum 1. Mal seit 3 Jahren wieder arbeiten. Die Sonne scheint, die Sonne sticht, die Dummen gehen zur Mittagsschicht. hmpf
Dass ich eine so lange Auszeit hatte, war mir gar nicht bewußt. Und habe es wirklich sehr genossen. Habe aber bis dahin 25 Jahre am Stück ( selbst in Erziehungszeiten) durchgearbeitet.
Wir haben gestern abend auch gegrillt. Göga hat einen Gyros- Spieß aus Putenfleisch gezaubert. Das Fleisch hatte er 24 Std. in Marinade eingelegt.
Das war dann unser griechischer Abend mit allerhand Leckereien zu denen die Schwiegereltern eingeladen waren.
Aufgrund der Wespenplage haben wir dann im Wohnzimmer gegessen, weil wir im Garten unser Essen gestimmt nicht in Ruhe hätten geniessen können.
Ist das bei Euch auch so schlimm mit den Wespen? Es turnen selbst mindestens 2 in der Wohnung herum. Und bringste eine um, kommen 100 zur Beerdigung. totlach
So, habe ich noch irgendwas vergessen in meinem Roman???? hmmm Wenn ja, dann ergänze ich es später noch. Der Tag ist ja noch lang.
Genießt Eure sommerlichen Idyllen und denen, die Arbeiten müssen wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag. winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Marlies

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 10:26    Titel: Guten Morgen

Guten Morgen,
eigentlich wollte ich im Bett liege bleiben.
Es war so gut keine Rückenschmerzen zu haben.
Aber man hat ja seine Verpflichtungen.
Unser Ginger (Hündin) wollte nach draußen und außerdem hatte sie Hunger.
Dafür ist Frauchen zuständig.
Wettermäßig sieht es bei uns heute mau aus. es könnte Regen geben. warten wir es ab.
Nächste Woche geht es wieder für ein paar Tage an die Nordsee wir freuen uns darauf.
Ob ich heute noch zum nähen komme, weiß ich nicht. Unsere Enkelkinder kommen.Es ist dann immer schön wenn die da sind aber auch anstrengend.
Mal sehen, wie weit ich dann hinterher noch motiviert bin um zu nähen.
LG Marlies

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:12    Titel: Foto von Patchkatze

Guten Morgen Embarassed

Naja, schon etwas spät für einen guten Morgen

Möchte es Amelie nachmachen und mich bei Uschi für
Ihre Gastfreundschaft essen
und den wunderschönen Tag party bedanken

Damit alle etwas von unserem tollen Treffen haben, möchte ich hier gerne ein Foto von Patchkatze ( Twisted Evil hoffentlich hat sie nichts dagegen Twisted Evil einstellen

lg Lukrecia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de