|
Vorheriges Thema anzeigen: Sternschnuppen - heute schon gewünscht?! Nächstes Thema anzeigen: Montag,17.08.2009 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 16.08.2009, 06:29 Titel: Sonntag, 16. August 2009 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Wunderbare 19 Grad, angenehm ruhig ums Haus! Ich sitze auf der Hausbank, Nanuk neben mir und ich genieße meinen Kaffee - das tut gut! Werde später meine Bernini wieder auf die Terasse tragen und nähen. Das ist für mich Erholung pur!
Einen ebenso ruhigen und schönen Tag wünscht euch Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2009, 06:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Muellerin6

|
Verfasst am: 16.08.2009, 07:00 Titel: |
|
|
ich kann mich dem nur anschließen, ich nähe heute mal an der Krabbeldecke weiter, meine Kinder sind außer Haus.
Vielleicht geht es nach dem Frühstück mal auf den Drahtesel und mit meinem Mann was Natur schnuppern, das Wetter spielt ja mit, euch einen schönen Sonntag.  _________________ liebe Grüße Muellerin6
meine aktualisierte neue, Homepage findet ihr hier:
www.elfisquiltseite.de |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 16.08.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Hi ,
auch aus Hessen einen wunderschönen sonnigen guten Morgen
Ich werde es Fleckerl-Oma gleichtun, allerdings in meinem kühlen Zimmer (unser Balkon ist auf der Südseite: dort ist es im Sommer nur frühmorgens oder am späten Abend auszuhalten ) _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.08.2009, 08:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Sonne pur und unser grünes Wohnzimmer ruft ganz laut nach mir. Also nix wie hin
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 16.08.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Sonne Sonne ist das nicht super ......und morgen ;jetzt wo das Wetter schön ist muß ich wieder arbeiten
Gestern haben wir mit Annika uns unserem Schwiegersohn einen Ausflug ins Freilichtmuseum gemacht .Cello war so begeistert von den Häuschen und den Bauernhöfen.Die Ausstellung wir Rheinländer kannten wir auch noch nicht.Auch der Einkauf im Tante Emma Laden ist ja immer wieder toll.In der alten Post (Restaurant dort)haben wir den frischgebackenen Kirschstreusel aus dem Holzbackofen gegessen (Lecker).Bepackt mit frischem Holzofenbrot ,Pflaumenschwarzbrot , Körnerbrot und frisch geräucherten Mettwürstchen sind wir dann glücklich wieder nach Hause.Jetzt ratet mal was unser Abendbrot war........lecker ,lecker.
So nun ist mein Roman fertig ,ich finde toll wenn hier alle Romane Geschichten und Annektoden(Richtig )schreiben.Aber wofür ist denn sonst die Plauderecke???????????
Habt einen schönen Sonntag und letzten Ferientag.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.08.2009, 09:51 Titel: Sonntag, 16.08.2009 |
|
|
Guten Morgen,
nach Frühsport, Dusche und Frühstück wird jetzt weiter an der Augustreise gearbeitet. Die Sonne scheint, es sollen heute 33 ° werden, es ist wieder mal Sommer.
Grüssle sony |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.08.2009, 09:52 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle!
Von mir kommt jetzt auch ein kleiner Roman!
Habe gestern einen wunderschönen Tag in Passau bei Uschi/Patchkatze mit Prinzessin, gepee und Lukrecia verbracht. Der ICE hat mich kühl und rüttelfrei hin und zurück gebracht.
Wir haben viel getratscht, gelacht, gegessen und Gruscht-Wichteln gemacht. Es hat rundherum alles gepaßt und hat mir wunderbar gefallen, einige aus dem Forum kennenzulernen.
Hier noch einmal ganz öffentlich herzlichen Dank für Uschis Gastfreundschaft.
Liebe Grüße Erika.
P.S.: Fotos folgen im Verlauf des heutigen Tages. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.08.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Bei uns ist es nur heiter bis wolkig und mit 19 Grad. Aber es soll bis 26 Grad mit Gewitterneigung werden.
Ab morgen wieder sommerlich warm. Ich wusste es: das war immer so, wenn die Schule wieder angefangen hat. Und ich gehe morgen zum 1. Mal seit 3 Jahren wieder arbeiten. Die Sonne scheint, die Sonne sticht, die Dummen gehen zur Mittagsschicht.
Dass ich eine so lange Auszeit hatte, war mir gar nicht bewußt. Und habe es wirklich sehr genossen. Habe aber bis dahin 25 Jahre am Stück ( selbst in Erziehungszeiten) durchgearbeitet.
Wir haben gestern abend auch gegrillt. Göga hat einen Gyros- Spieß aus Putenfleisch gezaubert. Das Fleisch hatte er 24 Std. in Marinade eingelegt.
Das war dann unser griechischer Abend mit allerhand Leckereien zu denen die Schwiegereltern eingeladen waren.
Aufgrund der Wespenplage haben wir dann im Wohnzimmer gegessen, weil wir im Garten unser Essen gestimmt nicht in Ruhe hätten geniessen können.
Ist das bei Euch auch so schlimm mit den Wespen? Es turnen selbst mindestens 2 in der Wohnung herum. Und bringste eine um, kommen 100 zur Beerdigung.
So, habe ich noch irgendwas vergessen in meinem Roman???? Wenn ja, dann ergänze ich es später noch. Der Tag ist ja noch lang.
Genießt Eure sommerlichen Idyllen und denen, die Arbeiten müssen wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 16.08.2009, 10:26 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen,
eigentlich wollte ich im Bett liege bleiben.
Es war so gut keine Rückenschmerzen zu haben.
Aber man hat ja seine Verpflichtungen.
Unser Ginger (Hündin) wollte nach draußen und außerdem hatte sie Hunger.
Dafür ist Frauchen zuständig.
Wettermäßig sieht es bei uns heute mau aus. es könnte Regen geben. warten wir es ab.
Nächste Woche geht es wieder für ein paar Tage an die Nordsee wir freuen uns darauf.
Ob ich heute noch zum nähen komme, weiß ich nicht. Unsere Enkelkinder kommen.Es ist dann immer schön wenn die da sind aber auch anstrengend.
Mal sehen, wie weit ich dann hinterher noch motiviert bin um zu nähen.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.08.2009, 11:12 Titel: Foto von Patchkatze |
|
|
Guten Morgen
Naja, schon etwas spät für einen guten Morgen
Möchte es Amelie nachmachen und mich bei Uschi für
Ihre Gastfreundschaft
und den wunderschönen Tag bedanken
Damit alle etwas von unserem tollen Treffen haben, möchte ich hier gerne ein Foto von Patchkatze ( hoffentlich hat sie nichts dagegen einstellen
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2009, 11:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|