|
Vorheriges Thema anzeigen: Sternschnuppen - heute schon gewünscht?! Nächstes Thema anzeigen: Montag,17.08.2009 |
Autor |
Nachricht |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 16.08.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
herrliche Sonne, herrlich faul, Männe ist zum Radfahren, Kinder sind zum Messdienern und ich kann mal alleine in Ruhe hier nachlesen.
Der Große geht nachher zum Wachdienst am Rhein, der Kleine pflückt für mich nachher Mirabellen, ich werde weiter an meinen Sachen nähen und Robert muss heute nochmal die Kollektionen überarbeiten, damit er nächste Woche vernünftig verkaufen kann. Allgemeines Zusammenkommen ist dann heute nachmittag, könnte ja einen schnellen Kuchen mit Mirabellen backen, dauert nur 20 Min. bzw. mit Obst 25 min.. Jo, das werde ich dann tun.
@tanzmaus, wir haben hier auch ziemlich viele Wespen, das ist dieses Jahr eine ziemliche Plage. Die Biester hatten sich sogar in unserem Wintergarten in einer Mauerritze eingenistet, haben wir zuerst gar nicht gemerkt. An einem Tag aber, kamen da plötzlich massenweise die Wespen raus Ehrlich Mädels, da ist bei mir Schluß mit Tierliebe, die waren ziemlich aggresiv.Draußen im Garten sollen sie ruhig ihrer Wege ziehen, aber bei uns drinnen, ne geht gar nicht.
So, nun werde ich aber weitermachen, sonst wird es oben zu heiß.
Allen einen schönen Sonntag  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2009, 11:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.08.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Es ist sooo wunderschön, einfach eine Pracht. Der August entschädigt für all die verregneten Monate vorher.
Heute leg ich mal ein wenig Faulenzen ein, muss einfach mal sein.
Im Schatten sitzen und bißchen lesen. Dann ein wenig nähen.
Das wird heute mein Tag.
@Lukrecia: danke für Elliot-Bild! Hat er bestimmt genossen, der Schwerenöter. Soviel Aufmerksamkeit auf einem Haufen.
Und Gipsy war wahrscheinlich voll im Streß und ist unterm Bett nicht raus gekommen. Arme Mieze, aber so geht's. Des Einen Freud, des Andern Leid.
@tanzmaus: einen guten Start wünsche ich Dir für morgen im neuen Job.
Und allen noch einen schönen Sonntag nachmittag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 16.08.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Gipsy ist einmal kurz ins Wohnzimmer gekommen, hat entsetzt geschaut ob der vielen Leute und dann auf dem Fuß wieder kehrt gemacht. Aber ich hoffe doch, sie war die einzig Entsetzte - ich fand es jedenfalls wirklich toll (naja, Gudrun, du hast natürlich schon gefehlt, das war schaaaade).
Heute haben wir es uns gemütlich gemacht - sind spät aufgestanden, allerdings nicht erst jetzt ... hab Patchkatze schon einmal im Scrabble niedergemacht und wir haben noch was von der uuuuuunglaublich leckeren Nusstorte gegessen, die Lucrecia gestern mitgebracht hat.
Wir machens uns weiter auf dem Balkon gemütlich - habt auch einen gemütlichen Tag!  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 16.08.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo,
aus dem mollig warmen Bielefeld wünsche ich euch einen schönen Restsonntag. Über Mittag haben wir ein Kinderfest in der Stadt besucht, das war ganz schön, aber Lena ist mit ihren 10 Jahren meiner Meinung nach am oberen Ende der Zielgruppe. Sie ist da anderer Meinung, das lag aber wohl zum großen Teil an den Minipferden, die man dort führen durfte. Wir Erwachsenen haben stundenlang (gefühlte Zeit) mit ihr in den Warteschlangen in der prallen Sonne gestanden. Aber jetzt sind wir wieder zu Hause, jetzt werde ich mich gleich in den Garten begeben und entweder lesen oder sticken (ein Weihnachtsmotiv, aber egal, auch das muß mal fertig werden).
Gestern hatte Göga Geburtstag. Da wir aber nicht wußten, ob er überhaupt Zuhause sein würde, haben wir zwei Feiern zusammengelegt. Und die ganze Veranstaltung fand bei meinen Eltern statt, die in der Nachbarschaft wohnen. Ich habe die Salate und den Nachtisch gemacht. Überaschungserfolg dabei war ein Semmelknödelsalat, war aber auch wirklich lecker. Der Jubilar kam übrigens dann auch noch gegen 18.15 Uhr nach Hause, immerhin. So ganz sicher war das nicht, weil er als Informatiker / Unternehmensberater zur Zeit in Bitterfeld eingesetzt ist. Zum Glück nur bis Mitte September, dann ist die Zeit der Wochenendehe auch wieder vorbei.
Tanzmaus, bei uns sind die Wespen auch unheimlich agressiv. Wir versuchen gar nicht im Garten zu essen. Lena hatte schon einen Stich im Lid, eine Wespe hatte sich anscheinend unter Lenas Brille verfangen, und bevor Lena es gemerkt hatte, hatte die Wespe sie schon gestochen. Ist aber alles ganz glimpflich abgegangen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.08.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Guten Tag!
So, bin dann auch mal da !
Das gestrige Treffen war super und ich hab mich riesig gefreut Amelie und Lukrecia kennenzulernen ! Wir hatten reichlich Spass und Elliot hat die vielen Streicheleinheiten ausgiebig genossen !!
Ansonsten hat ja Gesine schon geschrieben was wir heute so machen und jetzt kommt dann meine Revanche beim Scrabble *hehehehefiesgrins* diesmal gehts nach meinen Regeln.....  |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 16.08.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
... und jetzt kommt dann meine Revanche beim Scrabble *hehehehefiesgrins* diesmal gehts nach meinen Regeln.....  |
hihihi, so kann man sich täuschen ... die bessere gewinnt .... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.08.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Ja, ja....seinen gibt's der Herr halt im Schlaf....da hat sie es doch leicht.......so mit Hilfe vom Chef......
So, und jetzt gibt's bei uns leckere Bratwürste und Salat *mjammm*  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.08.2009, 19:04 Titel: |
|
|
@Patchkatze: Das kommt davon, wenn man sich mit Angestellten vom Oberchef anlegt.
Oder liegt's an Deinen Patchkatze-Spezialregeln? Musst noch dran feilen.
Und ich bin hier verhängt beim Schreibtisch aufräumen.
Unglaublich, was auf so ner Tischplatte alles gestapelt werden kann.
Aber fertig bin ich noch lange nicht, übrig bleiben immer die diversen Zettelchen, die von einer Stelle zur andern gelegt werden, weil sie nirgends so recht hin passen.
Mal sehn, was ich damit mache.
Einen gemütlichen Abend nach Passau und in den Rest der Republik.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|