|
Vorheriges Thema anzeigen: In einem Männerhaushalt in der Eifel ... Nächstes Thema anzeigen: Montag, 16.05.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bis jetzt haben wir 13,9 Grad geschafft - nach 4,5 heute früh um 6 Uhr.
Sohnemann mit Familie ist hier *freu* unsere jüngste Enkelin das erste Mal. Der zweijährige ist ein fröhliches Kerlchen, das uns ständig auf Trab hält und den Schalk im Nacken hat.
Jetzt ist die Ruhe vor dem Sturm - ab Kaffee kommen die 'Großen ' mit Eltern dazu - ich habe schon überlegt die Hörgeräe aus den Ohren zu lassen
Ab morgen nachmittag kehrt dann wieder Rentnerstille hier ein - dann ist zwar mehr Ruhe, aber dafür fehlt etwas ganz entscheidendes - die Knudeleien mit den Kindern
Euch noch tolle Pfingsten - zieht Euch warm an, irgendwie ist es draußen ungemütlich  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ein arxxx-kalter Pfingstsonntag. Wie gemacht, um sich mit einer Tasse Kaffee (Tasse = Kanne!) hinter der Nähmaschine zu verkriechen.
Ich versuche mich gerade an Bonnie Hunter's "Winston Ways". Und dies ist wieder ein Beispiel dafür, dass ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe! Einer meiner guten Vorsätze für 2016 ist ja, dass ich etwas sorgfältiger arbeiten möchte. Und das, obwohl mein Motto eigentlich lautet "Done is better than perfect" (Fertig ist besser als perfekt).
Aaaalso:
Ich habe soeben festgestellt, "Winston Ways are long and stony" (Die Wege in Winston sind lang und steinig).
Gerade habe ich diese beiden Units zusammengenäht:
Natürlich habe ich mal wieder viel zu schnell gemacht und die Points, die aufeinandertreffenden Spitzen verloren. Sah doof aus. Kennt Ihr, ne?
Also: Auftrennen. Neu nähen.
Spitzen waren schon viel besser, aber nicht perfekt. Und einer meiner Vorsätze für 2016 .... Siehe oben.
Also: Wieder Auftrennen. Neu nähen.
YEEEEEAAAAAHHHHH!!!!! Die Points sind PERFEKT!!! Noch niemals im Leben habe ich so wunderschöne Spitzen genäht. Ich war so stolz auf mich. Bis.... Ja, bis ich dann einen Blick auf mein kleines mobiles Design-Board neben der Nähmaschine warf und folgendes sah:
Und, JA! Die mittlerweile dreimal genähten Units mit den nun perfekten Spitzen sollen eigentlich so aussehen, wie die gelb-blau/hellblau-weißen dort im zweiten Bild.
Das sind die Momente, in denen ich schon ein wenig an meinem Verstand zweifle!
So, jetzt rippel ich das mal zu Ende auf, bügele und stärke die Units und schaue mal, ob ich es wagen kann, die zum vierten Mal - und diesmal richtzig herum - zu nähen. Oder ob die mittlerweile so perforiert sind, dass ich die besser komplett neu mache. Und dann gibt's erst einmal Erdbeerkuchen.
Euch einen schönen Pfingstsonntag.
Lieben Gruß aus der Eifel
Frank |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.05.2016, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo ihr LIeben,
vermelde nachmittägliche 12.5 Grad aber kalter Wind. dennoch lugt hin und wieder ein Fetzen blauer Himmel durch die Leicht graue Wolkendecke.
und es ist trocken.. was sehr nett war.
ich war mit meinen Eltern nämlich in Esslingen und wir sind etwas durch die Altstadt und dann auf die Burg hoch.
Heute abend gehen wir noch essen. derweil ist Faullenzen angesagt.. für mich ganz neue Erfahrungswerte
Aber zugegeben, ich hab heute früh schon mal etwas an der Nähma gesessen und ein paar FMQ Muster ausprobiert.. himmel da muss ich a.) ganz langsam mit tun und b.) üben, üben, üben...
ESC haben wir gestern auch geschaut.. hmm.. tolle Show, aber seit wann noch mal gehört Australien zu Europa???
Fand die Bewertungen allerdings echt unter aller S**!!
wenn es nach mir ginge, würden wir da nimmer teilnehmen.
Dachte ja es ginge um Musik und Stimmen, aber eigentlich sollte man nur noch die Bühnentechniker prämieren, die haben ihren JOb mehr als gut gemacht. |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 15.05.2016, 17:21 Titel: |
|
|
Besuch ist gerade abgereist.
UND: heut vormittag so trocken, dass ich immerhin noch ein wenig im Garten werkeln konnte, dann große Salatschüssel voll eigenem Grünfutter zusammengesucht (mit Sauerampfer, Giersch, Mangold, Salat, Schnittlauch, Zwiebellauch, ein paar Bärlauchblättchen usw.) war total lecker.
Männe hat unterdessen den Grill angeworfen und was soll ich euch sagen...kaum war der an, goss es schauerweise wie aus Eimern, sogar Hagel war dabei. So macht Grillen Spaß
Wie sagen wir immer: "Bei Sonnenschein Grillen kann jeder!"
Hab meinen Mann "trocken gelegt" und ihm ein neues T-Shirt in die Hand gedrückt. Drauf steht: "Grill-Gott"
Kaum saßen wir bei Tisch, war wieder der herrlichste Sonnenschein.
Es sind noch ein paar Thüringer Würste über, wer mag... |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.05.2016, 18:46 Titel: |
|
|
| swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
| ... Das Grillen hat trotz dem Wetter geklappt und man hatte von dem Hof aus einen tollen Blick auf Untersee und Reichenau und trotz des mal regnerischen Wetters war es total schön anzuschauen...hat uns an Norwegen erinnert.... |
Das hast Du jetzt mal schön gesagt!
Hier war es doch den ganzen Tag recht trocken. Hatte aber nicht so arg viel von dem Tag, er war mit Arbeit , Kirche und diversen kleinen Aktionen irgendwie zerfleddert. Na gut, müde bin ich trotzdem.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.05.2016, 21:20 Titel: |
|
|
@Frank - im Patchwork gilt wirklich der Satz 'in der Ruhe liegt die Kraft'
Wenn Du schöne Spitzen haben willst, dann sorgfältig schneiden, sorgfältig nähen, sorgfältig bügeln und dann das nächste Stück.
Alles was 'ich mach mal schnell' dauert dreifache Zeit, nämlich nähen trennen nähen trennen.
Immer wenn ich an die Maschine gehe und 'ich mach mal schnell' denke oder sage', habe ich schon verloren.
Ebenso ist das, wenn ich schnell noch etwas fertig machen will und eigentlich keine Zeit mehr habe.
Lass Dir genug Zeit und Du schaffst mehr und perfekter  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|