Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 14.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 15.05.2016 |
| Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 11.05.2016, 11:57 Titel: In einem Männerhaushalt in der Eifel ... |
|
|
"Schatz? Weißt Du wo meine Hemden sind? Die sind alle weg!"
"Nein, Liebling. Ich habe absolut keine Ahnung. Aber, wenn Du sie verloren hast, nähe ich Dir zum Trost einen Quillt."
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2016, 11:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 11.05.2016, 13:14 Titel: |
|
|
Farblich würde mir das auch sehr gut gefallen! Ich mag diese zarten Violettöne . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 11.05.2016, 13:15 Titel: |
|
|
Auch "Mann" sollte sich hier und da etwas Neues gönnen! Es gibt doch soooo schöne Hemden zum Kaufen! Die kann man später wieder in einer Decke verwurschteln.
Ich bin auch eben dabei, aus alten Hemden eine Decke mit Sternenblöcken zu nähen.
Bin gespannt, wie deine wird!
Liebe Grüße aus Wien Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.05.2016, 13:33 Titel: |
|
|
Tolle Idee, ich habe auch schon mehrere Hemdenquilts genäht. Wie viele verschiedene Hemden hast du denn als Grundlage?
(Wird das ein Quilt, oder gleich zwei im "Partnerlook"?) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:01 Titel: |
|
|
au fein, danke fürs Zeigen. Mein Mann hat wunderschöne Hemden im schrank,lach. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:16 Titel: |
|
|
| Ich glaub, meiner bräuchte auch mal Neue...✂️ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:24 Titel: |
|
|
Meiner hat seine selbst zerlegt... und mir hat das Herz geblutet, weil welche dabei waren, in denen ich ihn echt gern gesehen habe.
er hat mich dann getröstet: es sind immer noch 62 DA!!!! |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:25 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Tolle Idee, ich habe auch schon mehrere Hemdenquilts genäht. Wie viele verschiedene Hemden hast du denn als Grundlage?
(Wird das ein Quilt, oder gleich zwei im "Partnerlook"?) |
Das ist noch nicht für ein bestimmtes Projekt.
Ich bin dabei mir das "Scrap User's System" nach Bonnie Hunter aufzubauen (Siehe: https://quiltville.com/scrapusersystempf.html ), mittlerweile dürften es so 40-50 Hemden sein. Ich kaufe meist Pakete bei eBay. Leider sind immer so viele "Neutrals" dabei. Hier bei uns tragen Männer leider nicht so farbenfrohe Hemden wie in den USA.
Die Ärmel und Frontteile schneide ich nach dem o.g System hauptsächlich in 1,5" / 2" u. 2,5" Strips u. Squares. Die Rückenteile ergeben meist ein Fat Quarter, das ich im Ganzen lasse für größere Blockelemente oder auch für Quiltrückseiten. |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:33 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
Meiner hat seine selbst zerlegt... und mir hat das Herz geblutet, weil welche dabei waren, in denen ich ihn echt gern gesehen habe.
er hat mich dann getröstet: es sind immer noch 62 DA!!!! |
Was für ein Traummann!
Meiner will die Hemden immer tragen bis sie sich von selbst auflösen und spätestens beim quilten zu Staub zerbröseln würden!
Nun ja.... Man kann ja ein bisschen nachhelfen. Kleinere Bügelunfälle mit Brandloch am Kragen sind da sehr wirkungsvoll u. machen Hemden leider untragbar. Und da die Kragen ja meist mit Vlieseline unterfüttert sind, verliert man nicht mal etwas vom guten Patchworkstoff.  |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:37 Titel: |
|
|
| Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Farblich würde mir das auch sehr gut gefallen! Ich mag diese zarten Violettöne . |
Da hat leider die Kamera in der Abendsonne verrückt gespielt. Da ist nur ein Hemd in Violett dabei. Das mit den ganz kleinen Karos. Das meiste sind blaue u. graue Streifen u. ein dunkelblaues uni. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2016, 14:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|