|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 15.05.2016 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 17.05.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 16.05.2016, 05:09 Titel: Montag, 16.05.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
6°C und fette, dunkle Wolken? Das gibts ja wohl nicht! Jetzt sind die Eisheiligen aber auch vorbei, hoffe ich!!! Würde mich am Liebsten nur auf der Couch einkringeln, Decke drauf und schlafen!
Werde heut nach der Arbeit wieder mal an meinem Appli weiter nähen
Einen ruhigen Pfingstmontag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2016, 05:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.05.2016, 08:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Was quälen uns diese Eismänner so? Gestern eisig kalt und den ganzen Tag feucht, heute nicht viel besser bei 8°.
Wir haben trotzdem noch etwas im Garten gemacht und die Balkonkistchen befüllt. Da waren nach dem Winter einige Löcher.
Nachmittag habe ich eine Tasche und einen Babyquilt genäht. Es wurde alles fertig, denn heute wird wieder einmal der Tisch frei gemacht, weil Besuch kommt. Das heißt, ich fange bald zu kochen an. Es gibt Tafelspitz, den mache ich gerne, denn dieses Essen ist ganz einfach.
Habt noch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 16.05.2016, 09:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Tja Wetter.....ist irgendwie keins. Nass, grau und kalt. Egal, wir können es eh nicht ändern.
Der ideale Tag, um meine Tasche fertig zu nähen. Ich will ja eine Tasche für die Arbeit, in der ich einige größere lebenswichtige Dinge mitnehmen muss.
Ich hab mir eine zu kleine, gekaufte Tasche und eine Vorlage aus einer Zeitung angesehen und eine Mischung aus diesen beiden gemacht. Da ich aber nicht wollte, daß die Tasche so labbrig wird, habe ich mit einer dünnen Schaumstoffeinlage verstärkt.
Jetzt muss ich nur noch die Teile mit dem Boden zusammennähen. Und genau das ist das Problem. Die Teile sind so starrig, ich bekomme sie nicht mehr richtig unter die Nämaschine gewuzlt.
Mal schau, wie ich das hinbekommen werde.
Falls ich die Lust verliere, gehe ich zu meinen Nachbarn. Wir sollen unbedingt heute auf ein Glas Wein rüber kommen und die Amselkinder ansehen. Sie haben nämlich auf dem Balkon im 2.Stock ein Vogelnest und die Amselkinder sind geschlüpft.
Ich wünsch euch eine friedlichen Pfingstmontag  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 16.05.2016, 09:13 Titel: |
|
|
| Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt Tafelspitz, den mache ich gerne, denn dieses Essen ist ganz einfach.
Habt noch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüße Erika. |
Ohohoh ich liiiebe Tafelspitz, hast Du ein Glück das ich nicht gleich um die Ecke wohne
Ach ja Wetter haben wir auch 7°C und bewölkt. Aber es gab grad einen Sonnenstrahl!!! Es besteht also Hoffnung
Ich wünsche Euch einen schönen Tag! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 16.05.2016, 10:12 Titel: |
|
|
Gestern war die hl. Sophie, der letzte Tag, nun geht's aufwärts. Hier zwitschert es aus allen Ecken und die Sonne strahlt die Wolken weg. Wir haben 11 Grad und ich freue mich darauf, im Garten zu buddeln
Heute Nachmittag versuche ich mich noch mal an PP - da wird es sich dann zeigen, ob ich es wirklich kapiert habe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung
eine Runde mal ausgeben _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 16.05.2016, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo IHrs...
meine Eltern sind weg, die Wohnung ist schon fast wieder im Urzustand.. aber ich bin krank.. ich hab seit heute nacht echt fiese Magenkrämpfe.. so schlimm, dass ich schon Kamillentee trinke... hoffe es wird etz langsam besser.
Aber den fehlenden Schlaf muss ich noch nachholen.. zum Glück ist heute Feiertag. Arbeiten wäre doof.
Nähen möchte ich auch... wir werden sehen, ob es noch klappt.
Krank sein ist doof. echt.
Wünsche euch einen schönen Montag. |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 16.05.2016, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich wünsch Euch einen schönen, gemütlichen Pfingstmontag.
Cailin - Dir wünsche ich recht gute Besserung. Das ist wirklich nicht schön, hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
Amelie - Tafelspitz mögen wir auch, aber ich kann ihn nicht gut. Entweder kauf ich immer das falsche Fleisch oder ich mach es nicht richtig. Jedenfalls wird bei mir das Fleisch nie richtig mürb und weich.
Bei mir steht heute Sauerbraten auf dem Plan und ich probiere grad mein neu erworbenes Bratenthermometer aus. Mal schauen, wie das funktioniert und ob der Braten dann richtig weich wird, wenn ich ihn drin laß, bis die Kernthemperatur erreicht ist.
Ansonsten möchte ich heute noch nähen. Ich versuche ja immer, etwas diesen Rhythmus einzuhalten. Unter der Woche, wo ich immer erst so spät mit Arbeit und Hausarbeit und Hundies fertig bin, da mache ich Handnähen auf dem Sofa, aber am Wochenende will ich an die Nähmaschine. Und nachdem das Wetter eher bescheiden ist, wird das wohl klappen.
Ich wünsch Euch einen schönen, kreativen Feiertag. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 16.05.2016, 11:39 Titel: |
|
|
Hei hei Ihr Lieben!
Bei uns regnet es auch wieder einmal und so ist wieder ein "Drinnen"-Tag angesagt...was mich ja so gar nicht stört. Ich finde gaaanz bestimmt etwas zu nähen. Göga hat mit Victoria seine Elektro-Eisenbahn angefangen aufzubauen und so sind sie auch beschäftigt.
Nachher fröhnen wir wieder mal dem nordischen Essen...es gibt Kjøttboller (norw. für Fleischbällchen), Kartoffelstock und zum Dessert Waffeln. Nam nam.
Cailin, ganz gute Besserung...vielleicht hilft auch ne Wärmeflasche?
Allen noch einen schönen Feiertag! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 16.05.2016, 12:18 Titel: |
|
|
Guten Mittag,
Gute Besserung Cailin. Ich habe gestern auch schon Salbeitee aus dem eigenen Garten aufgebrüht, der Hals kratzt bei Männe und mir.
Bei uns frische 8 Grad, stürmisch und KEIN Regen.
Besuch ist weg, Beleg von Männe gestern 23 abgeschickt. Mitternacht war Abgabeschluss 😬😬😬. Jetzt lernt er für die nächste Prüfung am Freitag. WORAUF HABEN WIR UNS DA NUR EINGELASSEN.
Ich werde heute am Abend noch nach Sachsen fahren. Wenn die Kaffeetrinker durch sind. Morgen früh wird es sicher arg eng auf sder Straße werden.
Dafür gehen wir zum Kaffee noch einmal zu Freunden.
Zum Mittag gibt es bei uns gleich Grillreste von gestern. Es gibt ein frisches Lammsteak dazu. Nun aber aus der Pfanne.
Allen einen wunderschönen freien Tag. |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 16.05.2016, 14:19 Titel: |
|
|
Schönen Mittag aus dem 14 Grad warmen Bensheim - dazu lacht gerade frisch die Sonne.
Bei uns ist Ruhe eingekehrt, nachdem Sohnemann und Familie losgefahren sind. Sie wollen noch bei einem Cousin und der Familie vorbei bevor es endgültig zurück nach Köln geht.
Hier läuft der Spüler und die Waschmaschine - aber alles entspannt. Vielleicht machen wir später noch einen Abstecher zum Weinfest ins Nachbarstädtchen
@caillin gute Besserung - Wärmflasche und Tee tut auf jeden Fall gut
Noch einen schönen Restfeiertag für alle. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2016, 14:19 Titel: Werbung |
|