Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 07.04.2019




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 06.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 08.04.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 05:22    Titel: Sonntag, 07.04.2019

Guten Morgen zusammen!

3°C bis 17°C, teilweise bewölkt, aber bei uns ist der Wind so kalt! Konnte es gestern auf der Terrasse kaum aushalten.
Mögt ihr schon Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heut Nacht hat mir eine Kollegin gemailt, dass sie einen Unfall hatte und im KH liegt. Sie braucht einige Sachen, da werde ich sie gleich heute Vormittag besuchen, die Mama mitnehmen in den KH-Gottesdienst und danach zusammen Mittagessen! Rational-KG!
Ab Montag sagen sie bei uns für die ganze Woche Regen - war klar - meine Fenster sind geputzt! Rolling Eyes

Einen friedvollen Tag! winke
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 05:22    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 06:56    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche wohl geruht zu haben... Very Happy

Fleckerl, was für eine Frage - Kaffee geht doch bei uns immer. Wink Wie Du siehst, ich trinke ihn grad mit Genuß , vielen Dank. Damit der Kaffee nicht gar so feucht ist gönne ich mir noch ein paar Löffelbisquits dazu (meine Leib- und Magenspeise - jeden Tag so in Packerl mit 12 Stück).
Siehste Fleckerl, ich hab doch gesagt wart mit dem Fensterputzen bis die Rapsblüte durch ist. Laughing
Das mit Deiner Arbeitskollegin tut mir leid, hoffentlich hat es sie nicht all zu schwer erwischt. Ich wünsch ihr Gute Besserung
Bei uns haben wir blauen Himmel und der "Bauernscheinwerfer" strahlt in vollem Glanz bei 5,5°.



Heute lassen wir es noch mal ruhig angehen und ab Morgen wird wieder weiter geräumt.
Heute mittag gibt es Züricher Geschnetzeltes (vom Filet) mit Champignon, Bandnudeln und gemischtem Salat. kochen

Habt alle einen schönen Sonntag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 07:43    Titel:

Guten Morgen,

die Sonne lacht schon von einem blanken Himmel, das läßt die Tulpen und Narzissen noch mehr leuchten.
Der Reiher hat gerade beim Rundblick vom Grillschornstein 2 Gärten weiter festgestellt, dass es hier keine Mahlzeit mehr gibt.
Der Teich ist fast zurückgebaut, das Loch muß noch zugeschüttet werden.

Aller Anfang ist schwer, nur nicht beim Steine schleppen - das wissen jetzt meine Schultern, Arme und Hände. Der Teich hatte tonnenweise Steine.

Gleich gehe ich mit der Freundin walken, sie nennt es "Muskelkaterprophylaxe".
Die Küche bleibt kalt, zur Not ist noch Gulaschsuppe von der Arbeitermassenverköstigung übrig.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 07:44    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es auch ziemlich frisch für mein Gefühl, der Himmel ist bedeckt.
Am Vormittag gehe ich zum Schneiderei-Markt in den Apotheker-Trakt des Schlosses Schönbrunn. Bin schon gespannt, was dort alles angeboten wird. Gleichzeitig schaue ich mir den Apotheker Trakt an, den kenne ich nicht und anschließend spaziere ich durch den frühlingshaften Schlosspark. Das ist immer ein Erlebnis auch für uns Wiener.
Am Nachmittag werde ich wohl beginnen, die Sachen für den Ostermarkt zusammen zu stellen.
Habt einen feinen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 08:15    Titel:

Guten Morgen ihr LIeben..

ich war schon walken.. es hatte zwar nur 5 Grad, aber es war herrlich.. einfach zu schön. wir haben strahlend blauen HImmel und es wird schön.

Aber wenn Fleckerl neben Kaffee auch noch schlechtes Wetter ankündigt, muss ich wohl noch schauen, dass ich die Neue Abdeckung für das Fenster vom Wohnwagen fertig machen.

Aber erst werde ich frühstücken.. dann hab ich noch mehr als genug zu tun.. irgendwas ist ja immer.
VOr allem muss mal meine Wohnung geputzt werden und eigentlich auch im Garten schon wieder Unkraut jäten..
und auch mal planen wie ich mein Hochbeet dieses JAhr fülle..

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag..
etz frühstücken.
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 08:35    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Ich sitze hier auch bei der ersten Tasse Kaffee kaffee
Ich konnte zum Glück heute ein bisschen länger schlafen. Das tut meinem Schnupfen sicher gut. Ich hasse es, ständig erkältet zu sein.

Ich werde später noch in mein Nähst gehen und dort weiternähen.
Ansonsten ist nur noch ein Brathähnchen für heute Abend geplant, alles andere läuft spontan.

Euch einen schönen Sonntag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 08:49    Titel:

guten Morgen ihr Lieben,

danke für den Kaffee, Fleckerl.

Das Wetter ist herrlich! Gestern habe ich trotz neues-Auto-spazierenfahren noch ein paar Gartenarbeiten machen können, jetzt ist für den Moment alles fertig. Aber jeder Gärtner weiß ja, wie schnell sich das wieder ändern wird.

Im Ofen bäckt ein Kuchen, und dann fahren wir in zwei Autos zum Sohn. Er erbt nämlich unser altes. Es ist zwar schon 17 Jahre alt, mit ein bisschen Glück hält es aber noch etwas durch.

ich wünsche euch einen herrlichen Tag, gute Besserung allen Kranken und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 10:28    Titel:

Bei uns ist auch herrliches Wetter, das ich schon zum walken genutzt habe.

Ansonsten war ich gerade am überlegen was ich heute noch treibe. Ich wollte meine Nähmaschine auf die Terasse holen aber da durchkreuzte mein Sohn meine Planung und hat mich jetzt für sich gebucht. Der Himmel muss in sein restauriertes Auto eingeklebt werden. Na ja, begeistert bin ich jetzt nicht gerade. Aber es soll mir dieses Jahr noch diverses im Garten Pflastern. Da werde ich ihm wohl heute helfen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 12:03    Titel:

Very Happy auch in der Pfalz hat sich die Sonne durchgekämpft. Mein Dienst am Vormittag ist erledigt und die Bärlauchbutter ist auch fertig. Jetzt warte ich auf Männe, dann gehen wir noch in den Wald.
Nähen? Vielleicht Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Torey



Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 20:05    Titel:

Schönes, warmes Sommerwetter heute - und die Nähmaschine hat mal eine kleine Pause eingelegt:

Gestern mit der 7jährigen Nichte auf dem Hamburger Dom (nein, das ist keine Kirche, sondern ein großer Jahrmarkt!)...
...das heißt:
1x Kettenkarussell
1x Riesenrad
1x Schießbude (unter dem Jubel der Kleinen und den fassungslosen Blicken von zwei erfolglosen Machos mal eben 30 Blechhasen erlegt und damit einen Teddy "geschossen" - wir haben ihn "Jasmin" genannt.)
1x "Magenmixer" (eins von diesen wilden Karussells in affenartiger Geschwindigkeit - Lydia hat's genossen, Jasmin hat es mit Fassung getragen, mir war hinterher dezent koddrig)
1x Wildwasserbahn - Lydia hatte ihre wasserdichte Jacke an, Jasmin hat sich unter der Jacke verkrochen und ich hab einen riesigen Schwall Wasser über den Rücken gekriegt - mein T-shirt und meine Jeans waren zum Auswringen und Lydi hat sich schlappgelacht. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen!!!


Heute war dann Ausruhtag:
Ich hab meine Gromu besucht, beim gemeinsamen Teetrinken eine kleine Puppenstubendecke für meine Sammlung fertig gequiltet und anschließend die Puppe von Gromus Freundin repariert:

Eine herrliche, große Porzellanpuppe, gut und gern 100 Jahre alt, namens "Marie Antoinette".
Die Reparatur war nicht allzu schwierig: "Marie Antoinette" hat einfach nur neue Gummis gebraucht (ihr Körper samt Armen und Beinen wird von Gummibändern zusammengehalten) - aber das hab ich schon öfter gemacht, ein paar von meinen Puppen in der Sammlung sind nach dem gleichen Prinzip montiert und ich habe schon öfter welche davon neu "aufgezogen".

Jetzt denke ich daran, dass ich "Marie Antoinette" noch ein neues Kleid nähe: sie ist wirklich eine Puppenprinzessin und die uralten, zerschlissenen Babysachen, die sie bisher anhatte, passen einfach nicht zu so einer vornehmen Puppe!
Wenn ich Glück habe, treibe ich irgendwo ein altes Taufkleid auf, das ich umändern kann - ansonsten muss ich mal sehen, woher ich antiken Stoff und ein passendes Schnittmuster kriege...
_________________
Liebe Grüße von der Nooordseeeeeküsteeee,
Torey
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2019, 20:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de