Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 05.05.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 4. Mai 2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag 6.5.2019  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5079
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 06:45    Titel: Sonntag, 05.05.2019

Guten Morgen zusammen!

2°C bis 7°C, bewölkt und später wieder Regen! Mir ist echt kalt und das heißt was! Da muß sofort Kaffee her!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute geht´s erst Mittag walken, aber nur, wenn es ned regnet! Die Schürzerl für Josefine´s Dirndl hab ich immer noch ned fertig - wird aber heute gemacht!!! Sonst - hoffentlich heute ruhig - morgen geht´s wieder los mit Arbeit.

@Amelie: was ist aus deinen Federn geworden? Haben sie die Vögel geholt oder mußte der Rasenmäher alles "aufsammeln"? Laughing

Einen leichten und friedvollen Sonntag! winke
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 06:45    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2349
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 08:11    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Wir haben +0,2°C und es schneit. Meine Stubenhocker fanden ihren morgendlichen Gassigang nicht soooo toll Wink

Der Umzug ist geschafft, nur ausgepackt ist noch nicht alles. Aber das wird auch noch. Bei dem miesen Wetter machen wir es uns Daheim gemütlich, packen bischen aus und weil Sonntag ist wird auch etwas gefaulenzt Very Happy
Nähen ist noch nicht, noch kein Platz...

Trotz des miesen Wetters wünsch ich einen schönen Sonntag!!!

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 09:21    Titel:

Guten Morgen! Hier seit gestern Abend heftiger Regen. Die Taufe haben wir trocken überstanden. Zum ersten Mal habe ich eine Doppeltaufe von zwei sich völlig fremden Babies erlebt.
@Nina, schön, dass der Umzug geklappt hat! Das wird noch etwas dauern, bis alles unter "Dach und Fach" ist.
@Gudrun, die Vögel mochten die Federn nicht und so hat mein persönlicher Rasenmäher aka Hausherr die Federn einzeln mit einer Greifzange und Kübel eingesammelt. Er brauchte dazu einen halben Vormittag! Rolling Eyes Shocked
Gestern habe ich beim Auto noch eine entdeckt!
Heute ist Kuscheltag angesagt, siehe Wetter. Die Rekonvaleszenz der Schulter will gepflegt werden. Tochterkind kam vorhin vom Nachtdienst und hat die Duschpflaster ausgetauscht.
Ich habe gestern noch ein Auftragstäschchen für die Freundin der Tochter begonnen, das will ich heute fertig machen.
Habt einen kuscheligen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5868
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 10:03    Titel:

Guten Morgen..

hier hat es 7 Grad... womit es jetzt fast doppelt so warm ist, wie heute früh, als ich beim Walken war.. aaaaaahh Winterlauf-Klamotten und Handschuhe..
ich will sowas nimmer..

so.. jetzt gehe ich wieder an meine NÄhmaschine, das Quiltmuster ist brutal anstrengend und im Detai hat es einige Macken, aber im Ganzen sieht es echt schön aus.
hoffe meine Eltern freuen sich..

Nina: herzlcihen Glückwunsch zum Umzug.. hoffe es gefällt dir da wo du jetzt bist..

so.. schaffe, schaffe..

schönen Sonntag euch..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 10:04    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Hier ist es auch einfach ein bisschen zu kalt, aber der Kaffee wärmt ja von innen! kaffee

Mein Besuch gestern auf der Nadelwelt war sehr schön. Die Freundin und ihr Mann, die erst seit kurzem Nähen waren total erstaunt, wie groß da alles ist, was alles möglich ist, an was man alles denken kann usw. Sie haben sich auch zwei schöne neue "Projekte zusammengekauft".

Mein Mann war manchmal ein wenig genervt, weil er länger als sonst warten musste und man ständig angerempelt, umgerannt wurde. Es ist wirklich schade, wie viele Ellenbogen man auf dieser Messe spürt.
Nach 4 Stunden waren wir dann fix und fertig und sind wieder nach Hause gefahren.

Heute werde ich ein bisschen nähen gehen. Davor muss ich aber leider erstmal den Bügelberg abarbeiten.

Euch einen schönen Sonntag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de