|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 4. Mai 2019 Nächstes Thema anzeigen: Montag 6.5.2019 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 05.05.2019, 06:45 Titel: Sonntag, 05.05.2019 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
2°C bis 7°C, bewölkt und später wieder Regen! Mir ist echt kalt und das heißt was! Da muß sofort Kaffee her!
Heute geht´s erst Mittag walken, aber nur, wenn es ned regnet! Die Schürzerl für Josefine´s Dirndl hab ich immer noch ned fertig - wird aber heute gemacht!!! Sonst - hoffentlich heute ruhig - morgen geht´s wieder los mit Arbeit.
@Amelie: was ist aus deinen Federn geworden? Haben sie die Vögel geholt oder mußte der Rasenmäher alles "aufsammeln"?
Einen leichten und friedvollen Sonntag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2019, 06:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 05.05.2019, 08:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Wir haben +0,2°C und es schneit. Meine Stubenhocker fanden ihren morgendlichen Gassigang nicht soooo toll
Der Umzug ist geschafft, nur ausgepackt ist noch nicht alles. Aber das wird auch noch. Bei dem miesen Wetter machen wir es uns Daheim gemütlich, packen bischen aus und weil Sonntag ist wird auch etwas gefaulenzt
Nähen ist noch nicht, noch kein Platz...
Trotz des miesen Wetters wünsch ich einen schönen Sonntag!!!
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 05.05.2019, 09:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier seit gestern Abend heftiger Regen. Die Taufe haben wir trocken überstanden. Zum ersten Mal habe ich eine Doppeltaufe von zwei sich völlig fremden Babies erlebt.
@Nina, schön, dass der Umzug geklappt hat! Das wird noch etwas dauern, bis alles unter "Dach und Fach" ist.
@Gudrun, die Vögel mochten die Federn nicht und so hat mein persönlicher Rasenmäher aka Hausherr die Federn einzeln mit einer Greifzange und Kübel eingesammelt. Er brauchte dazu einen halben Vormittag!
Gestern habe ich beim Auto noch eine entdeckt!
Heute ist Kuscheltag angesagt, siehe Wetter. Die Rekonvaleszenz der Schulter will gepflegt werden. Tochterkind kam vorhin vom Nachtdienst und hat die Duschpflaster ausgetauscht.
Ich habe gestern noch ein Auftragstäschchen für die Freundin der Tochter begonnen, das will ich heute fertig machen.
Habt einen kuscheligen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.05.2019, 10:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hier hat es 7 Grad... womit es jetzt fast doppelt so warm ist, wie heute früh, als ich beim Walken war.. aaaaaahh Winterlauf-Klamotten und Handschuhe..
ich will sowas nimmer..
so.. jetzt gehe ich wieder an meine NÄhmaschine, das Quiltmuster ist brutal anstrengend und im Detai hat es einige Macken, aber im Ganzen sieht es echt schön aus.
hoffe meine Eltern freuen sich..
Nina: herzlcihen Glückwunsch zum Umzug.. hoffe es gefällt dir da wo du jetzt bist..
so.. schaffe, schaffe..
schönen Sonntag euch.. |
|
|
|
 |
Tinchen34

|
Verfasst am: 05.05.2019, 10:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hier ist es auch einfach ein bisschen zu kalt, aber der Kaffee wärmt ja von innen!
Mein Besuch gestern auf der Nadelwelt war sehr schön. Die Freundin und ihr Mann, die erst seit kurzem Nähen waren total erstaunt, wie groß da alles ist, was alles möglich ist, an was man alles denken kann usw. Sie haben sich auch zwei schöne neue "Projekte zusammengekauft".
Mein Mann war manchmal ein wenig genervt, weil er länger als sonst warten musste und man ständig angerempelt, umgerannt wurde. Es ist wirklich schade, wie viele Ellenbogen man auf dieser Messe spürt.
Nach 4 Stunden waren wir dann fix und fertig und sind wieder nach Hause gefahren.
Heute werde ich ein bisschen nähen gehen. Davor muss ich aber leider erstmal den Bügelberg abarbeiten.
Euch einen schönen Sonntag! _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
 |
|
|