Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Samstag, 4. Mai 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 03.05.2019
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 05.05.2019  
Autor Nachricht
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 847
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 08:51    Titel: Samstag, 4. Mai 2019

Na nu, alle auf der Nadelwelt unterwegs?

Ich mach mal Kaffee ☕️ kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich bin auch gleich wieder weg, zum Kaffee eingeladen. Das wird wieder lecker 😋

Bei uns regnet es ohne Ende, leider ist das Wochenende mit anderen Dingen schon ausgebucht deshalb kann ich das schlechte Wetter nicht mit nähen verbringen. Schade. Nach unserem Wochenende hab ich wieder nur tolle Quilts im Kopf die ich auch mal hinbekommen will. Dazu brauch ich aber noch viel Übung und dafür mehr Zeit Crying or Very sad

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 08:51    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 09:06    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es trüb und sieht auch nach Regen aus.
Wir starten gleich los zu einer Taufe eines fernen Verwandtenkindes. Diese wird in einer kleinen Kapelle im Wiener Prater stattfinden. Diese befindet sich aber nicht im Wurstelprater, wo das Riesenrad steht, sondern im sogenannten Volksprater, dem grünen Prater, einem Ausflugsgebiet. Bin gespannt, was der Kleine zu dem Rucksack sagen wird.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 236
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 09:09    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben und dankeschön für den Kaffee!

ich bin nicht unterwegs.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5868
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 09:20    Titel:

Guten Morgen

Heute ganz früh war es noch Sonnig draußen.. und ich bin gleich zum Walken aufgebrochen um die Sonnenstrahlen zu genießen...
jetzt ist es zugezogen, aber ich muss auch gleich los...

Nadelwelt verkneife ich mir dieses Jahr.. ich hab genug um die Ohren gerade...

naja. spontan kann ich ja morgen noch..

gestern hab ich angefangen den Hochzeitsquilt unter die Nadel zu bringen... der wird mich noch nerven kosten..

Hab mir ein Muster gesucht, dass mich fordert... so muss das sein.

Wünsche euch einen schönen Tag.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1928
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 10:33    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben!

danke für den Kaffee, lekker wie immer.

wir haben den Verlust unseres Hahns zu beklagen, als wir gestern nach Hause kamen, fehlte er. Wir haben den ganzen Garten abgesucht, nirgends eine Spur. Fuchs oder Seeadler, wie wir annehmen. Er könnte aber auch gestohlen worden sein, er war ein prämiertes Zuchttier und sehr zutraulich.

Meiner Freundin, die Vorwerker züchtet, hat der Adler letzte Woche alle legefähigen Hennen bis auf eine geholt. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir eine Naturbrut mit den letzten Eiern von unserem Rasputin hinkriegen. Ich habe auch nur wenige Hennen, und die Vorwerker glucken von Natur aus nur selten.

Ja, schade, aber das ist der Preis der Freiheit, den ab und zu mal ein Tier bezahlen muß. dafür haben sie ein schönes Leben im großen Garten und dürfen bei uns alt werden.

Heute vormittag müssen wir nochmal zum einkaufen, ansonsten haben wir noch keine Pläne fürs Wochenende. Im Garten ist es mir zu kalt, der Wind ist unangenehm.

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf.

liebe Grüße, Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 236
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 10:54    Titel:

hi Doro das ist sehr ärgerlich mit eurem Hahn!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 19:10    Titel:

Huhu,
bin gerade rein. Rigantona, ihre Mutter und Ich waren auf der Nadelwelt.
Es gab vieles zu sehen. Quilts so weit das Auge schauen konnte. Anbieter mit wundervollen Stoffen und schönen Anleitungen.
Eindrucksvolle Werke an den Ständen der Anbieter.

Viele Anlitungen und Zubehör habe Ich mir gekauft und als wir so in der Endrunde waren, ja wen sehen wir da? Quiltfrau und Quiltmann. Das war so toll Sie zu sehen.
Medi war wohl auch dort aber bei der Menschenmenge haben wir Sie nicht angetroffen.

Jetzt gibts erst einmal einen schönen heissen Kaffee und dann ab in die Wohlfühlklamotten.

Oh es Stand eine Singer Featherweight 221 bei einem Händler. Sie war zum Verkauf Angeboten.
Sad Das hätte man wissen sollen. Aber evtl im nächsten Jahr. Laughing

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 484
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 23:19    Titel:

Meine 2-Tagesreise zur Nadelwelt ist zu Ende. Es waren traumhafte Tage, nur die Zugfahrt nervte, weil es da immer wieder hakte.
Der Kurs bei Christine Küchel war Klasse und nun ist der erste Schritt zum freien Maschinenquilten geschafft. Schön war es, dass ich Quiltfrau und Quiltmann, Medi, DragStar und Sunshine getroffen habe, die ich von den Forumswochenenden kenne.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de