Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 03.09.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 31.08.2017
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 05.09.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 07:39    Titel: Sonntag, 03.09.2017

Guten Morgen ihr Lieben!
Brrrrr .... es regnet ohne Unterlaß, es regnet immerzu! Die Armen, die unten im Dorf wohnen - zum Glück wohnen wir auf´m Berg!
Kaffee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Hab gestern beim "Wellnessen" nur Tee, Smoothie, Bio, Gemüse, einfach alles gesund ... leider hatte ich echt Kaffee-Entzug und nen blöden Schädel heute Früh. Nach dem 1. Kaffee war es wieder gut Embarassed
Heute wird die "Nini" von oben in´s Wohnzimmer geholt und die Sterne weiter genäht! Hab nur bei der Bernina den Inchfuß.
Hoffe, ihr seid alle gesund!

Einen friedvollen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 07:39    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 08:14    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

schau mir grad die Übertragung von HR3 im Fernsehen von der Evakuierung und Bombenentschärfung in Frankfurt an. Von 04.1966 - 09.1074 hatte ich genau in dieser Zone mal gewohnt. Ein wenig komisch ist es mir schon und ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut verläuft.
Wettermäßig haben wir hier tolles Wetter, Sonne und blauen Himmel bei allerdings nur knapp 10°C.
Ansonsten laß ich es heute einfch ruhig angehen und stichel ein wenig an meinem Passa, weiter. Außerdem will ich mal versuchen, ob und wie es mit dem Nähen an der Nähmaschine geht. Ich müßte nämlich unbedingt für eine mir ganz liebe Person eine Kaffeetüten-Tasche nähen, die sie nächste oche zum Geburtstag bekommen soll.

Aber jetzt erst mal einen leckeren Kaffee. Vielen Dank Fleckerl. So ein Kaffeeentzug ist schon blöd ... Wink

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, auch wenn's naß ist von oben.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 08:52    Titel:

Die Heizung ist an Sad wir haben 7° und mehr als 10 sollen es auch nicht werden... und regnen tut es auch ohne . und ,

Trotzdem einen schönen Tag!!!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 08:58    Titel:

Guten Morgen! Hier grau, trüb, leichter Regen bei 11°. Na ja, eben herbstlich!
Gestern beim "Sommerfest" der PW Gruppe hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, neben einem Mitglied zu sitzen, das mir 3 (!!) Stunden von ihren Nahrungsunverträglichkeiten vorgejammert hat. Shocked Nun weiß ich bestens Bescheid über sämtliche Mehle, die man statt Weizenmehl verwenden kann. Von manchen (Kastanienmehl, Erdmandelmehl) habe ich noch nie gehört. Dabei kann sie ihre "Krankheit" gar nicht benennen, hat sich noch nie untersuchen lassen. Auf Gluten kriegt sie Schmerzen im ganzen Körper. Shocked
Ich habe die Veranstaltung unter einem Vorwand dann fluchtartig verlassen. Wink Was hätte ich da zu Hause alles nähen können in der Zeit!
Heute wird ein ruhiger Tag, nur mit Gasthund Olivi muss ich jetzt eine Runde drehen.
Später möchte ich den letzten Stern für meinen Ausstellungsquilt nähen, hatte mich verzählt und dachte, ich habe schon alle.
Allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 09:18    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Gestern beim "Sommerfest" der PW Gruppe hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, neben einem Mitglied zu sitzen, das mir 3 (!!) Stunden von ihren Nahrungsunverträglichkeiten vorgejammert hat. Shocked Nun weiß ich bestens Bescheid über sämtliche Mehle, die man statt Weizenmehl verwenden kann. Von manchen (Kastanienmehl, Erdmandelmehl) habe ich noch nie gehört. Dabei kann sie ihre "Krankheit" gar nicht benennen, hat sich noch nie untersuchen lassen. Auf Gluten kriegt sie Schmerzen im ganzen Körper. Shocked
Ich habe die Veranstaltung unter einem Vorwand dann fluchtartig verlassen. Wink Was hätte ich da zu Hause alles nähen können in der Zeit!

Oh je, liebe Erika, sowas finde ich auch ganz arg! Eine Freundin beginnt in so einem Fall immer mit ihrem "Sing-sang-summen" ignore Das hilft auch!

BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 21:33    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Nun weiß ich bestens Bescheid über sämtliche Mehle, die man statt Weizenmehl verwenden kann. Von manchen (Kastanienmehl, Erdmandelmehl) habe ich noch nie gehört..

Oh je, liebe Erika, aber etwas Gutes hat es, du bist jetzt Fachfrau. Wenn ich Fragen habe, werde ich mich bei dir melden Laughing Laughing Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de