Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 01.03.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Idee gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 02.03.2015  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 07:15    Titel: Sonntag, 01.03.2015

Guten Morgen zusammen!

Wie die Zeit verrinnt - wir haben März!!! Noch 20 Tage, dann ist Frühlingsanfang! Heut Nacht war es bei uns stark nebelig - jetzt zeigt es -3°C und es beginnt auch schon ganz langsam hell zu werden! Schön!
Heute gehts endlich wieder mal zum Walken. Traute mich die Tage alleine nicht, wegen dem Schwindel. Danach Frühstück bei ner Freundin. Daaanach ins Nähstüberl und angefangenen Kleinkram fertig nähen! Nervt langsam Rolling Eyes
Was zum Wachwerden:
http://www.youtube.com/watch?v=aZGn4LncY0g

Einen friedvollen und erholsamen Sonntag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 07:15    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 07:43    Titel:

Momentan haben wir einen wunderschönen Sonnenaufgang:
http://www.altenmarktwetter.de/index.php?action=aubergcam

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 08:14    Titel:

hallo

sonnenaufgang da träum ich von. hier machts ab was es kann . windig un es regnet. jetzt brauchen wir wieder die stiefel um zu den stallungen zu kommen geh füttern.
meine lieben was ich die letzten 3 wochen durchgemacht habe geht auf keine kuhhaut. angefangen mit ner grippe und meine schwester fragte mich ob ich die fasnachtskostüme ihrer enkel ändern könne. naja wieso nicht. der tiger war schnell fertig, die katze weniger. fleece stippriger steifer fleece. dieser fleece brachte mich dazu für 16 tage meinen gesamten haushalt einzustellen und krank darniderzuliegen. ich bekam eine ausschlag angefangen an der rechten hand durchgefressen fast über den gesamten körper. hausarzt machte blutbild und meinte mal schauen aber bis auf die schilddrüse ohne befund. der hautarzt ekelte sich vor mir meinete ekzem und allergie. verschrieb cortison.
nur dies nahm ich nicht ich habe die gesamte zeit kolloidales silber ,schwedenkräuter und homöopathie genommen, eine gute salbe mit teebaumöl un fertig ist der spass.jetzt müssen noch die pusteln an den fingerkuppen weg dann kann ich endlich wieder nähen.
naja grippe und allergie haben richtig zugelangt. was letztendlich der auslöser war können wir nur vermuten. appretur im fleece.
es geht aufwärts und ich wollte euch mal zeigen das es auch ohne hemmers geht das gesund werden.

habt einen schönen 1 märz
viele grüße eure gerda
Bianca

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 09:16    Titel:

Guten Morgen!

Hier ist es grau und es regnet. Das passt absolut nicht zu meinem heutigen Programm: Mittags Dorade grillen bei meinen Eltern, nachmittags großen Hundespaziergang mit Kollegin.
Naja, zumindest ist die Luft bei Regen immer sehr gut, da kann man so richtig durchatmen.

Als gestern Abend das scrapbooking-Treffen zu Ende ging, kam noch jemand zu mir und fragte ob ich gesehen habe, dass in ihrer Flohmarktkiste zwei Bücher sind: Eines über Taschen nähen, eines über Patchwork. Ja, hatte ich gesehen... sie meinte, sie bräuchte sie wirklich nicht mehr, bei mir wären sie besser aufgehoben, und hat sie mir tatsächlich geschenkt Smile
Das fand ich so nett, ich werde jetzt wohl noch ein kleines einfaches PW Täschchen nähen und ihr als Dankeschön per Post schicken.

Gerda, das hört sich ja richtig schlimm an. Hoffentlich sind die letzten Pusteln auch bald weg!

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 10:22    Titel:

Guten Morgen Zusammen.
Ich lese schon... Euer Wetter ist genauso besch... wie unseres.
Obendrein hat mich eine fette Bronchitis aus der Bahn geworfen.
Am Freitag war ich beim Arzt und bin im Wartezimmer nach 1/2 Stunde fast zusammengeklappt. Dei restliche Wartezeit durfte ich dann in der Waagerechten verbringen.
Kaum geht es jetzt etwas besser, fängt meine Frau an zu fiebern.
@ Gerda: Das klingt ja gar nicht gut.. Hoffentlich haben deine Enkelkinder
dadurch keine Probleme...
@ Bianca : Das war ja gestern ein erfolgreicher Tag für Dich; das freut mich.
(Du schriebst mal, dass du mit Schokipapier bastelst...
was machst Du damit?) (Würde mich mal interessieren.)
Ansonsten...
Schnappt Euch ein gutes Buch und macht es euch auf dem Sofa gemütlich.
Was besseres fällt mir zu dem Wetter grade nicht ein.
Alles Liebe
Alfred
Bianca

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 10:41    Titel:

Alfred Gute Besserung! Im Moment ist es wirklich überall ganz schlimm, reihenweise fallen alle um.

Die Täschchen von denen ich mal sprach waren diese hier:

Innendrin ist ein einfaches Futter aus Stoff.

Ich habe es auch mit Fotos und dickem Papier versucht, aber mit zwei Lagen Folie wurde das ganze dann doch zu dick. Ohne Knitter geht es nicht, aber dies war einfach zu viel. Ich muss mir noch eine Alternative überlegen:

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 10:43    Titel:

Auch aus dem Hessenland regnerische Grüße!
Wetter lädt nicht dazu ein, rauszugehen Confused Nachher werde ich mal meinem Nähzimmer einen Besuch abstatten und schauen, ob es war für mich zu tun gibt Cool
Mit dieser Grippe habe ich mich auch schon rumgeschlagen...
Allen Kranken gute Besserung!
Hab noch einen schönen Sonntag, ich habe ab morgen Urlaub, die restlichen Tage vom vergangenen Jahr müssen ja weg bis Ende März Laughing

Liebe Grüße,
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 10:59    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich schau auch grad ums Eck. Wir sind gestern abend tatsächlich mal wieder versumpft. Und das versüppelte Bollewulle hat zwei (!) Gläser Wein getrunken. Der erste Alkohol seit bestimmt zwei Jahren, da hatte ich natürlich Befürchtungen, was das Katerköpfle heut morgen angeht.
Aber nein, ich fühle mich fitter als all die Tage vorher !
Kein Alkohol ist also offenbar auch nicht immer die Lösung Laughing Laughing

Und obendrein scheint die Sonne - was will ich mehr?

Ich wünsche euch allen einen friedlichen und kreativen Sonntag!

@Alfred und Gerda: Gute Besserung euch beiden, das hört sich ja wirklich beides richtig heftig an.

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

cailin

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 12:54    Titel:

Mahlzeit euch

Gute Besserung euch allen...

mich hat es auch irgendwie erwischt.. heute morgen fühlte ich mich, wie durch die Nudelpresse gedreht... und vor allem hab ich tierisch Kopfweh...
ächz..
und der Untere Teil meines Körpers veranlasst mich doch, mich nicht weiter als Unnötig von meiner Bad-Abteilung zu entfernen.. .
überlege shcon die ganze Zeit ob ich es wagen kann auf den DAchboden zu gehen, da stehen nämlich meine Weihnachsstoffe... und die Brauch ich Jetzt (Ja, mir ist bewußt, dass heute der 1.März ist..)

Das muss aber jetzt ganz schnell aufhören, ich hab morgen einen Geschäftstermin in Düsseldorf... Krank werden ist erst ab Dienstag eine Option..

Wünsche euch einen trotzdem Schönen Tag.. bei uns ist es übrigens grau und feucht.. aber es regnet nimmer..

Cailin
Tinka

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 14:00    Titel:

Hier erstmal die Erste Hilfe für alle Kranken!
Gute Besserung

Hier ist es auch regnerisch und windig. Bin am Kuchen und Brot backen, dafür ist das Wetter grad recht.
Hab gestern weiter an meiner ewigen Sommerdecke gewerkelt, da das ja ein Eigenentwurf ist, tauchen immer mal wieder Probleme in der Umsetzung meiner Ideen auf, stell Euch später mal ein Bild ein.

Euch allen einen sehr geruhsamen Sonntag!

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 14:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de