Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Idee gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag 28.02.2015
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 01.03.2015  
Autor Nachricht
Bianca

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 19:40    Titel: Idee gesucht

Hallo Nähtreffen-erprobte!

Ich bin am Wochenende auf einem Treffen, bei dem eigentlich mit Papier gewerkelt wird. Da ich momentan nicht so recht den Draht zu Papier habe überlege ich, ob ich stattdessen meine Nähmaschine mitzunehmen.
Ich habe nicht viel Platz, muss an meinem Plätzchen schneiden und bügeln, deswegen kann ich keine komplizierten Patchworksachen machen und große Decken quilten ist auch nicht drin.
Kleine Geschenke kann man ja immer mal gebrauchen, aber ich habe gerade nicht die zündende Idee, was ich nützliches nähen könnte.

Habt ihr Tipps für mich?

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 19:40    Titel: Werbung

Vera

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 20:00    Titel:

Spontan:

Ostereier ... Very Happy

Zum Anhängen, zum befüllen (als kleine Tasche), zum hinlegen.
Ostereier-Topflappen ... etc.

Und die kannst du garantiert bald verschenken. Cool

(Bestimmt sogar sofort!)

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Maaia

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 20:26    Titel:

Was hältst Du hiervon?
http://www.april-kind.de/2014/02/du-hast-post-hasenpost/

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Bianca

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:03    Titel:

Embarassed öhm, habt ihr auch nicht-Oster-Ideen? Embarassed
Eher so ganzjahrestaugliche
Habe keine Kinder, deswegen gibt es hier auch keine Feiertage Embarassed

Ich danke euch aber schonmal für eure Mühe!

Tinka

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 21:18    Titel:

AMC ? Das sind genähte Postkarten. Würde ja fast zum Thema Papier passen.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/amcs-f229.html

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 22:40    Titel:

oder du nimmst was zum lieseln mit? Ist ja auch mit Papier
Maaia

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 23:02    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:

Habe keine Kinder, deswegen gibt es hier auch keine Feiertage Embarassed

Huch, ich wußte nicht, daß da ein Zusammenhang besteht Shocked.

Ein Wochenende zum Nähen mit wenig Platz? Dann würde ich zuhause schon zuschneiden und mir vor Ort endlich eine Schnabelina nähen. Oder etwas ähnliches in der Richtung.

Bianca

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 00:53    Titel:

Das ist mir auch total peinlich... da kommen Ideen und dann passt es mir nicht Sad *schäm*
Ich hatte vor allem Ostern tatsächlich nur mit Kindern in Verbindung gebracht, vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir im Norden ganz oft nicht so sehr gläubig sind und Ostern deswegen auch nicht "richtig" zelebrieren.

Schnabelina ist mal ein Wort... im Sommer habe ich die größtenteils genäht, fehlt eigentlich nur noch das Innenleben. Das war meine erste Tasche, deswegen brauchte ich so unendlich lange. Jetzt habe ich wenigstens schon einiges taschenartiges gemacht, jetzt dürfte das Innenleben nur noch ein Klacks sein.
Dann hatte ich letztes Jahr ja auch die Taschen von der Missouri Quilt Company entdeckt... die Acrylschablonen habe ich mir noch gemacht, aber dann blieb es irgendwie auf der ToDo-Liste hängen.
Das dürfte doch locker für einen ganzen Nähtag reichen... ein paar Tage habe ich ja noch, um die Stoffe auszusuchen und zuzuschneiden.
Ja, wird wohl ein Taschen-Tag!

Falls aber jemand doch noch nette Näh-Geschenk-Ideen hat, gerne her damit Cool

Bedajoli

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 01:56    Titel:

Bianca hast Du schon mal Atarashi genäht?Das nähen ja auch einige von Hand und daraus lassen sich ja unendlich viele Möglichkeiten nähen

Oder wie wäre es mit Kanzashiblüten.. sind ja gerade recht trendig und evtl hast ja auch Spaß selbst etwas blütiges entsehen zu lassen und evtl zu dekorieren, an einem Haselzweig oder auf einem Dekokranz oder an Bänder an der Haustüre.. brauchst Stoffe aller Coleur,Tüllreste, Knöpfe - je nach Belieben und auch mit Anstecknadel kannst das an Klamotten oder Taschen patten und damit Deinen eigenen Frühlingsblütenstyle entwickeln, wenn Du evtl daran Spaß hast!
Hier kannst es Dir ja mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=VLIfumttY5k
https://www.youtube.com/watch?v=8YxJXydJUPA

Evtl wolltest schon immer mal was testen oder andere fragen.. nimm doch ggf. Dein Buch oder Wunschobjektvorlage mit.. evtl kann man nebenbei was erklären oder "die Nuss gemeinsam knacken" - >Input für weiteres!

Wenn Du Deine Tasche machst wünsche ich Dir viel Spaß!!!Und gutes Gelingen und vor allem viel Freude und jede Menge Input und frische Impulse für Deine weitere kreative Wegstrecke!!!

Ach und ich finde es gut, wenn jemand sagt "nein, das mache ich nicht.. weil ich das nicht mag oder brauch" - in vielen kreativen Runden werden Schnickschnacks gezeigt wo ich denke "nett, aber ich brauch das nicht".
Ich gestalte auch keine Briefkuverts mehr oder bastel Karten, nähe Hand-/Fingerpüppchen oder Kuscheltiere.. dennoch finde ich es nett, wenn man sieht was andere sich so vornehmen, auch wenn man es nicht nach machen will.
Ich nähe auch kein Miniquilts weil ich nicht wüßte wo ich das nachher gebührend zur Geltung bringen könnte.. ich nähe, was mir gefällt und mir auch nützlich erscheint oder ich gebrauchen kann.. für viele ist das vielleicht zu wenig, aber an schönen Taschen, Körben, Decken, Sofakissen, Topflappen und ähnlichem habe ich Freude.. und genau daszählt doch, dass man was macht / entsehen läßt was einen erfreut.. ich finde diese typischen Sampler nimmer spannend, das ist mir mittlerweile zu "normal", ich denke jeder kreative geht seinen Weg.. die einen in großen Runden und gruppendynamisch und andere, die gehen andere Wege: experimentieren, gehen fremdsprachigen Künstlern und Anleitungen nach.. Für mich darf das jeder so halten wie er mag und ich finde ein ehrliches Wort/ Statement darf niemand krumm nehmen;nur mal eben so by the way

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Maaia

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 12:19    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Das ist mir auch total peinlich... da kommen Ideen und dann passt es mir nicht Sad *schäm*

Braucht es nicht. Dafür ist doch ein Ideensammelthread da, daß Du Dir aus den hoffentlich zahlreichen Vorschlägen das passende ausguckst. Daß nicht alle den gleichen Geschmack haben, ist doch klar.

Und mit meinem Schnabelina-Vorschlag war ich ja schon gar nicht so verkehrt Smile.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 12:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de