Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sommersonne vs.Nähfaulheit....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 28. Juni 2011
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.6.11  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 16:10    Titel: Sommersonne vs.Nähfaulheit....

...Huhu!
Sagt mal hängt das irgendwie zusammen oder geht es nur mir so, das sobald die Sonne raus kommt und es warm wird mir entweder die Inspiration fehlt oder ich einfach zu faul bin zum nähen??
Nennt sich das Sommerloch....
Gleichgesinnte gesucht, dann bin ich nicht so allein mit meiner Nähfaulheit Wink Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 16:10    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 17:14    Titel:

Naja, ich geh da auch lieber in den Garten, wenn die Sonne scheint. Aber an Regentagen freu ich mich aufs Nähen. Da arbeit ich aber weniger an Quilts, sondern mehr Taschen und so Sachen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Daphne

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 17:35    Titel:

Total. Mir fehlt zwar nicht die Inspiration, aber Garten und draußen ist momentan einfach so schön. Da habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich drinnen bin. Wink
Aber ich nehme es hin. Es wird auch wieder Zeiten geben, wo ich mehr nähe und wo ich weniger draußen bin. Ist auch okay. Kommt vielleicht schon in ein zwei Wochen wieder.
(Aber ich muss (am besten heute noch) die Kissen für den Märchen Swap nähen. Nur so ganz Lust habe ich gerade nicht, Ideen sind schon da.)

So, aber fürs erste verkrümele ich mich wieder in die Hängematte.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Kaddl

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 18:15    Titel:

Ich kenn das auch - aber ich hab was dagegen: Ich pack die Nähmaschine auch auf den Balkon Very Happy
Das macht mir viel Spass und ich bin in der Sonne und herrlich Cool

liebe Grüße
Kathrin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 18:19    Titel:

Ich stell mir die Nähmaschine auch gerne auf die Terrasse, die gen Norden schaut. Da ist es schön schattig mit Aussicht auf Wald und Berg. Da kommen die Ideen nur so angeflogen.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:52    Titel:

Also ich liesel dann gerne, studiere meine alten PW- Hefte, plane neue Projekte (für die ich ohnehin kaum Zeit habe) Very Happy . Aber ich habe auch bei schlechterem Wetter nicht jeden Tag Lust an die Näma zu gehen und auch keine Zeit.
Und wenn ich keine Zeit habe, ist die Lust zu Nähen am Größten. Kennt Ihr das auch?

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 19:57    Titel:

Ich geh auch nicht so viel an die Nähma wenn es schön ist. Da gehen wir lieber mal raus und unternehmen dort was. Wenn man vollzeitberufstätig ist hat man eh sowenig Zeit mal rauszukommen.
Malitöse

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 21:28    Titel:

ohja,das kenne ich,ich habe mich ja für eine Hobbyausstellung im November angemeldet waaah und bisher nur ne Decke fertig und 1 angefangenen Tischläufer
weiß nicht genau obs am Sommer liegt,ich habe momentan viel um die Ohren Mutter im Krankenhaus..... junger Hund im Haus...
ich würde sooo gerne....
Lieschen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 07:46    Titel:

Ich freue mich manchmal schon richtig, wenn schlechtes Wetter ist. Dann komme ich im Haus zu so manchen Sachen, aber auch das ist nicht immer das Nähen. Momentan habe ich im Garten allerhand zu tun, und bei den Pferden steppt auch so manches mal der Bär.
Manchmal knappse ich mir dann einfach etwas Zeit; dann sitze ich im Liegestuhl und häkele die Küchengardinen.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Winterkind

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 08:07    Titel:

Hmmm - ich glaub, Faulheit ist es nicht direkt. Aber bei diesem schönen Wetter ist man doch einfach lieber draußen als drinnen an der Nähmaschine. Außerdem ist es manchmal einfach zu heiß zum Nähen.

Bei mir ist diese Zeit immer Stick- und Lieselzeit. Vor langer Zeit hab ich mal einen Blumengarten angefangen, daran näh ich immer gerne, wenn ich im Garten sitze. Und jetzt gerade näh ich bei den Sofa-Quiltern einen Liesel-Sampler mit und muß einige Blöcke aufholen. Solche Projekte sind dann immer ideal und wenn ich keine Lust mehr hab, dann auch wieder schnell verräumt.

Sobald aber die Tage kürzer werden und man früh reingeht und die Türen schließt, sitz ich wieder an der Nähmaschine oder ich quilte.

@Tanzmaus - mir geht es wie Dir: keine Zeit - und ich möchte am Liebsten nur nähen. Wenn ich aber viel Zeit hab, hab ich oft keine Lust oder keinen Plan, was ich nähen könnte. Aber das war bei mir schon immer so - unter Druck arbeite ich am Besten.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 08:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de