Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sommersonne vs.Nähfaulheit....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 28. Juni 2011
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.6.11  
Autor Nachricht
bizkitea98

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 08:48    Titel:

Bei mir gehts im Sommer auch sehr langsam mit dem nähen. Es liegt an der Gartenarbeit, man ist länger draussen, wenn es bis weit nach 21.00 h hell ist. Wenn es so warm ist, da tun wir unsere Pferdlis über Nacht auf die Koppel - somit bin ich gestern Abend auch erst gegen 22.00 h vom Stall heimgekommen, da les ich höchstens noch ein paar Seiten im Bett und das war´s dann mit dem Tag.

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 08:48    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 09:30    Titel:

Mir gehts witzigerweise so: Wenn es draußen regnet, würde ich am liebsten im Garten arbeiten, scheint die Sonne, möchte ich nähen. Oft möchte ich genau das, was nicht geht.

Aber: egal wie das Wetter ist, ich nähe nicht jeden Tag. Manchmal habe ich so Anfälle und richtig viel Lust, dann eine Zeit wieder gar nicht, finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Ich häkele und stricke ja auch noch und habe zig angefangene Projekte. Embarassed
nähspule

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 09:32    Titel:

Ich kann immer nähen, liegt vielleicht daran, weil Nähen und alles was damit zu tun hat meine echt große Leidenschaft ist. Ich mache es aber auch wie Tanzmaus und liesel gerne draußen. Die Abende bieten sich doch direkt zum Nähen an, weil man draußen eh nur gestochen wird Laughing Nimm´s doch einfach so: so alle halbe Jahre brauchst Du scheinbar eine kreative Ruhepause. Nimm´ sie Dir, genieße sie und Anfang Herbst bist Du wieder voll dabei.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 10:51    Titel:

Ich finde es im Sommer auch schwieriger, an die Nähma zu kommen.
Wenn es schön ist, kann ich auch mal abends draußen sitzen und einfach nix tun.
Tagsüber isses mir meist zu heiß dazu und ich hab da auch kaum Zeit. Embarassed
Aber ich liesle dann auch nicht, schon dunkel - und mit Stirnlampe, das ist mir dann doch zu hardcore-mäßig. totlach
Also genieße ich die wenigen schönen Abende schon, die es im Jahr gibt.
Nähen ist dann wieder eher für die Regentage, kalten Tage und wenn die langen Abende wieder kommen.

Und: ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Ist ja Hobby und nicht Pflichtprogramm.
Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Valo

BeitragVerfasst am: 28.06.2011, 12:34    Titel:

mein zimmer ist das kühlste im ganzen haus, also sitze ich im sommer eigentlich genauso viel an der näma wie sonst auch Wink
gartenarbeit, minigolfen, schwimmen gehen, wandern, radeln - das kann ich alles wegen meiner behinderung nicht, und stundenlang stumpfsinnig auf der terrasse hocken (tagsüber zudem allein, weil männer auf der arbeit), dazu hab ich auch keine lust. also wird genäht, aber öfter mal was schnelles, kleines. die großprojekte gehe ich ab herbst wieder an, z.b. den amish circle. obwohl....jetzt, wo ich drüber nachdenk, .... Wink

ich blogge hier

bollewulle

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 09:35    Titel:

Mir gehts wie den meisten von euch auch.
Wenns schön ist, will ich draußen sein, bin genug im Büro eingesperrt. Hab meinen Garten für faule Gärtner angelegt, also nicht allzu viel Arbeit damit. Hab mein Unkraut umgetauft in Kraut und schon störts mich nicht mehr. Und so stricke, häkel, sticke und liesel ich gerne draußen.
Aber wenns so klebrig-schwül wie heute ist und ich frei habe, lieg ich in meinem Planschbecken rum mit nem Buch und einem kühlen Drink an der Seite. So kann ich es auch mal ohne Nadel in der Hand aushalten Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Lieschen

BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 10:39    Titel:

Bollewulle, am Garten für Faule arbeite ich auch noch. Habe auch das Gartenbuch "Der Garten für intelligente Faule". Smile Jedoch hält sich mein Garten nicht an das Buch... Ich werde das heute gleich wieder ausdiskutieren mit dem Garten - vor allem mit der Wiese.

bizkitea98, die Pferde stehen ab Mai komplett auf Koppel bis auf die 3 Invaliden. Da sind für die reine Stallarbeit mit Fahrtzeit ganz schnell anderthalb Stunden weg. Wenn man Autofahren noch die Handarbeiten erledigen könnte, mhm... Smile

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de