Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff QU 4.0 Nächstes Thema anzeigen: anordnung der applikation, wer kann was dazu sagen ? |
Autor |
Nachricht |
Stephanie

|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:17 Titel: Schnipselchen! |
|
|
Halli hallo ihr Lieben
ich arbeite gerne mit solchen Schnipseln! Hat jamand eine Idee was man daraus machen kann und wie man sie noch verarbeiten kann....ich weiß, für viele gehört das in den mülleimer...aber Schnipselchen find ich einfach cool und würd gern was draus machen! Eine Idee hab ich schon, das zeig ich euch später
Freu mich auf viel Antworten  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:27 Titel: |
|
|
Wenn du diese Schnipselchen auf einen Stoff auflegst, dann ein Stück Chiffon darauflegst und auf dem ganzen Stück über die Schnipsel kreuz und quer nähst (quiltest), bekommst du ein schönes Stück "Stoff", aus dem sich z.B. ein hübsches Täschchen machen lässt. Ich habe aus solchen Schnipseln Taschentüchertäschchen gemacht.
Ich glaube, es geht auch, wenn du dieses auswaschbare Vlies (Soluvlies?) obenauf legst und durchnähst. Das verschwindet dann beim Auswaschen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.05.2011, 13:51 Titel: |
|
|
uns einen schönen crazy-Nachmittag,
da kommt mir doch glatt crazy-Blöcke in den Sinn.
Man nimmt da z.B. ein Stückl Nessel (16,5 x 16,5 cm) und setzt auf die Mitte (Vorderseite) ein Stückl Stoff jetzt wird in Runden mit unterschiedlichen Streifenbreiten umranden. solange Runden nähen bis man die Endgröße erreicht hat. Der Effekt erzielt man, wenn man immer unterschiedliche Breitengrößen nimmt und schöne bunte Farben.
Vielleicht eine Variante von vielen. Dir viel Freude dabei. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 18.05.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Hi, Steffie ,
schau doch mal hier  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 18.05.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Mit langen Schnipseln koenntest du auch was weben. Ich koennte mir vorstellen dass es toll aussaehe, wenn du ein Quadrat oder Rechteck webst und es dann z.B. in die Vorderseite einer Tasche oder eines Kissens einarbeitest.
Ich bin schon gespannt, was du draus machst. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.05.2011, 14:58 Titel: |
|
|
... ich kenne es mit Watersoluble Vlies......
erst das wasserlösliche Vlies auslegen, dann Schnipsel in verschiedenen Größen auflegen, da kann man auch noch Effektgarn.....etc verwenden und nochmal ne Schicht Vlies drüber.....dann auch kreuz und quer drüber nähen, wenn man fertig ist, einfach unters Wasser und man hat das Ergebnis...... hab ich vor x Jahren mal bei einem Quilthappening ausprobiert......
liebe Grüße und bin gespannt, wie du nun mit deinen Schnippseln verfährst liebe Steffie
herzlichst
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 18.05.2011, 22:50 Titel: |
|
|
Prima Ratschläge habt ihr da für mich....vielen Dank! das mit dem Chiffon will ich unbedingt ausprobieren....muß nur noch was besorgen.
Jetzt hab ich erstmal viele schnipsel sortiert und auf Flisofix gebügelt, die sollen dann irgendwie auf meine neue Kurstasche...ich zeigs euch wenn ich so weit bin.
Gruß Steffie.  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 19.05.2011, 07:47 Titel: |
|
|
Manno, ich habe gerade eine Tüte Schnippselchen entsorgt.
Aus den etwas größen Resten nähe ich Dekoherzen. Gefüllt mit Watte, etwas verziert, fertig ist ein Mitbringsel.  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 19.05.2011, 16:38 Titel: |
|
|
ich mache von Zeit zu Zeit Hüllen für Aktenordner.
Verarbeite als Untergrundstoff die Stoffe die ich nicht so schön finde. Darauf wie vorher beschrieben die Stoffreste , zusätzlich Garnreste ,dann aber nicht Organza sondern Solovlies, nähe Kreuz und Quer wie vorher beschrieben und wasche dann den Soff aus. Vorteil hier die Struktur der Stoffreste und des Garnes kommen zum Vorschein. Anschließend nähe ich nach nächstfolgender Skizze, die Hülle und verziere die Hülle eventuell nochmals mit Perlen .
 |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 20.05.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Das schaut ja toll aus . Super Idee! _________________ Liebe Grüße
Jotika