Vorheriges Thema anzeigen: Ich plane einen Memoryquilt - Wollt Ihr mir helfen??? Nächstes Thema anzeigen: Schnipselchen! |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:07 Titel: Pfaff QU 4.0 |
|
|
Hey,
ich könnt k****.
Mitten im Nähen fangt sie an Schlaufen zu nähen. Ich hab sie dann sauber gemacht (ok, war echt nötig) ging aber immer noch nicht. Ich hab neu eingefedelt, eine neue Nadel rein etc - aber es geht immer noch nicht.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Ich verzweifel  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Oh weh....das ist frustrierend leider hab ich auch keine weitere idee...hast du sie mal ganz AUS und wieder AN geschaltet und nochmal neu gefädelt, oder die Spule neu eingesetzt?
Hoffe du hast bald erfolg....gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.06.2011, 22:36 Titel: |
|
|
ja hab ich
Meine Eltern meinten nun ich solls morgen nochmal versuchen, wenn sie länger aus war...wenn nicht werd ich halt wohl oder übel zu Pfaff fahren  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 15.06.2011, 23:57 Titel: |
|
|
HI Rici,
ich habe nur ne 2.0 aber ich hatte das problem auch dieverse male, immer wenn Lena dran rumgefummelt hatte. Bei mir hatte es ne kombination aus, Saubermachen.... anderen faden... anderen faden in der spule, ausmachen, wieder anmachen und fadenstärke verstellen getan, sowie die stiche mal verändern.
Also eigentlich alle mögliche ausprobieren... aber das wirst du ja schon getan haben... vermute ich mal...
ich wünsche dir viel glück das sie morgen wiederr geht.
Lg Dani |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 16.06.2011, 00:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab die Quilt Expression44.0 nun seit ca 2 monaten und hab folgendes festgestellt:
Der Ober und Unterfaden müssen immer die gleichen sein dann hat sie nix zu meckern und macht fein was man möchte...ansonsten hab ich keine Probleme außer das ein oder andere mal ein Fadenknäuel unter der Stichplatte ( hab da zwar noch nie eins gefunden aber wenns die gute glücklich macht wird sie eben gepinselt )
Die Schlaufen können an der Fadenspannung liegen, hast Du da schoneinmal ein bißchen rumprobiert? nderes Garn bedarf manchmal anderer Spannung habe ich lernen müssen ( auch bei mir waren es schlaufen die mir den weg zeigten - allerdings bei der sticki)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.06.2011, 06:54 Titel: |
|
|
oh, sie zickt
Sie nimmt es Dir sehr übel wenn sie nicht richtig gereinigt wird.
Stichplatte raus, das graue Ding das daß Spulengehäuse hält auch, Spulenkapsel raus. Dann alles gründlichst durchpinseln. Wenn Du lange nicht geputzt hast vorsichtig auch in die Öffnungen hinter dem Transporteur eine Pinseldrehung machen - und ja nicht pusten. Aufpassen das Du das Messer des Fadenabschneiders nicht aushebst.
Verschiedene Garne machen meiner nichts aus, aber Billig-Garne mag das Prinzesschen gar nicht.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich spule gleich den Pinsel in die Hand zu nehmen ist sehr hilfreich
Schlaufen hat meine eigentlich nur gebildet wenn - wie das passiert weiß ich nicht - der Oberfaden während des Nähens aus der Führung springt.
Oder wenn ich mal aus versehen ohne Fußhochstellung eingefädelt habe.
@Fliegenpilzchen die Fadenspannung kann ich gar nicht verstellen, macht sie doch automatisch, find auch nichts davon in der Beschreibung.
Meiner hab ich im Frühjahr ein Service gegönnt, das hat ihr sehr gefallen- denn Öl darf ja auch nur der Mechaniker verwenden.
Ausserdem wurde bei mir dabei der Einfädler gewechselt - der Neue ist besser als das Original. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 16.06.2011, 08:37 Titel: |
|
|
Lukrecia lass dich knutschen!!!!!
Hab eben gedacht ich schau hier nochmal rein bevor ich zu Pfaff fahr - oh du bist genial!!! Scheinbar ist tatsächlich der Oberfaden oben rausgerutscht und ich hab das nicht bemerkt. Aber wie passiert das?
Ich hab noch keine Probleme mit unterschiedlichen Garnen oben und unten gehabt, wobei ich meist eh das gleiche drin hab.
Ich öle meine selber - hat mir der Techniker bei Pfaff gezeigt. Da gibts extra Maschinenöl und da nimmst das schwarze Spulenteil raus, an das was drin bleibt das silberne Gehäuse machst links und rechts an den Rand je ein Tropfen und fertig.
Jetzt geh ich schnell den neuen Block nähen, bevor ich lern, das muss sein. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 16.06.2011, 08:38 Titel: |
|
|
Freu mich, dass dein Maschinchen wieder läuft! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.06.2011, 10:20 Titel: |
|
|
Freut mich das ich Dir helfen konnte
Wie das passiert weiß ich leider auch nicht, aber es passiert halt ab und zu
aber schön langsam wissen wir ja über ihre Allüren bescheid  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.06.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Lukrecia hat Folgendes geschrieben: |
Freut mich das ich Dir helfen konnte
Wie das passiert weiß ich leider auch nicht, aber es passiert halt ab und zu
aber schön langsam wissen wir ja über ihre Allüren bescheid  |
Jeep, das scheint eine Krankheit bei ihr zu sein. Passiert bei meiner Maschine auch, dass der Oberfaden aus der Führung (der silberenen ) rutscht. Oft, wenn ich zu schnell "Gas gebe".
Sie ist wirklich ein Prinzesschen, aber wenn sie gut behnandelt wird, dann gibt sie Alles! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2011, 14:26 Titel: Werbung |
|