Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pfaff QU 4.0

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ich plane einen Memoryquilt - Wollt Ihr mir helfen???
Nächstes Thema anzeigen: Schnipselchen!  
Autor Nachricht
Rici

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 22:07    Titel: Pfaff QU 4.0

Hey,

ich könnt k****.

Mitten im Nähen fangt sie an Schlaufen zu nähen. Ich hab sie dann sauber gemacht (ok, war echt nötig) ging aber immer noch nicht. Ich hab neu eingefedelt, eine neue Nadel rein etc - aber es geht immer noch nicht.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Ich verzweifel Sad

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 22:07    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 22:32    Titel:

Oh weh....das ist frustrierend tröst leider hab ich auch keine weitere idee...hast du sie mal ganz AUS und wieder AN geschaltet und nochmal neu gefädelt, oder die Spule neu eingesetzt?

Hoffe du hast bald erfolg....gruß Steffie
Rici

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 22:36    Titel:

ja hab ich Sad

Meine Eltern meinten nun ich solls morgen nochmal versuchen, wenn sie länger aus war...wenn nicht werd ich halt wohl oder übel zu Pfaff fahren Sad

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 23:57    Titel:

HI Rici,

ich habe nur ne 2.0 aber ich hatte das problem auch dieverse male, immer wenn Lena dran rumgefummelt hatte. Bei mir hatte es ne kombination aus, Saubermachen.... anderen faden... anderen faden in der spule, ausmachen, wieder anmachen und fadenstärke verstellen getan, sowie die stiche mal verändern.

Also eigentlich alle mögliche ausprobieren... aber das wirst du ja schon getan haben... vermute ich mal...

ich wünsche dir viel glück das sie morgen wiederr geht.

Lg Dani
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 00:17    Titel:

Hallo,

ich hab die Quilt Expression44.0 nun seit ca 2 monaten und hab folgendes festgestellt:

Der Ober und Unterfaden müssen immer die gleichen sein dann hat sie nix zu meckern und macht fein was man möchte...ansonsten hab ich keine Probleme außer das ein oder andere mal ein Fadenknäuel unter der Stichplatte ( hab da zwar noch nie eins gefunden aber wenns die gute glücklich macht wird sie eben gepinselt Wink )

Die Schlaufen können an der Fadenspannung liegen, hast Du da schoneinmal ein bißchen rumprobiert? nderes Garn bedarf manchmal anderer Spannung habe ich lernen müssen ( auch bei mir waren es schlaufen die mir den weg zeigten - allerdings bei der sticki)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 06:54    Titel:

Very Happy oh, sie zickt Wink

Sie nimmt es Dir sehr übel wenn sie nicht richtig gereinigt wird.
Stichplatte raus, das graue Ding das daß Spulengehäuse hält auch, Spulenkapsel raus. Dann alles gründlichst durchpinseln. Wenn Du lange nicht geputzt hast vorsichtig auch in die Öffnungen hinter dem Transporteur eine Pinseldrehung machen - und ja nicht pusten. Aufpassen das Du das Messer des Fadenabschneiders nicht aushebst.

Verschiedene Garne machen meiner nichts aus, Rolling Eyes aber Billig-Garne mag das Prinzesschen gar nicht.

Ich habe mir angewöhnt, wenn ich spule gleich den Pinsel in die Hand zu nehmen Razz ist sehr hilfreich Razz

Schlaufen hat meine eigentlich nur gebildet wenn - wie das passiert weiß ich nicht - der Oberfaden während des Nähens aus der Führung springt.
Oder wenn ich mal aus versehen ohne Fußhochstellung eingefädelt habe.

@Fliegenpilzchen Embarassed die Fadenspannung kann ich gar nicht verstellen, macht sie doch automatisch, find auch nichts davon in der Beschreibung.

Meiner hab ich im Frühjahr ein Service gegönnt, das hat ihr sehr gefallen- denn Öl darf ja auch nur der Mechaniker verwenden.
Ausserdem wurde bei mir dabei der Einfädler gewechselt - der Neue ist besser als das Original.
Rici

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 08:37    Titel:

Lukrecia lass dich knutschen!!!!!

Hab eben gedacht ich schau hier nochmal rein bevor ich zu Pfaff fahr - oh du bist genial!!! Scheinbar ist tatsächlich der Oberfaden oben rausgerutscht und ich hab das nicht bemerkt. Aber wie passiert das?

Ich hab noch keine Probleme mit unterschiedlichen Garnen oben und unten gehabt, wobei ich meist eh das gleiche drin hab.

Ich öle meine selber - hat mir der Techniker bei Pfaff gezeigt. Da gibts extra Maschinenöl und da nimmst das schwarze Spulenteil raus, an das was drin bleibt das silberne Gehäuse machst links und rechts an den Rand je ein Tropfen und fertig.

Jetzt geh ich schnell den neuen Block nähen, bevor ich lern, das muss sein.

KlopfAn

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 08:38    Titel:

Freu mich, dass dein Maschinchen wieder läuft!
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 10:20    Titel:

Laughing Freut mich das ich Dir helfen konnte Laughing

Wie das passiert weiß ich leider auch nicht, Rolling Eyes aber es passiert halt ab und zu Rolling Eyes

aber schön langsam wissen wir ja über ihre Allüren bescheid Wink
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:26    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:
Laughing Freut mich das ich Dir helfen konnte Laughing

Wie das passiert weiß ich leider auch nicht, Rolling Eyes aber es passiert halt ab und zu Rolling Eyes

aber schön langsam wissen wir ja über ihre Allüren bescheid Wink

Jeep, das scheint eine Krankheit bei ihr zu sein. Passiert bei meiner Maschine auch, dass der Oberfaden aus der Führung (der silberenen ) rutscht. Oft, wenn ich zu schnell "Gas gebe".
Sie ist wirklich ein Prinzesschen, aber wenn sie gut behnandelt wird, dann gibt sie Alles!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 14:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de