|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnipselchen! Nächstes Thema anzeigen: BOM...und was man alles braucht |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 18.06.2011, 12:43 Titel: anordnung der applikation, wer kann was dazu sagen ? |
|
|
ich schiebe seit tagen die applikationsteile auf dem taschenkörper hin und her und werde immer ratloser
die tasche ist aus einen japanischen patchworkbuch von yoko saito.
sie ist für meine mutter *84 jahre*, deshalb bleibe ich da eher schlicht und in gesetzten farben.
variante 1
da ist die klappe dann aber so nackig
variante 2
die beine des vogels werden natürlich kürzer
die applikationsteile sind die einzigen, die ich halbwegs vernünftig hinbekommen habe, ein blütenblatt hat nicht geklappt auch blätter mit spitzen und zacken wurde nix, deshalb bleibt nur das vorhandene zum applizieren.
mein problem ist, was könnte ich passend dazu aufsticken?
und hat jemand noch eine idee, wie ich die applikationsteile anordnen könnte?
ich danke euch schonmal
liebe grüße
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2011, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 18.06.2011, 13:38 Titel: |
|
|
also ich finde die obere Variante sehr schön.
Ich glaube, ich würde da nichts mehr sticken, weil es
schon so prima aussieht, wäre mir sonst glaube ich zuviel.
Also ich find sie schön !!!
Liebe Grüsse
Heike |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.06.2011, 13:58 Titel: |
|
|
Das wird eine interessante Sache werden....
Also ich stelle mir die Tasche gerade ausgebeult vor, d.h. mit Boden und Henkel und am Körper oder wo auch immer. Hier stellt sich mir dann die Frage, a) wie ist die Schließe der Tasche? Ein Knopf? Knebel? Sieht man es? Das wäre für mich entscheiden, wo der Vogel hinkommt. b) Sind die Zweige auch schon fest? D.h. könntest Du an den Zweigen und Blättern auch noch Veränderungen machen? c) Schon mal darüber nachgedacht, den einen Ast diagonal vielleicht auch über die Lasche zu legen? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 18.06.2011, 14:41 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Das wird eine interessante Sache werden....
Also ich stelle mir die Tasche gerade ausgebeult vor, d.h. mit Boden und Henkel und am Körper oder wo auch immer. Hier stellt sich mir dann die Frage, a) wie ist die Schließe der Tasche? Ein Knopf? Knebel? Sieht man es? Das wäre für mich entscheiden, wo der Vogel hinkommt. b) Sind die Zweige auch schon fest? D.h. könntest Du an den Zweigen und Blättern auch noch Veränderungen machen? c) Schon mal darüber nachgedacht, den einen Ast diagonal vielleicht auch über die Lasche zu legen? |
danke nähspule
ich hab dir eine pn geschickt
liebe grüße
deja  |
|
|
|
 |
|
|