|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zum Quilten ("in sich quilten?") Nächstes Thema anzeigen: Welliger Rand |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.05.2012, 21:05 Titel: Schlaufen beim Quilten auf der Rückseite |
|
|
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte, wenn man mit gleichem Garn quiltet (also oben und unten), an der Fadenspannung unten nichts geändert hat und sich Schlaufen auf der Rückseite bilden?
Ich nicht mir passiert, passiert gerade einer Bekannten und ich möchte ihr gerne helfen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.05.2012, 21:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
Verfasst am: 11.05.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Da fällt mir nur ein dass vielleicht die unterspule falsch rum (gegen die Zugrichtung) eingelegt sein könnte? |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.05.2012, 21:56 Titel: |
|
|
Das ist ein guter Tipp, ich frag´ mal nach. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.05.2012, 22:27 Titel: |
|
|
Freihandquilten?
Ich vergess zwischendurch mal den Hebel runter zu machen, weil es mir mit dem Freihandfuß halt nicht auffällt und dann gibts auch Schlaufen.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 11.05.2012, 22:41 Titel: |
|
|
Ich dachte wenn unten Schlaufen kommen liegt es an der Oberfadenspannung (und umgekehrt). Ist vielleicht der Oberfaden ausgesprungen? Das ist mir bei der Pfaff manchmal passier und das gab ganz boese Knuddel.
Hat sie schon alles ausgefaedelt, neue Nadel rein und alles wieder neu eingefaedelt? Viel Erfolg. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 11.05.2012, 22:51 Titel: |
|
|
Ich würd auch mal nach schauen, ob der Nähfuß "abgesenkt" wurde!
Das passiert mir auch ab und anmal....
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 11.05.2012, 23:24 Titel: |
|
|
Auch diese Tipps gebe ich mal weiter, danke! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, kann zwar selber keinen Tipp geben, aber ich habe oft das gleiche Problem. Deshalb quilte ich auch immer von Hand, da auf der Rückseite alle 5-10 cm so kleine Schlaufen entstehen und das sieht dann immer irgendwie unsauber aus. Die obigen Tipps hab ich schon gelesen, daran liegt es bei mir aber leider nicht. Meine Maschine ist nichts Besonders, eine Privileg, ca 12 Jahre alt (wird aber seit ich hier im Forum bin auch sehr beansprucht). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|